[release-Update] PS3HEN / Homebrew und temporäre CFW für alle Playstation 3 Revisionen

  • ich frag jetzt einfach mal hier weil ich mir nicht sicher bin wo ich das reinstellen soll xd
    zu meinem problem: ich habe das spiel koudelka nach der anleitung die ich auf psx place gesehen habe zu nem ps one classics pkg konvertiert und installiert und es startet auch, ABER nach kurzer zeit friert das spiel ein. meistens in kämpfen. was mache ich falsch? über disc funktionert es zwar nur nerven mich da die soundaussetzer in cutscenes. auf meiner ps3 ist die aktuelle hen version installiert und firmware ist die 4.84

    Es kann sein das der PS Classic damit nicht klar kommt, weil es gibt PS1 Games die mag der PS Classic Konverter nicht.


    Guten abend

    Bin neu hier und zocke mom auf der ps3 black ops2

    Kann mir jemand vielleicht helfen?

    Liebe Grüße

    In wie fern weiter helfen?!

  • Es kann sein das der PS Classic damit nicht klar kommt, weil es gibt PS1 Games die mag der PS Classic Konverter nicht.


    In wie fern weiter helfen?!

    gibt es da unterschiede mit der vita und ps3 ? auf der vita z.b funktioniert das spiel anscheinend problemlos laut meiner schwester ich hatte ihr das ja mit demselben programm konvertiert nur das ich ja jetzt ne pkg für die ps3 gemacht hab und laut der Compatibility List auf psdev wiki ist das spiel ja als kompatibel gelisted als pal version die ich auch benutze. oder hat das mit hen zu tun?

  • gibt es da unterschiede mit der vita und ps3 ? auf der vita z.b funktioniert das spiel anscheinend problemlos laut meiner schwester ich hatte ihr das ja mit demselben programm konvertiert nur das ich ja jetzt ne pkg für die ps3 gemacht hab und laut der Compatibility List auf psdev wiki ist das spiel ja als kompatibel gelisted als pal version die ich auch benutze. oder hat das mit hen zu tun?

    Hast das Game noch mal als test durch denn Konverter gejagt?

  • Hast das Game noch mal als test durch denn Konverter gejagt?

    Jap hatte sogar nochmal extra neue image Dateien gemacht und keine der discs hat Kratzer oder sonstiges

  • Jap hatte sogar nochmal extra neue image Dateien gemacht und keine der discs hat Kratzer oder sonstiges

    Dann hat es bestimmt was mit dem hen zutun wenn es auf der Vita geht.

  • Dann hat es bestimmt was mit dem hen zutun wenn es auf der Vita geht.

    ich hab es jetzt nochmal mit einer älteren version des konverters probiert und jetzt klappt es. naja zumindest ist es bis jetzt nicht eingefroren ^^ scheint wohl an der aktuellen version zu liegen

  • Hey Community,

    ich bin auf ein altes Video gestoßen in dem beschrieben wird, wie man auf 4.85 HEN Updated.
    Heute startete ich meine PS3 mit Firmware 3.84 + HAN.

    Meine Erinnerung war, dass nicht alle Spiele funktionierten beispielsweise unter Battlefield4 bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich meine Lizens im Playstore erneuern soll.
    Liegt das an HAN oder am schlechten Patch ?



    Ich wollte nach folgendem Video vorgehen (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

    und Webman und Mutiman installieren, wäre das mit der 3.86 /3.87 kompatibel ?



    Ich laß, dass HEN sehr stark CFW ähnelt, sollte ich lieber zu HEN wechseln auch wenn es in meheren Beiträgen CFW > HAN > HEN heißt?


    sollte ich vorher den HAN Exploit löschen ?:)

  • Auf jeden Fall zu HEN wechseln!


    Dann kannst du wie schon festgestellt auch Homebrews installieren und z.B. Multiman und Webman nutzen. Wenn du dann die Disk neu einliest hast du auch keine Probleme mit "Lizenzen".


    Zum vorgehen: ich würde noch ein paar Tage warten. dann auf die aktuelle 4.88 HWF wechseln und den dann neuen easy HEN installieren.


    HAN brauchst du nicht löschen, das ist sowieso nach Installation der HWF weg ;)

  • Hi!

    Ich würde einfach alles neu machen nach dem Update, der HEN ist ja bereits angepasst und die Toolbox nochmal kurz zu laden ist ja nicht so der Aufwand.


    HEN Toolbox v2.01 (FW 4.88 kompatibel)


    Ultimate Toolbox v2.01 FULL Version - 523MB https://www.dropbox.com/s/q5tbwo4mw77iez9/Ultimate_Toolbox_v2.01_FULL_version.pkg?dl=1

    Ultimate Toolbox v2.01 BASE (LITE) Version - 84.4MB https://www.dropbox.com/s/a2gexs7ttflwste/Ultimate_Toolbox_v2.01_BASE_version.pkg?dl=1


    Spurce: https://www.psx-place.com/resources/ultimate-toolbox.1140/

  • Moin

    Habe die Ultimate Toolbox 2.01 installiert, danach war mein HEN 3.03 weg , habe dann wieder HEN installiert danach war die Toolbox weg ?


    Ps3 Slim HFW 4.88 + HEN 3.03


    Jemand nen Plan was ich falsch mache


    Update Es hat funktioniert

  • :yess:


    Wo lag das Problem bzw. wie hast du es behoben?

    Das Problem war das ich die Zeile das man in den Ultimate Toolbox Einstellungen zu Firmware Einstellungen gehen soll und dort bei HEN Optionen aktivieren soll das das enable HEN Symbol wieder wie gewohnt im Xmb erscheint.

    Man kann aber auch dort aus HEN enabeln ohne das enable Sybole Sichtbar zu machen.

    Da lag MEIN Fehler

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉

    Jetzt läuft alles Top und super Stabil.

    Schon bisschen am "Aussehen" rumgespielt , Bootlogo e.c.t 😊

    Das ist wirklich die Ultimative Toolbox 😂

    Dank an den Entwickler 👍

  • Ich denke schon, da hen ja aktiv ist.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Ich habe einige meiner games jetzt als iso auf der ps3 hen gepackt. Leider sind einige games auf einer externen festplatte. Ich frage mich aber jetzt ob man die isos hin und her schieben kann anstatt ein game zu kopieren danach zu löschen um dann wieder eins auf die ps3 zu kopieren

    Fände es mit verschieben angenehmer und müsste doch auch schneller sein dann

  • Kyto

    wahrscheinlich funktioniert es mit FTP wenn multiman gestartet ist.

    Oder direkt in multiman dateimanager weiss ich jetzt nicht mehr genau.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!