[Support] xkit RCMLoader One Dongle optimal einrichten sowie allgemeine Probleme mit diesem Dongle

  • thegigaboss Lade den Dongle zunächst erst mal auf, resette ihn dann über die entsprechende Funktion (über die Öffnung links neben dem USB-Anschluss) und verbinde ihn anschließend mit dem PC. Wenn du dann auf das Dateisystem des Dongle Flashspeichers Zugriff haben solltest, kopiere den Payload, den du zum Booten der CFW verwendest, in JEDEN der Ordner, damit die aktive LED Farbe im Anschluss keine Rolle mehr spielt. Versuche, dann einmal mit dieser Einstellung in die CFW zu booten.

  • thegigaboss Lade den Dongle zunächst erst mal auf, resette ihn dann über die entsprechende Funktion (über die Öffnung links neben dem USB-Anschluss) und verbinde ihn anschließend mit dem PC. Wenn du dann auf das Dateisystem des Dongle Flashspeichers Zugriff haben solltest, kopiere den Payload, den du zum Booten der CFW verwendest, in JEDEN der Ordner, damit die aktive LED Farbe im Anschluss keine Rolle mehr spielt. Versuche, dann einmal mit dieser Einstellung in die CFW zu booten.

    Danke für die Hilfe. Der Loader regt sich nicht. Ich habe ihn die ganze Nacht geladen, die LED leuchtete auch durchgehend weiß. Wenn ich aber auf das + drücke oder gedrückt halte, passiert auch nichts.

  • thegigaboss Hast du den Dongle denn auch mal resettet, wie ich es dir geschrieben habe?


  • Muss ich da auf etwas bestimmtes warten oder reichen ein paar Sekunden?

    Ja, das war so korrekt. Dann wird der Dongle wohl hinüber sein.......

  • Der + Knopf ist zum wechseln der Payload.


    Gedrückt halten=wechseln (Farbe ändert sich dann)

    Kurz drücken=Payload anzeigen.


    Blau=Atmosphère/Hekate

    Grün=ReiNX

    Rot=SX OS

    Magenta, Gelb und Cyan=vom Benutzer festgelegte Payloads.

  • Kann mir bitte jemand helfen oder hinweise geben?

    [Anleitung] xkit RCMloader ONE Dongle optimal einrichten

    Das Thema ist aber auch in der amsPLUS Einrichtungsanleitung verlinkt;)

  • Das habe ich schon noch fertiggebrach, aber da gieng nichts, ich muss doch sicher die Software, sprich Hombrew irgend wo installieren?

    Mit SXOS hatte er auch geladen, aber ich möchte Atmospehre.

    Dann musst du erstmal die Payload wechseln. Und die Dateien dafür müssen auch auf die SD Karte.

  • hallo,

    mein rcmloader scheint hinüber zu sein... vor drei tagen noch benutzt, vor zwei tagen wollt ich ihn wieder benutzen und da hat er schon nicht mehr reagiert, kein licht beim einstecken in die konsole, kein licht beim drücken der + taste und kein licht beim laden. ich komm auch mit dem pc nicht ran, wenn ich ihn anschliess. hab ihn seit gestern am ladekabel, aber passiert nichts...

    kann es nur die batterie sein, die durch ist und wenn ja, ist es möglich die zu wechseln, möglichst ohne das gehäuse zu schrotten?

    oder lohnt das eher nicht?

  • hab ihn seit gestern am ladekabel, aber passiert nichts...

    Du hast ja schon fast alle Möglichkeiten durch, aber von einem Reset Button habe ich noch nichts gelesen. Eventuell versuchst du das noch.

  • da regt sich auch nix

    OK, dann hast du jedenfalls alles versucht. Das Ding ist offensichtlich hinüber......

  • muxi

    dacht ich mir auch...aber danke für deine bestätigung.

    ich frag mich halt, ob es nur die batterie ist, die durch ist und ob man die wechseln kann, bzw ob die schonmal jemand gewechselt hat?

    wäre ja etwas billiger als nen neuen zu kaufen, wenn nur die batterie kaputt ist...

  • wäre ja etwas billiger als nen neuen zu kaufen, wenn nur die batterie kaputt ist...

    Wenn's mal so wäre. Dann kannst du dir auch gleich einen neuen Dongle kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!