[Archiviert] Kefir-Updater - Ein Tool zur Erstellung eines Fake-Accounts

  • @Dragon12345 Ich stand übrigens vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem...bis mir WerWolv (der Dev von EdiZon) auf meine Anfrage hin verriet, dass diese Snapshot Version unter einem, mit Kefir-Update erstellen Account laufen würde (wenn es mit der normalen Version zu Abstürzen darunter kommen sollte)... :)

  • das dies mit den alten savegames zusammenhängt

    Dann sollte sich dieses Problem u.U. auch beheben lassen, indem man einfach alle Spielstände erst aus dem Nand löschen, und anschließend mit einem Backuptool, die zuvor gesicherten Spielstände unter dem neuen Account wiederherstellen würde. (Denn anscheinend werden die Spielstände dann doch nicht durch die Erstellung eines neuen Accounts mit Kefir Updater gelöscht, oder zumindest nicht sauber gelöscht)

  • @muxi


    Original text




    Btw. If you are an EdiZon user, and EdiZon crashes, after you've injected the new account using Kefir, you have to use Checkpoint to delete all your old savegames. Kefir keeps them on the system, but deletes the account they are linked to - which makes EdiZon crash. If you delete all of them in Checkpoint - (after backing them up hopefully - and potentially restoring them to the new account), EdiZon will start working again.


    That information afair isn't in this thread so far.

  • Das ist ja im Prinzip so, wie ich es oben schon ausgeführt habe, nur mit dem Unterschied, dass der Löschvorgang der Spielstände, lt. dieser Nachricht, über Checkpoint durchgeführt werden soll, anstelle über die Systemsettings.

  • Solange du die mit Checkpoint gedumpten Spielstände gesichert hast, kannst du sie auch immer wieder herstellen. Wenn diese Spielstände nicht in deinem emuNand Backup enthalten sein sollten, welches du auf die SD-Karte kopieren möchtest, müsstest du die gesicherten Spielstände später dort über Checkpoint wieder herstellen lassen. Du solltest aber auch die Spielstände aus dem Nand löschen, nachdem du über den Kefir Updater dort eine Accountverlinkung hergestellt hast, damit du etwaig später auftretende Probleme mit Systemabstürzen vermeiden kannst. Erst dann wäre ein Restore der gesicherten Spielstände durchzuführen. (auf zuvor über den neuen Account erstellte Blanco Spielstände der betreffenden Titel)

  • Okay, danke fü die Antwort!


    Nur zum Verständnis, die Speicherstände werden also nicht im internen Speicher der Switch, sondern auf die SD Karte der Emunand gespeichert?!


    Gerad gelesen, dass Checkpoint die Backups hierhin speichert SD://switch/Checkpoint/saves/<title id>


    Wie kann ich die Spielstände aus dem Nand löschen? Einfach die Speicherdaten auf der SD Karte löschen und dann das Backup von Checkpoint aufspielen?


    Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, wenn das ganze nicht klappt und ich die Accountverlinkung doch nicht möchte, kann ich dann einfach eine frühere Kopie der SD Karte (mit allen Dateien) bentuzen um den vorherigen Zustand wiederherzustellen?

  • die Speicherstände werden also nicht im internen Speicher der Switch, sondern auf die SD Karte der Emunand gespeichert?!

    Die Spielstände werden im Nand (sysNand oder emuNand) gespeichert und durch Tools wie Checkpoint zugriffsfähig auf die SD-Karte gedumpt, damit sie extern gesichert, oder auf ein anderes CFW System übertragen, bzw. wiederhergestellt werden können.


    Wie kann ich die Spielstände aus dem Nand löschen?

    Die Spielstände werden aus dem Nand gelöscht über Systemeinstellungen --> Datenverwaltung --> Speicherdaten/Screenshots --> Speicherdaten löschen.



    kann ich dann einfach eine frühere Kopie der SD Karte (mit allen Dateien) bentuzen um den vorherigen Zustand wiederherzustellen?

    Du müsstest dann nur die aktuellen Spielstände dort wieder herstellen und ggf. Titel, die dort nicht installiert waren, erneut installieren und erst einen Blanco Spielstand des betreffenden Spiels erstellen lassen, auf dem dann ein Restore erfolgen kann.

  • Ich wollte mir MK11 kaufen, aber ich habe gehört, dass es nur mit einem Linked Account geht

    MK11 ist in erster Linie ein Online-Spiel mit einigen wenigen Offline Features. Wenn du dir das Spiel kaufen solltest, wäre eine optimale Nutzung nur über die OFW auf der derzeit aktuellsten FW 9.1.0 möglich, was auch eine reguläre Accountverlinkung mit sich bringen würde. Die Nutzung dieses Spiels über eine CFW (emuMMC/emuNand), wäre also ohnehin sehr beschränkt, da hier keine Verbindung zu den Nintendo Servern hergestellt werden sollte. Grundsätzlich wäre jedoch die Nutzung der Offline-Features von MK11 unter einer CFW möglich. Dafür ist aber eine Account-Verlinkung (falls diese im emuMMC/emuNand fehlen sollte - dafür käme dann Kefir Updater zum Einsatz) und ggfs. wäre auch eine Internet-Verbindung unter Incognito / 90DNS / Stealth Modus erforderlich.

  • Ich selber spiele nur offline... auch bei anderen Spielen benutze ich nur den Koop Modus wo ein Freund mit dem Pro Controller spielt z.B. Rayman Legends.


    Ich war mit der Konsole auch noch nie online. Bei der Benutzung vom Kefirupdater würde ich voher den Stealthmodus der SX aktivieren und dann die beiden Werte


    Primärer DNS-Server 163.172.141.219
    Sekundärer DNS-Server 207.246.121.77


    eingeben. Ist Incognito noch zusätzlich notwendig?




  • Wenn du nur das SX OS verwendest, brauchst du eigentlich nicht unbedingt 90DNS einzurichten (der Stealth Modus blockiert ebenfalls den Zugriff auf die Nintendo-Server) Incognito_RCM wäre jedoch noch als zusätzliche Absicherung zu empfehlen, allerdings nur in einem Partition emuNand/emuMMC!

  • @Dosenpfand Ich habe mich vertan, du findest das unter:
    Systemeinstellungen --> Datenverwaltung --> Speicherdaten löschen. Dort werden die im Nand abgelegten Spielstände gespeichert. :)


    Das ist die letzte Option dort. Dafür musst du unter der Datenverwaltung ganz nach unten scrollen.

  • Hi MUXI,


    bin zu blöd nach unten zu scrollen^^


    Hat alles geklappt! Habe jetzt ein linked Account. Habe nun den Namen und Das Profilbild geändert und alle Speicherdaten gelöscht und restore jetzt langsam alles.


    Vielen Dank für deine Hilfe!


    P.S.
    Das Restore habe ich mit JKSV gemacht... Bei Checkpoint standen manche Spiele einfach nicht mehr zur Auswahl?! Finde JKSV auch übersichtlicher.

  • Hallo zusammen,
    ich habe da auch eine Frage bzw. bin zu doof um 90DNS einzurichten...........
    Wenn ich die "Eigene vErbindung" in der Switch erstellt habe wie komme ich dann online?
    Habe hier mein normales W-Lan-Netzwer " mit dem namen "Netgear" welches hier halt im Haus zum gebrauch zur Verfügung steht....


    Jetzt habe ich diese Primär und Sekundär-Sachen eingegeben wie beschrieben und die Verbindung "Block" genannt.....


    Kann ich mich jetzt einfach mit dem normalen Netzwerk verbinden und "Block" ist trotzdem aktiv oder muss ich irgendwie über "Block (Das erstellte 90DNS)" in das Internet einwählen....


    Und wenn ja wie mache ich das???????


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!