Ist doch heute überall Scheiße wo du hinschaust... schau dir Deutschland an schau dir die Politik an schau dir die Gesellschaft an es geht nur noch bergab... schau dir deutschen Fußball an
warum sollten die Konsolen da eine Ausnahme bilden die Welt ist heutzutage einfach so
PlayStation 5 PS5 - Alle News und Infos
-
-
Man sagt ja, man ist nie zu alt für … irgendwas
Sony macht es mir da recht einfach, dann bin ich eben zu alt für die Konsole und dann ist mir das Gebaren von denen auch völlig egal. Ohne altmodische Disk wird es definitiv keine PS6 bei mir geben.
Heißt das dann die PS6 wird dann gar kein Laufwerk mehr haben und wäre somit auch nicht Abwärtskompatibel zu physischen Medien ? Wir es vielleicht nur eine digitale Version geben ?
Wie stellen die sich das vor…
-
Ja, das einzige was man da noch Sammeln kann sind die Konsolen und die Rechnungen der Games 🤦🏼♂️
Frage mich wie sie das mit den extra Editionen machen wollen, naja wenn die Games dann wenigstens billiger werden würden aber ganz im Gegenteil 😠
-
You'll own nothing and be happy
Wenn alles nur noch digital ist wird die Abhängigkeit von Lizenzen immer größer und dann kann man halt auch einfach mal viel verlieren trotz rechtmäßigen Erwerb. Es geht in diesem Fall um Filme und Serien, die über den PlayStation Store gekauft worden sind.Edit by muxi
Link zu heise.de entfernt. Der Grund dafür ist hier beschrieben:
PostBitte KEINE Zitate von Heise.de posten !!!
--->Bitte keine Zitate von H e i s e.de posten<---
Ich möchte euch bitten, keine Zitate aus News und Forenbeiträgen
von h e i s e.de hier zu posten.
Auch eine Quellenangabe zu h e i s e unter dem Zitat ist verboten und
kann eine Abmahnung von h e i s e oder eines Rechtsanwaltes zu folge
haben, die natürlich PS2Tools.de treffen würde.
Auf eine kostenpflichtige Abmahnung haben wir aber echt keine Lust !
Grund sind mal wieder Abmahnungen, die h e i s e anstrebt.
Sollten euch beim Lesen solche Zitate…
ChipweltMarch 12, 2007 at 4:15 PM -
Wo ein Wille, da auch ein Weg.
Mal angenommen die nächsten Konsolengeneration wird wieder teils frühzeitig geknackt, würde es mich nicht wundern, wenn sich die Leute ihre „physische Games“ anderweitig besorgen. Der ehrliche Käufer kauft das Spiel und erstellt sich selbst ne Kopie davon.. andere wiederum werden sich gleich im Internet bedienen. -
Hier mal ein Random Satz der hiermit sicherlich nichts zu tun hat:
Das Piratenzeitalter fängt im jahr 2028 dann wohl an
Wenn kaufen nicht mehr besitzen bedeutet, dann ist man als Pirat auch kein Dieb -
Sie nehmen nur unser Bestes: Unser Geld.
Ab einem gewissen Alter merkt man das und wägt ab ob es einem noch Wert ist.
Aber die Jungen die noch bei den Eltern wohnen und fast keine Unkosten haben investieren weiterhin.
Aber wartet mal ab die großen Generationen mit vielen Kindern verschwindet bzw. Verschiebt sich in der Altersgruppe dadurch fällt denen mit der Zeit auch immer mehr Kundschaft weg.
Dann müssen sie sich was überlegen.
Der demographischen Wandel macht nirgendwo halt.
-
Irgendwie geht mit dem Ende der Spiele auf Disc auch ein Stück Videospielgeschichte verloren. Früher hat man sich ein neues Spiel gekauft, ist voller Vorfreude nach Hause gefahren, hat die Verpackung geöffnet, das Booklet durchgeblättert und sich die Bilder und Informationen angeschaut. Das war einfach ein Teil des Erlebnisses.
Heute sieht das ganz anders aus. Bei vielen Spielen dient die Disc oft nur noch als Lizenz, während der Großteil der Daten trotzdem heruntergeladen werden muss. Dadurch verliert die Disc immer mehr an Bedeutung.
Dass dieses Zeitalter irgendwann endet, überrascht mich ehrlich gesagt nicht. Mittlerweile läuft fast alles digital. Filme und Serien über Netflix, Musik über Spotify, Videos über YouTube Premium und selbst Zeitungen werden heute online gelesen. Die Entwicklung hin zu digitalen Inhalten war eigentlich schon seit Jahren absehbar.
Trotzdem bringt das auch Nachteile mit sich. Physische Spiele konnte man sammeln, weiterverkaufen oder verleihen. Man hatte etwas Greifbares im Regal und war nicht komplett von einem Online-Store abhängig. Künftig besitzt man meist nur noch eine digitale Lizenz, die an ein Konto gebunden ist.
Ein weiterer Nachteil betrifft Cut- und Uncut-Versionen. Bisher konnte man sich problemlos eine Uncut-Version aus dem Ausland auf Disc importieren. Wenn künftig fast alles nur noch digital erscheint, ist man auf den jeweiligen Store angewiesen. Je nach Land können Spiele geschnitten sein oder im schlimmsten Fall gar nicht verfügbar sein. Dadurch haben Spieler deutlich weniger Auswahl und Freiheit als früher.
Natürlich gibt es auch Vorteile. Digitale Spiele sind sofort verfügbar, man muss nicht auf den Versand warten, kann zwischen Titeln wechseln, ohne eine Disc einzulegen, und spart Herstellungs- und Transportkosten. Trotzdem geht mit dem Ende der Disc für viele Spieler ein Stück Gaming-Kultur und Nostalgie verloren.
-

Lest euch mal den letzten Satz durch: „Du kannst die zuvor gekauften Inhalte auf absehbare Zeit weiterhin herunterladen.“
Da sieht man schon, wohin die Reise geht. Offenbar wird es irgendwann auch dort nicht mehr möglich sein, bereits gekaufte Spiele herunterzuladen. Was soll „auf absehbare Zeit“ denn sonst bedeuten?
Heißt im Klartext: Wenn die Konsole irgendwann formatiert wird und der Download nicht mehr möglich ist, war's das mit den gekauften Spielen.
----
Ich habe weit über 400 digitale PS4- und PS5-Titel. Irgendwie macht es sich Sony da schon etwas zu leicht, findet ihr nicht?
Wenn selbst bei bereits gekauften Inhalten nur noch von „auf absehbare Zeit“ die Rede ist, wirft das schon Fragen auf. Schließlich hat man für diese Spiele bezahlt und erwartet eigentlich, sie auch langfristig erneut herunterladen zu können.
-
naja Sandman, es müssen erst 20 Jahre vergehen bis der Satz der jetzt die PS3 betrifft dann auf die PS4 übergeht.
Hast noch etwas Zeit
-
Gott sei dank habe ich 6 Stück PS5 4.50 7.61 FAT 10.01 11.20 Slim und 2 mal Pro 9.05 und 13.00 mit gepairtem LW. Alle ausser 9.05 mit Laufwerk.
Verzichte gerne auf die nut digitale PS6

-
Das man "gekaufte" Spiele nicht wieder verkaufen kann ist die eine Sache, aber wie ist es jetzt wenn ich mal nicht mehr da bin? Können meine Frau oder meine Kinder dann meinen Account erben?
Was sagen die Nutzungsbedingungen dazu?
-
Was sagen die Nutzungsbedingungen dazu?
Digitaler Nachlass erstellen. Falls es in den Nutzungsbedingungen nicht erlaubt ist, den Account bzw. die (gekauften) Inhalte weiterzugeben, hast du Pech.
Aber ehrlich - die Unternehmen verlangen nach dem Tod ja keine Sterbeurkunde. Also Passwort aufschreiben und Account weitergeben ¯\_(ツ)_/¯
-
Ja okay so wird es wohl laufen aber bei der nächsten Generation fällt es auf wenn der Account 120 Jahre alt ist

-
Ist in Griechenland damals bei der Rentenauszahlung auch niemanden aufgefallen...
-
Display More

Lest euch mal den letzten Satz durch: „Du kannst die zuvor gekauften Inhalte auf absehbare Zeit weiterhin herunterladen.“
Da sieht man schon, wohin die Reise geht. Offenbar wird es irgendwann auch dort nicht mehr möglich sein, bereits gekaufte Spiele herunterzuladen. Was soll „auf absehbare Zeit“ denn sonst bedeuten?
Heißt im Klartext: Wenn die Konsole irgendwann formatiert wird und der Download nicht mehr möglich ist, war's das mit den gekauften Spielen.
----
Ich habe weit über 400 digitale PS4- und PS5-Titel. Irgendwie macht es sich Sony da schon etwas zu leicht, findet ihr nicht?
Wenn selbst bei bereits gekauften Inhalten nur noch von „auf absehbare Zeit“ die Rede ist, wirft das schon Fragen auf. Schließlich hat man für diese Spiele bezahlt und erwartet eigentlich, sie auch langfristig erneut herunterladen zu können.
Sieht man ja auch bei den Filmen die Sony damals verkauft hat. Leider machen das viele Amazon Prime Film gekauft und auf einmal ist deutsche Synchronisation weg. Als ob mein Kind den Film auf Englisch gucken will 🤮🤮
-
Dann werde ich wohl dem Kauf des Playstation 6 verzichten.
Dann werde ich halts wieder zum vollständigen PC-Spieler wo ich alle meine gekaufte Spiele von Steam und GOG sichern konnte und da gibt keinen Lizenzablauf.
Wenn ich ein Spiel kaufe ist das Gekauft und somit dem Besitz des Spiels mein Eigentum.
Vorteil vom PC Spieler dass man gut die Vollversion auf externe Festplatte absichern konnte und irgendwann nach 10 Jahren wieder installieren und spielen kann.
Bei Playstation 4 und Playstation 4 geht nicht. Wenn die Server irgendwann abgeschaltet wird verliert man dem Zugreff des gekauften Spiels.
Und das betrifft bald vor allem die Playstation3 und PS Vita Spielesammlung die keine Kompatibalität für Playstation 5 haben. Wenn Glück für 20 Euro Upgrades PS3 > PS5 oder wieder einen Vollpreis wenn überhaupt. Abzocke... -
PS5-Emulator-Entwicklung gewinnt nach Sonys Abschied vom physischen Spielemarkt an Dynamik
12.07.26 - Die Entwicklung von PS5-Emulatoren hat laut Khalid2c7u nach Sonys angekündigtem Abschied vom physischen Spielemarkt neuen Schwung erhalten. Emulationsfans arbeiten derzeit unter Hochdruck an Projekten wie SharpEmu und KytyPS5, die sich aber noch in einer frühen Entwicklungsphase befinden.
Der Entwickler iExplosiveRage zeigte erste Versuche, die PS5-Version von Demon's Souls auf dem PC über SharpEmu zu starten. Aktuell erreicht der Emulator lediglich den Startbildschirm, bevor eine schwarze Anzeige erscheint. Das kleinere 2D-Spiel Dreaming Sarah von Asteristic Game Studio ist hingegen teilweise lauffähig. KytyPS5 kann laut Angaben des Entwicklers u.a. Silent Hill: The Short Message bis zu den ersten Bildschirmen laden.
Alle Projekte benötigen noch viel Entwicklungsarbeit, bevor anspruchsvollere Spiele stabil laufen können. Größere Fortschritte sind bei Demon's Souls laut Entwicklerangaben in einigen Monaten durchaus möglich.Quelle: https://gamefront.de
-
Mehrere Sony-Manager verkaufen Aktien nach PlayStations Disc-Aus-Ankündigung
11.07.26 - Mehrere Führungskräfte der Sony Group haben kurz nach der Ankündigung, dass ab 2028 keine neuen PlayStation-Spiele mehr auf Disc erscheinen werden, Aktien des Unternehmens verkauft. Das berichtet DeekeTweak.
Zu den Beteiligten gehören unter anderem Sony-CEO Hiroki Totoki, Chief Strategy Officer Toshimoto Mitomo, Sony Pictures Entertainment-CEO Ravi Ahuja sowie Sony Music Publishing-CEO Jon Platt.
Aus Unterlagen der US-Börsenaufsicht SEC geht hervor, dass Totoki am 03.07.26 insgesamt 225.000 Sony-Aktien zu einem Preis von rund USD 21,02 je Aktie veräußerte. Der Verkauf hatte einen Wert von etwa USD 4,73 Mio. Seine direkt gehaltenen Aktien reduzierten sich dadurch von 398.250 auf 173.250 Stück.
Mitomo verkaufte am selben Tag 25.000 Aktien im Wert von rund USD 525.500 und hält danach noch 115.700 Aktien.
Auch Ravi Ahuja und Jon Platt trennten sich von Sony-Anteilen: Ahuja verkaufte 36.826 American Depositary Receipts (ADRs) im Wert von rund USD 776.300, Platt 16.512 ADRs für etwa USD 348.900.
Bei Ahuja und Platt geht aus den SEC-Unterlagen ausdrücklich hervor, dass die Verkäufe im Rahmen sogenannter Rule-10b5-1-Handelspläne erfolgten. Diese wurden bereits im Juli 2023 eingerichtet und dienen dazu, Aktienverkäufe lange im Voraus festzulegen. Dadurch soll ausgeschlossen werden, dass Insidergeschäfte auf nicht öffentlichen Informationen beruhen.
Für Totoki und Mitomo enthalten die eingereichten Dokumente keinen entsprechenden Hinweis. Ob ihre Aktienverkäufe auf zuvor festgelegten Plänen beruhten oder eigenständige Entscheidungen waren, geht aus den Unterlagen nicht hervor. Ein direkter Zusammenhang mit der Entscheidung, den physischen Spielemarkt zu verlassen, lässt sich daher derzeit nicht belegen.Quelle: https://gamefront.de
-
Sony verbessert PSSR 2 durch geringere Belastung der künstlichen Intelligenz
15.08.26 - Sony hat die überarbeitete Version seiner Upscaling-Technik PlayStation Spectral Super Resolution, kurz PSSR 2, für die PlayStation 5 Pro vorgestellt. Anders als bei der ersten Version wurde das zugrunde liegende KI-Modell nicht erweitert, sondern dessen Aufgabenbereich reduziert.
Daniel Craig, Principal Software Engineer bei Sony Interactive Entertainment, erläuterte die technische Überarbeitung auf der SIGGRAPH 2026. Beim originalen PSSR übernahm ein Color-Predicting Network einen Großteil der Rekonstruktion und sagte direkt die Zielfarben der Pixel voraus. Dadurch musste das Modell Aufgaben erlernen, die sich effizienter mit herkömmlichen Grafikverfahren lösen lassen. Sony und AMD stießen dabei u.a. bei HDR-Verarbeitung, zeitlicher Rekonstruktion und hohen Skalierungsfaktoren auf Probleme.
PSSR 2 verlagert deshalb wieder mehr Berechnungen in konventionelle Verfahren: Das neue Kernel-Predicting Network bestimmt lediglich Mischgewichte, während die eigentliche Mischung direkt erfolgt. Eine überarbeitete Anbindung an Verlaufsdaten verbessert zudem die Verarbeitung längerer zeitlicher Zusammenhänge. Ein elliptischer Gaußfilter im Eingaberaum soll die Rekonstruktion auch bei höheren Skalierungsfaktoren stabil halten.
Die vorgestellten Ergebnisse zeigen eine bessere Bildqualität und zeitliche Stabilität, insbesondere bei niedrigen Eingangsauflösungen; gleichzeitig sinken GPU-Zeit und Speicherbedarf. Die Trainingszeit reduzierte sich von etwa vier GPU-Monaten beim Original-PSSR auf weniger als eine GPU-Woche bei PSSR 2. Ein kommendes Firmware-Update aktiviert auf der PS5 Pro die Option "Enhance PSSR Image Quality".Quelle: https://gamefront.de
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!