[Release] RetroArch für die PS4

  • Jim Mayer will ja nicht retroarch verlassen ,sondern ein neues Spiel aussuchen

    Mit L3 + Option Taste kommt ein RetroArch Menü.

    Dort kannst Du Dir aussuchen, was Du machen möchtest.

    Spiel beenden

    Spiel neu starten

    uvm.


    Die 2. Erwähnung von L3+Options war auf mbs18 bezogen, da man nicht mit der PS Taste RetroArch beenden muss.

    Einfach mit L3+Options Taste das Menü aufrufen und dann unter den vielen Funktionen, RetroArch beenden wählen.

  • Jim Mayer das wird dann die Standard Einstellung sein, per Hotkey, weil man kann es auch zb auf start+select setzen,


    Retroarch ist egal auf welchem System vom aufbau immer gleich.

  • Jim Mayer das wird dann die Standard Einstellung sein, per Hotkey, weil man kann es auch zb auf start+select setzen,


    Retroarch ist egal auf welchem System vom aufbau immer gleich.

    Hmm, ja.

    Jetzt ist es bei mir auf "Touchfeld"+"Options" Tasten gleichzeitig, um aus dem Rom herauszukommen ohne Retroarch selbst zu beenden.

    Habe gerade mal wieder ne Runde Donkey Kong gespielt.

    Sieht dann so aus, nur in Deutsch:

  • Gibt es irgendwo eine neue Version für die PS4 brauche die aktuelle v1.9.3 :)


    Warum zur Hölle wird für die PS4 Retro Arch eigentlich nicht uptodate gehalten? Verstehe ich nicht.

  • Linux Xbox Windoof usw bekommen immer die Aktuelle Version ist das bei PS4 nicht so?!:/

  • Gibt es irgendwo eine neue Version für die PS4 brauche die aktuelle v1.9.3 :)


    Warum zur Hölle wird für die PS4 Retro Arch eigentlich nicht uptodate gehalten? Verstehe ich nicht.

    Weil es eine inoffizielle Version ist.Die PS3 wurde ja von den original machern wegen der komplexen Programmierung auch gemieden. Zudem gibt es keinen richtigen Grafiktreiber unter Orbis OS. Deshalb nutz besser die Version unter Linux da läuft sogar n64

  • Linux Xbox Windoof usw bekommen immer die Aktuelle Version ist das bei PS4 nicht so?!:/

    Nein PS4 hat nur eine unoffizielle Version mit v1.8.8 & das war das letzte Update da kommt nichts mehr obwohl es 1a läuft. Aber brauche mindestens v1.8.9 damit ich per Internet deutsche Übersetzung aktivieren kann.


    Ansonsten muss ich eben weiter die Switch für aktuelle Versionen benutzen.

  • ja inoffizielle PS4 Version der es gemacht hat, hat wohl kein Bock mehr 8o

  • naja dann benutz ich die Switch eben weiter für deutsche Übersetzungen :D

  • mustang


    Ich meine auch andere Sprachen wie japanisch usw. & nicht nur englisch. & du musst mir nicht mit lern englisch kommen du kannst nicht mal richtig deutsch mit Satzbau. :P

  • Habe hier noch eine neuste Version gefunden


    Core Updater v4.1

    Diese Version ist nicht neu und ist als Download schon eine geraume Zeit im Titelpost verlinkt.

  • Ups sorry ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!