Joy-Con funktionieren in Emulator nicht

  • Für den Fall, dass du deinen Controller nicht für die Steuerung verwenden kannst, fehlt der hidfix in den entsprechenden Tools. Das kannst du durch das Updaten der Tools erreichen (falls diese auf die aktuellste libnx Version angepasst worden sind), oder durch die Einrichtung des hid Kompatibilitäts-Modus in Atmosphère. Dafür muss die system_settings.ini bearbeitet werden.


    Dieser Eintrag ist unter der Sektion [atmosphere] hinzuzufügen:


    enable_deprecated_hid_mitm = u8!0x1

  • Du solltest zunächst mal die aktuellste Version 1.8.4 von RetroArch installieren, falls das nicht bereits schon geschehen ist. Versuche es dann bitte noch einmal. Du solltest derzeit auch kein Tool (was nicht den hidfix beinhaltet) über einen Forwarder starten, um es im High Memory Modus ausführen zu können, sondern über NSP Injektion!

  • NSP Injektion. Ich kann mich erinnern dass ich vor Wochen einen NSP Injektion mit einer Tastenkombination gestartet habe

    Du musst dafür einen installierten Titel (Spiel) bei gedrückt gehaltener R-Taste starten. Dann wird das HB-Menü im High-Memory Modus ausgeführt, worüber du RetroArch dann starten kannst. Du bist ja sicherlich auch auf FW 9.1.0 unter dem SX OS v2.9.3?

  • didi1000

    Added the Label [Switch]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!