Android Games auf der Vita spielbar?

  • Nein. :D

  • also eine apk ist etwas anderes als eine vpk, deshalb würde ich mich meinem Vorredner anschließen und sagen es geht nicht...


    Du kannst aber mal nach PSM (Playstation Mobile) Games schauen für die Vita, vllt gibt es da welche, die es auch für Android gibt. Ein einfaches portieren auf das Vita System wird aber mit einer Android APK nicht funktionieren.


    Außerdem.... Killzone Mercenary sieht großartig auf der Vita aus, wer will da Android Games? :P

  • Um .apk zu installieren braucht man Android & da die Vita kein Android izz geht das nicht. Wie denn auch ? :D

  • Theoretisch wäre Android sowie APK s auf PSVita/PSTV wie auch PSC möglich!

  • Android One/10 braucht eigentlich nicht mehr viel! Hauptsache man bekommt den Kernel portiert und natürlich müssen ein paar Treiber für die PS Vita/TV her!


    Aber das ist definitiv (sogar in wenigen Wochen) möglich!


    Auf der PSC fände ich persönlich es aber WESENTLICH interessanter... :D 64Bit-SoC @1.5GHz (oder was es war) und 4 Kerne...
    Da geht bestimmt auch noch etwas Mehr, mit Übertakten!



    Stell dir mal vor... Ne 20€ PSC mit 2 Controllern, auf 2GHz übertaktet... Darauf die 64Bit-Variante von Android? GEIL! :D



    @4nxci & @Conan179: Ernsthaft? Dafür das ich einen Fakt benenne, bekomme ich einen Dislike?
    BEIDES... Android, sowie ein APK-"Emulator" sind DEFINITIV technisch möglich!


    Kann man APKs auf einem PC ohne Android ausführen (siehe Bluestacks "Abstraktionsschicht")? Ach neeeeeinnn... Gibt es ja nicht... Desshalb ist es natürlich auch nicht auf PSV/PSTV möglich...
    ARM hat der auch nicht? Ach doch? Also ist sogar ein Android-Port zumindest wahrscheinlicher? Nein?


    Na dann...

  • Neee... Da muss ein Dislike für einen Fakt hin! :ll:

    theoretisch geht Android auf allen Hardware/Software basierten Geräten

    Das ist FALSCH... Es läuft DEFINITIV NICHT "theoretisch auf allen Geräten"!


    Zitat

    aber fakt ist es geht nicht auf einer Psvita.

    Fakt ist, dass es technisch auf der Vita/TV geht, aber es (zur Zeit) weder Android noch einen Emulator/RTE gibt!


    Das ist ein großer Unterschied!



    Mein Post war faktisch korrekt und damit dein Dislike/eure Dislikes eher eine Selbstbloßstellung... =O

  • Da ich eine PSC auch habe wäre das natürlich noch eine andere Interessante Möglichkeit. Aber da muss ich dann wohl erstmal drauf warten ob dann wirklich sowas mal erscheint. Und nochmal auf die Switch zurück zukommen. Die Option ist nichts für mich da mich die Konsole so garnicht anspricht.


    Bis dahin werde ich wohl meine Samsung Dex Station mit mein Samung Galaxy S9 über den TV nutzen um TheoTown mit Kontroller oder Maus und Tastatur zu spielen. :) Optionen gibt es ja genug um vom Handy selbst halbwegs weg zukommen. (Habe schon echte sonder wünsche)

  • Deshalb habe ich an die PSC gedacht! Die ist zwar nicht portabel, aber hat für den Preis eine gute Leistung + Controller!


    Aus dem 64Bit-SoC kann man schon ein wenig rausholen, vor Allem wenn die Apps optimiert werden!

  • Für die PSC habe ich mal den anderen Thread gestartet!


    Diskussion: Android Port



    An sich braucht es nicht so viel, aber einerseits muss man wie bei den SDKs etwas runter laden und auf der HDD installieren oder wenigstens irgendwo hin kopieren und dann erstmal mit der Arbeit anfangen...


    EINER kann das Grund-Android in ein paar Wochen portieren!



    Wenn sich da wirklich 10 Leute auf einem Discord (oder wo auch immer) zusammen setzen und das umsetzen, hat man innerhalb von 2 Wochen eine unglaublich gute Build!



    @mustang: Das geht schon, nur ist da immernoch Optimierungsbedarf... (RasPi 4 und Android)

  • Dann gründe ein Projekt für Android auf RasPi und leg los!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!