Ps3 Retroarch

  • :moin: ,, gibt es im Retroarch für die ps3 eine möglichkeit Boxarts einzubinden ? wenn ja wie VG

  • @tom1tom wenn du nicht weißt was boxarts sind, dann google sie doch bitte vorher.


    @maniac45 ich habe es bei mir auf der Switch so eingestellt also denke ich mal es wird bei der PS3 auch möglich sein, ich habe leider keine Ahnung mehr wie ich das getan habe aber ich konnte die die Bilder direkt aus einer Datenbank innerhalb von Retroarch laden also schau dich am besten einfach mal in den Settings um, ich schaue bei Gelegenheit auch nochmal wo es möglich ist das ganze einzustellen, kann nur nicht sagen ob ich das heute noch schaffe. Bis dahin meldet sich aber sicher noch ein anderer User zu Wort.



    Edit: Ich konnte doch noch eben nachschauen, also bei mir geht es folgendermaßen:
    Erst gehst du in die Einstellungen.
    Dort wählst du Benutzeroberfläche => Menü => Miniaturansichten und dort dann auf "Boxarts" stellen.

  • Habe ich nach Boxarts gefragt ?


    Habe doch nur gefragt was er machen möchte ?


    Nächstesmal bekommst von mir die Superschlaue Antwort mit " Tante Google " zurück .


    Du Plaume :grinn:


    lg :trinken:



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Hallo, ich würde gerne dieses Thema für meine Frage verwenden, weil der Titel passt.


    Ich habe mir die Community Edition von Retroarch installiert und bin auch mit dem Starten aus dem Webman sehr zufrieden.


    In dieser Version fehlt aber der TGB-Dual Emulator, der auch nicht nachträglich über retroarch hinzugefügt werden kann. Daher meine folgende Frage:


    Gibt es eine möglich den TGB-Dual nachträglich manuell hinzuzufügen und falls ja würde ich mich freuen, wenn mir jemand die Vorgehensweise erläutern könnte.


    Vielen Dank schonmal im Voraus.

  • Snakebite_0815

    Keine Ahnung warum du es nicht gesehen hast, das TGB dual bereits integriert ist in RetroArch, so steht es zumindest in der Beschreibung dieser Website 😉


    Musst du mal die ganz normale Version 1.9.0 ausprobieren, und nicht die community Version, oder deine community Version ist zu alt kein plan.


    Aber hier die Webseite 👍


    https://store.brewology.com/ahomebrew.php?brewid=152


    Hier das online Archiv 🤓


    https://xbins.org/libretro/stable/

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Danke für deine Antwort. In der normalen Version habe ich gesehen, dass TGB-Dual dabei ist. Mit der normalen Version habe ich leider 2 Probleme:


    1. friert Retroarch beim Scannen nach Spielen ein


    2. funktioniert bei mir dann der pkg/rom launcher nicht richtig. Die Spiele werden angezeigt und fangen auch an zu laden, doch anstatt ins Spiel zu kommen, lande ich wieder im XMB


    Da ich die Probleme in der Community Version nicht habe, dachte ich, dass es vielleicht geht dort manuell Emulatoren hinzuzufügen.

  • Snakebite_0815

    Ja das manuelle hinzufügen funktioniert bestimmt, du musst Murr den Pfad finden wo die cores drinnen stecken, zb

    Du kopierst den core Ordner der normalen Version auf einen USB Stick per ps4 xplorer und installierst dann die community Version und fügst den besagten core in dem core Ordner ein fertig ist die Suppe 😉


    Ich weiss das, das offline geht (manuell) habe da mal ein Video bei Youtube zu gesehen, wie man die cores offline hinzufügen kann 👍


    Warum das Ding einfriert habe ich leider keine Ahnung.


    PS: /retroarch/cores/

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Ich habe mich jetzt mal durch verschiedene stabile Versionen getestet:


    1.7.5 , 1.8.0 , 1.8.5 , 1.9.0


    Bei allen ist der TGB-Dual zwar vorhanden, doch sobald man ein Spiel damit startet kommt nur ein weißer screen und mehr passiert nicht. Ich kann von dort aus noch das retroarch Menü aufrufen und auch das Programm beenden, sodass ich denke dass es nur ein Problem mit dem Emu und nicht mit der PS3 ist.


    Deshalb denke ich werde ich jetzt einfach mit den anderen Gameboy Emulatoren Vorlieb nehmen und mich nicht weiter damit beschäftigen ;)


    Kannst du mir vielleicht noch sagen, in welcher Datei man nachlesen kann, welchen Ordner ich für welchen Emulator anlegen muss, damit ich die Roms im Webman angezeigt und mit dem Rom-Launcher ausgeführt bekomme?

  • *Emu Support:

    interne, hdd0/roms

    externe, usb00*/ROMS


    oder einzelne Ordner für

    * SNES9x PS3:

    Unterstützt, SMC/smc, FIG/fig, SFC/sfc, GD3/gd3, GD7/gd7, DX2/dx2, BSX/bsx, SWC/swc, JMA/jma, ZIP/zip

    interne, hdd0/game/SNES90000/USRDIR/roms

    externe, usb00*/ROMS/snes


    * Genesis Plus GX PS3:

    Unterstützt, BIN/bin, SMD/smd, GEN/gen, SMS/sms, md/MD, zip/ZIP

    interne, hdd0/game/GENP00001/USRDIR/roms

    externe, usb00*/ROMS/gen


    * FCEU PS3:

    Unterstützt, UNIF/unif, NES/nes, FDS/fds, ZIP/zip

    interne, hdd0/game/FCEU90000/USRDIR/roms

    externe, usb00*/ROMS/fceu


    * VBA PS3:

    Unterstützt, gba/GBA, gbc/GBC, gb/GB

    interne, hdd0/game/VBAM90000/USRDIR/roms

    externe, usb00*/ROMS/vba


    Usw....


    Beispiele für externe der Ordner (snes) im Ordner ROMS


    Beispiele für interne einfach alles roms durcheinander in den Ordner roms.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!