DECR 8001003d​

  • Hallo ich habe ein Update installiert für Silent Hill - Downpour wollte das spiel starten auf meiner DECR-1400A bekomme immer denn Fehlercode 8001003d habe dann vieles probiert auch im netz geschaut die meisten meinten ich soll Cobra Aktivieren in der Rebug Toolbox aber es ist ja aktiviert also lag es daran nicht hab dann mal überlegt was ich bei denn andren Games verändert habe und das ist das Eboot alle meine Games haben ein Debug Eboot habe ein Debug Eboot von dem Spiel gemacht und es ging meine Frage ist jetzt hat jemand auch eine DECR oder kann mir sagen ob das normal ist habe das nie gemerkt da ich immer sofort ein Debug eboot gemacht habe.Ich habe die Firmware Rebug 4.84.1 DECR LE – Cobra 8.01.Aber es ist nur bei Spielen die ein Update erfordern sobald ich das Update installiert habe kommt der Fehler habe auch mehrere Spiele getestet und bei jedem Game der selbe Fehler sobald ich aber ein Debug eboot mache für das game geht es.Alle die Spiele die ich benutze wurden gekauft also als disc ich benutze kein webman oderso dafür.

  • Da du eine dex ps3 hast brauchst du auch für jedes Game & Update eine debug eboot ;)

  • Bei meinen DECR Konsolen kann ich alle Games ohne Probleme und ohne Debug Eboot starten. Was für Einstellungen hast du denn in der Rebug Toolbox und wie mountest du die Spiele?


    Hier meine Rebug Toolbox Settings:


    System Mode Rebug
    XMB Operation Mode DEX (kann aber auch auf DECR sein, ich hab den Mode nur auf DEX da ansonsten keine PS1 + PS2 Games laufen)
    Cobra Mode enabled
    Toggle webMan enabled


    Backup Games laufen so ohne Probleme bei mir.

  • Ich habe die Spiele ja als Disc so jetzt hab es ich es per webman probiert hab ein backup von meiner disc gemacht geht aber immer noch nicht


    Rebug Toolbox


    System Mode = Rebug
    XMB Operation Mode DECR
    Toogle XMB CFW settings Enabled
    Toggle Cobra Mode = Enabled
    Toogle webMan = deaktiviert


    An der Disc also an denn Games ist nichts verändert worden ist ja eine Orginale Disc habe auch ein Backup gemacht wie schon geschrieben von meiner Disc geht aber auch nicht sobald ich ein Update installiere kommt der Fehler das Eboot tausche ich dann in dem Update Folder also dev_hdd0/game/.

  • Strange ... ich hab 3 DECR Konsolen (2x DECR 1400A und 1x DECR 1000A) und bei allen funktioniert es ohne Probleme. Eben nochmal getestet sowohl mit webMAN als auch mit original Disk. Hast du die aktuelle Rebug Toolbox installiert?

  • Jap genau nur mit Update nicht sonst startet es was ich auch komisch finde das wenn ich ein Spiel starte er mir garnicht anzeigt das ein Update verfügbar wäre er sagt ich hätte die aktuellste version von dem spiel aber das stimmt nicht und das macht er bei jedem Game die ein Update benötigen hab 3-4 spiele getestet.Heavy Rain zmb da gibt es Patch 2.00 aber das zeigt er mir garnicht an das der Patch von dem Spiel verfügbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!