Problem beim Verbinden der PS Vita mit dem PC (USB/WLAN)

  • Hallo!


    Mal wieder ein Problem bei mir. Habe die PSVita nun mit h-Encore und SD2Vita ausgerüstet und am Laufen, allerdings bekomme ich keine Verbindung mit dem PC. Habe auf dem PC den Inhaltsmanager aufgespielt aber die Verbindung scheitert ständig. Obwohl es schon mal per WLAN funktioniert hat. Über USB ging es von Anfang an nicht. Gibt es da einen Trick ? Vielleicht kann man die Videos ja auch irgendwie anders auf die Speicherkarte bringen?


    Danke für Hilfe
    Manfred

  • Die Verbindung mit einem PC wird i.d.R. mit Vitashell hergestellt. Du kannst in den Optionen des Tools zwischen FTP und USB als Verbindungsart auswählen.

  • Ok, Danke. Aber kann ich damit auch Videos auf die Speicherkarte bringen? Und wohin?


    mfg

  • Du kannst damit grundsätzlich alles auf die Vita bringen. Wohin du die Videos kopieren musst kann ich dir leider nicht sagen. (Möglicherweise ist es ux0:video)

  • Also brauche ich zur Medienübertragung den ganzen Inhaltsmanager Quatsch wohl überhaupt nicht? Danke

  • Habe ich jetzt ausprobiert. Wenn ich Bilder, Videos, Musik über Vitashell kopiere findet die Vita nichts. Ich teste jetzt schon stundenlang, hat denn niemand je das Bedürfins verspürt ein Video auf der h-Encore PS Vita zu schauen? Das muss doch gehen.

  • Du musst die Medien mit dem Tool Media Importer erst an die Vita anpassen, nachdem du sie in die entsprechend dafür vorgesehenen Ziele kopiert hast. (und natürlich muss das Format der Medien mit der Vita kompatibel sein)
    Ich weiß jedoch nicht, ob es mittlerweile eine andere Methode dafür gibt. Vielleicht kann dir @seeWood dazu genaueres sagen. :)

  • Hallöchen.... :)


    also erstmal ja es gibt eine Möglichkeit die heißt Vita Media Center!


    Link hier:
    http://vitadb.rinnegatamante.it/#/info/364


    ist aber leider nie über die Version 0.1 [WIP] hinaus gekommen. Weshalb ich dies hier nicht gepostet hab. Der Dev hat die Arbeit auch eingestellt. Kurz und knapp: Vitas GPU ist zu langsam um Filme in guter Qualität abzuspielen.


    Erklärung dazu auf Englisch hier: (letzter Post ganz unten)
    http://wololo.net/talk/viewtop…53a515c069eb7c41&start=10


    ich würde es damit aber mal probieren


    Daten mit USB und VitaShell austauschen ist ebenfalls zu empfehlen!! wie @muxi sagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!