[Support] zur Installation von HENkaku/h-encore mit FinalHE für das PSTV und die PS Vita

  • Ja, wenn die Henkaku Einstellungen da sind man aber VitaShell nicht installieren kann, dann mit gedrückter R Taste.


    Es hört sich für mich so an, als wäre der Hack nicht erfolgreich.

  • Danke für die Tipps!


    Bin jetzt auf der Arbeit. Werde es heute Abend dann weiter probieren.


    Edit: So nach gefühlten 100 x h-encore Bubble ist leider nichts passiert. Also habe ich die Vita erneut resetet. Danach Finalhe ausgeführt und es hat sofort funktioniert, das ich im "Dos"-Auswahlbereich landete. Danach habe ich die Vitashell heruntergeladen und installiert.


    Ich möchte jetzt einen downgrade von 3.65 auf 3.6 durchführen. Ich habe Moduro und die passende Firmware auf dem PC.

    Doch wie zum Kuck..... bekomme ich jetzt die 2 Dateien auf meine Vita?? Es tut mir leid, ich bin ein totaler Anfänger was die Vita angeht, aber hier im Forum finde ich eben auch nichts. In deinem Downgrade TUT Seewood steht, einfach mal so die Daten rüberziehen...:ll::ll::ll:. Ich hab mir auch schon die Homebrewseite PSXTOOLS VITASHELL durchgelesen, aber wie diese funktioniert steht da leider auch nicht. :)


    Also gibt es hier irgendwo eine Anleitung dafür, die ich übersehen habe?

  • Moin seeWood


    Ich weis nicht ob ich das hier posten kann ansonsten bitte verschieben ;)

    Bin nach dieser Anleitung gegangen und bei 8 Minuten und 22 Sekunden aus dem Video ist bei mir leider Schluß

    mit ein Fehler ist aufgetreten (C0-13006-0).Also beim starten der h-encore Bubble ist bei mir leider SchlußX/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja das passiert bei mir auch schonmal. Die Success Rate ist bei h-encore² ja "nur" bei ca 25%. Wenn ich die Vita dann aber mal öfter neu starte, dann klappt das irgendwann. Probier es mal aus und bitte vorher WLAN einschalten.

  • Okay ich versuche es mal weiter ansonsten melde ich mich wieder bei dir oder ich verkaufe das Teil :uweg:

  • Bringt es eventuell etwas die Bubble zu löschen und neu auf die Vita TV kopieren ?

    Hoffentlich wurde die OFW 3.73 nicht gefixt das es nicht mehr funkt :nono:

  • ne das bringt nix... die OFW wurde auch nicht gefixt :)


    Versuch mal R1 zu drücken wenn Du die Bubble startest.

  • Bringt leider auch nichts mit der R1 Taste obwohl ich auch alles richtig befolgt habe.

    Immer wenn man etwas selbst machen möchte gehts in die Hose...:/

  • Immer wenn man etwas selbst machen möchte gehts in die Hose...

    Dafür biete ich doch immer wieder an, nur exklusiv für die psXtools Member - schickt es mir zu und Ihr bekommt es zurück :) :P


    Sonst lösch die Bubble doch nochmal und installier es erneut.

  • Habe die Bubble gelöscht und neu installiert mit genau dem gleiche Fehler...

  • Hallo Leute,


    ich habe heute meine Vita bekommen und direkt mit folgendem Tutorial losgelegt die Firmware auf 3.60 zu downgraden und im Anschluss Henkaku + Enso zu installieren : https://www.cfwaifu.com/h-encore-2/ + https://www.cfwaifu.com/modoru-2/


    Insgesamt installiert habe ich nun:

    - h-encore

    - VitaShell

    - Modoru

    - MolecularShell

    - Enso

    - VitaHomebrew Browser

    - AutoPlugin II + NoNpDrm + ref00d

    - Adrenaline

    - PKGj


    Nun ist mir allerdings aufgefallen dass ich bei der Installation von Henkaku über den Browser bereits einen Fehler, ich glaube SLS, angezeigt bekommen hatte.

    Es scheint allerdings alles soweit zu funktionieren, soweit ich es bisher getestet habe, außer Der Homebrew Browser der regelmäßig beispielsweise beim suchen mit der Fehlermeldung C2-12828-1 abschmiert.

    Jetzt habe ich ein bisschen im Internet dazu recherchiert und verschiedenes ausprobiert, unter anderem das rumfuchteln mit den tai Ordnern die ich dabei wohl gelöscht habe (Fall das schlimm ist?).

    Das hat das Problem jedoch nicht behoben und ich meine gelesen zu haben dass dieses Problem mit Henkaku zusammenhängt und sich möglicherweise auch auf andere Anwendungen auswirkt wie eben Spiele.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und dass ich das gerade nicht im falschen Thread poste ^^

    PS: er kreiert auch jedes mal einen Crashdump glaube ich, falls euch das was weiterhilft.

  • Hallo zusammen


    ich versuche es mal, ob ich da noch eine Antwort erhalte. Nach folgendem Tutorial Link habe ich meine PS Vita versucht einzurichten.


    Link


    Die PS Vita ist auf 3.65. Der Bubble h-encore konnte auf der Vita installiert werden. Diese lässt sich auch Starten, so dass Install HENkaku durchgeführt werden kann. Es folgt am Ende die Meldung: Success!...

    Der Download von der VitaShell will aber nicht funktionieren. Da kommen in folge diese Meldungen:


    Downloading VitaShell...

    Downloading eboot.bin...

    Failed! 0x80431075


    Und es ist kein VitaShell Bubble zu finden.


    Wie wurde es bisher versucht:

    _Download mit PC Verbindung

    _Download ohne PC Verbindung

    _PS Vita System wurde zurückgesetzt und neu eingerichtet

    _WLAN Verbindung wurde mit Router getestet

    _WLAN wurde mit dem Natel HotSport getestet



    Jeweils erst nach dem zweiten Start von h-encore musst diese mit R1 gestartet werden. Beim jeweiligen ersten Starten funktionierte dies ohne R1-Taste. Bei gedrückter R2-Taste erhält man einen weissen Bildschirm und die Konsole startet sich neu.


    Im Zusammenhang mit dem Fehler Failed! 0x80431075 habe ich in anderen Foren gelesen, dass man

    _Den Flugmodus nicht aktiviert haben soll

    _sich über einen anderen Hot Spot einwählen soll

    _Die WLAN Einstellungen neu setzen soll


    Diese Punkte wurden durchgeführt und es wurde mehrere male versucht, VitaShell zu downloaden. Aber leider ohne Erfolg.


    Weiss mir da jemand eventuell Rat dazu?


    danke für die Rückmeldung

  • Guten Abend,


    hast du in den Henkaku Einstellungen „Enable Unsafe Homebrew“ aktiviert?


    Hast DNS Einstellungen aktiv im Router?

  • Guten Abend und danke für deine Rückmeldung


    hast du in den Henkaku Einstellungen „Enable Unsafe Homebrew“ aktiviert?

    Ja, diese habe ich aktiviert.


    Hast DNS Einstellungen aktiv im Router?

    Da benötige ich nun hilfe. Auf der PS Vita musste ich ja gemäss Tutorial eine Primäre DNS vergeben. Und was muss ich dann noch auf dem Router machen? (Habe eine Fritz.Box 7590). Auf der Fritz.Box habe ich nun mal eine Portfreigabe mit selbständiger Portfreigabe für die PS Vita eingerichtet. Wenn ich es recht interpretiere wurde nun auch automatisch ein UDP Port angelegt.


    die VitaShell konnte ich aber trotzdem nicht downloaden. bzw. erhalte immer noch die gleiche Meldung wie schon vorher.


    Da du aber "DNS Einstellungen aktiv" schreibst, vermute ich, dass damit nicht die Portfreige gemeint ist. Es gibt da ja noch die DNS -Server Einstellungen. Da ist bei mir der Punkt "Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen)" aktiviert.


    Habe ich da etwas im Tutorial übersehen?


    Danke und Gruss

  • Ne am Router selbst brauchst du keine Einstellungen treffen, da ist es sicher von Vorteil wenn Du die Standardeinstellungen nimmst.


    Du kannst die DNS mal wieder raus nehmen und probieren ob es dann geht.


    Wenn das nix hilft würde ich dir empfehlen die VitaDeploy.vpk mit h-encore auf die Vita zu laden.

    https://github.com/SKGleba/VitaDeploy/releases/download/v1.0/VitaDeploy.vpk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!