Zwei defekte Controller - aus zwei mach ein?

  • Habe hier zwei defekte Controller.
    Bei einem ist das Gehäuse Unterteil zwischen R1+2 kaputt aber sont funkioniert er.


    Beim zweiten ist der rechte Thumpstick defekte, in Shootern kann ich nicht nach oben schauen. Blicke immer auf den Boden.



    Es sind unterschiedliche Modelle


    CECHZC2E (stick kaputt)
    CECHZC2U A1 (Gehäuse kaputt)


    Kann ich die Gehäuse tauschen oder passt das nicht zusammen?


    Falls das Gehäuse nicht passt, kann ich den Stick auslöten und in den anderen einlöten?

  • Ich habe zwar die neuen 3D Module noch nicht aber ich habe den Controller schon mal geöffnet.


    1. Ist da mal was reingelaufen oder was ist das für ein weißer Belag?
    2. Ich denke mal das rechte 3D Modul ist nicht defekt, da ist ein SMD Bauteil nicht richtig verlötet. Kann das der Grund sein, waum ich nur nach unten schauen kann?


    3. Als ich den Controller geöffnet hatte, viel dieses kleine Teil raus und ich weiß nicht wo es hingehört. Das graue Teil meine ich. Letztes Bild

  • Das Innenleben und die inneren Stege im Unterteil und Schraubenlöcher im Oberteil haben sich mitunter geändert. Es gibt Modelle, die man nicht 1:1 austauschen kann, obwohl auf beiden die gleiche Bezeichnung steht.


    Das Einzelteil sieht aus, als ob es von der Aufnahme von einer der Schultertasten kommt. (R- L-Tasten)

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Also zu den Schulttasten gehört das EINE Teil nicht, müssten ja zwei sein.
    Kacke, wo gehört das Teil hin?


    edit:
    habe das schiefe SMD Bauteil mal festgelötet und Hurra, Steuerung funktioniert wieder.
    Habe den Controller wieder zusammen gebaut ohne das Plastik Teil, keine Ahnung wohin das sollte aber er funktioniert wieder.

  • Das kleine Teil war auch in einem meiner verbaut, nicht in allen, habe vorhin 2 verschiedene aufgeschraubt, im einem ist der drin (viel raus, ich war zu langsam, sah aber aus, als wenn der in der nähe des Motors saß im zweiten war der nicht drin, beim motor war aber platz dafür, also gehe ich mal frech davon aus, das der Bügel daher kommt, ne Garantie kann ich dir aber nicht geben, wollte nachher eh noch nen anderen (Den ich vorhin auf dem hiesigen Trödelmarkt für 2 eur erstanden habe) aufmachen und säubern, wenn der drinn sein sollte, weiß ich dann ja, woher er kam.
    Die Platine sieht a verschmurkselt aus (verrauchter lötlack ergibt gern diese weißen ränder) und korrodiert. das mit dem lötlack ist egal, außer du willst das teil in flüssigkeiten tauchen (grund dafür erkenne ich nun nicht wirklich ;) ). Die Frage ist ja, warum das SMD-Bauteil überhaupt abgerissen wurde, denn dafür muß schon einiges an Kraft aufgewandt worden sein.

  • oder schlecht aufgebracht. Allein die Fertigung sieht billig aus. Einer meiner Controller hatte keine LED-Anzeige, aber nur deswegen, weil die abgefallen waren von deren Lötpunkten und im Controller verteilt umher klapperten.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Das kleine Teil kommt da hin wo du von außen den reset knopf drückst


    Das ist sozusagen ein Knopf

  • @Giancarlo danke, hatte ich mir gedacht aber jetzt ist der Controller schon wieder zusammen und es geht ja auch ohne.


    @Baldur ja sieht echt grottig aus was da gelötet wurde. Das SMD Teil sah ja sonst sauber aus, ich denke das das von Anfang an nicht drauf saß. Habe die Lötpunkte vom 3D Modul mal alle nachgelötet und jetzt funktioniert alles wie es soll.


    Für eine CECH 2504B mit zwei Controllern und 1 Spiel und alles für 45€ will ich nicht meckern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!