PS4 Kontroller am PC

  • Hallo Leute,
    folgendes Problem...
    Habe mir Division 2 zugelegt und will das mit einem PS4 Kontroller zocken. Über Kabel alles kein Problem und funzt auch einwandfrei.
    Wenn ich ihn aber über Bluetooth verbinde funzt auch alles perfekt bis auf die L2 und R2 Tasten.. die Betätigen sich nämlich Automatisch, dadurch habe Dauerfeuer was eher nicht so toll ist :(
    Kann mir da jemand helfen?
    Benutze DS4 aber da find ich nichts unter Einstellungen
    Gruß Andreas :lachende:

  • schau mal


    https://sourceforge.net/projects/scptoolkit.mirror/


    dann geht's auch wireless . Und bei YT zig Video's



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Hi :)


    ich verwende DS4Windows. funktioniert tadellos.


    zu berücksichtigen ist, daß das Button-Layout dann weiterhin XBox entspricht.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • macht nix . Gewöhnt man sich schnell um.


    Tasten Umbelegung gibt es ja auch noch.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • das war auf ingame bezogen. im spiel wird halt weiterhin :xboxa: :xboxb: :xboxx: :xboxy: ... usw angezeigt.


    es gibt ein paar ausnahmen, z.B. die neueren Assassin's Creed Titel.


    man stellt in den optionen ein, daß man mit einem XBox-Controller spielt, kann dann aber separat einstellen, daß das ingame angezeigte layout vom PS4 sein soll.
    somit wird man dann ingame für aktion ... wasauchimmer ... nicht mehr aufgefordert, :xboxx: zu drücken, sondern :_vierreck: .


    da ich aber sowohl als auch habe, ist es mir ein wenig egal, wenn ich die konfiguration mit einem DS4 nicht hinbekomme und nehme eben einen X360 ;)


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • tja wer hat der hat
    nehme eben einen X360



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!