Samsung (Laptop) Np-RC720 motherboard defekt

  • Hallo an alle, ich habe von einem Freund im Titel besagten Laptop erhalten der wie er sagte urplötzlich den Geist aufgegeben hat.


    Dieser hat das Problem bei abgestecktem Netzteil nichts anzuzeigen (LED's) und sich nicht mehr einschalten lässt. Ich vermute das motherboard ist defekt nur kann ich mir nicht vorstellen wie das passieren konnte.
    Mein Kumpel hat es mir so geschildert das er das Netzteil abgesteckt hätte und der PC sich danach nicht mehr einschalten ließ und auch keine LED Signale mehr von sich gab.


    Nun ist meine Frage ob sich hier jemand auskennt und mir sagen kann was defekt sein könnte am Motherboard oder wo ich ein Ersatz-Board her bekomme das nicht gleich 100 Euro kostet wie die bei eBay beispielsweise, denn das würde sich nun wirklich nicht lohnen da der Laptop nun wirklich nicht mehr der neuste ist. (Glaube 2011 gelesen zu haben)
    Womöglich passt ja auch ein komplett anderes board hinein?

  • Denke mal bei 2011 Bjhr. ist der AKKU breit .


    Welches Model ? Sollte irgendwo stehen ! Musst mal GOOGELN


    Es gibt Laptops / Notebooks die sich ohne Akku betreiben lassen.


    AKKU https://www.amazon.de/Hochleis…10-NT-RC710/dp/B007Y5KQHG


    Lustig


    Mein Kumpel hat es mir so geschildert das er das Netzteil abgesteckt hätte und der PC sich danach nicht mehr einschalten ließ und auch keine LED Signale mehr von sich gab.


    Vielleicht NT kaputt !



    Ist bei euch GOOGEL kaputt ? Bei mir nicht .


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    3 Mal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Wenn das NT angeschlossen ist, halte die Einschalttaste mal 30 Sekunden gedrückt und schau mal ob sich dann wieder was tut.
    Nimm mal die Festplatte und den RAM raus und teste dann ob sich was tut.
    Wenn bei beiden Fällen ein NEIN kommt, wird wohl wirklich das Mainboard im Eimer sein. Und da lohnt es sich wirklich nicht mehr nach was zu investieren...
    Kann bei den Modellen leider wirklich mal so von jetzt auf gleich passieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!