[Release] Tesla - Das Nintendo Switch-Overlay-Menü

  • ich habe alles von atmosphere/content in sxos/titles kopiert

    Das solltest du nicht tun! Für das Tesla Menü ist nur der ID Ordner 420000000007E51A erfoderlich. Zudem muss auch zumindest switch/.overlays/ovlmenu.ovl auf der SD-Karte vorhanden sein, damit Tesla überhaupt erst aufgerufen werden kann. Um es aber auch letztlich nutzen zu können, müssen auch die entsprechenden Overlays unter switch/.overlays/, und ggfs. auch die dazugehörigen Systemdaten unter sxos/titles/ enthalten sein.


    Ich habe dir hier mal ein minimales Setting aus dem AtmoXL Release zusammengestellt. Kopiere dir bitte mal diese 3 im Archiv enthaltenen Ordner auf deine SD-Karte und reboote anschließend das SX OS: Das Tesla Menü wird hier jedoch durch diese Tasten- Kombination aufgerufen:


    L + R + :swiY:

  • Tesla geht zu und ich kann es nicht mehr öffnen

    Tesla Menü ist ja eigentlich auch für AMS entwickelt worden. Dass dies in gewissem Umfang nun auch unter dem SX OS anwendbar ist, hat einen netten Nebeneffekt. Das EdiZon Overlay läuft nun mal nicht über das SX OS. Wenn du das nutzen möchtest, solltest du AtmoXL einrichten, und darunter für diese Belange die AMS Komponente nutzen.:)

  • Also ich habe das amsPLUS Paket und auch alle notwendigen Daten (sind ja mit dabei in dem Paket).

    Aber ich bekomme kein Tesla Menü zum Laufen :(

    Was mache ich falsch?

    Muss ich zuvor noch etwas installieren?

    Mit L + R + Y passiert Mal nichts.. weder im Spiel, noch im Menü :(


    Bin für jede Hilfe dankbar...


    /edit: habe mir aus dem HB App Store nun auch nx-ovlloader sowie Tesla-Menu installiert. Aber es tut sich nix... Egal wo ich egal welche Tastenkombination versuche...

  • Aber ich bekomme kein Tesla Menü zum Laufen :(

    Du musst das Tesla Menü erst über den Tegra Explorer mit dem "Extras Aktivator" Script aktivieren, was übrigens immer nach einem Update von amsPLUS durchgeführt werden muss.


    /edit: habe mir aus dem HB App Store nun auch nx-ovlloader sowie Tesla-Menu installiert. Aber es tut sich nix... Egal wo ich egal welche Tastenkombination versuche...

    Vergiss den HB Appstore! Du hast bereits alles Nötige in deinem Setting enthalten und musst lediglich das Extras Aktivator Script über den Tegra Explorer ausführen! Schau bitte im amsPLUS Thema in die FAQ unter Punkt 4, wenn du nicht weißt wie ein TE Script angewendet wird.

  • wie aktiviere ich das Skript?


    Schau bitte im amsPLUS Thema in die FAQ unter Punkt 4, wenn du nicht weißt wie ein TE Script angewendet wird.

  • Habe ich mir natürlich brav angesehen :)

    Dürfte jedoch übersehen haben, dass ganz am Ende von Punkt 4 noch(!) eine graue Überschrift zum öffnen ist ... Sorry.


    Dieser wichtige Punkte wäre weiter oben des Punkt 4 der FAQ vielleicht besser ... Oder überhaupt einen Verweis darauf bei der Beschreibung der amsPLUS Inhalte (Extras).


    Anyway: großartige Arbeit und wenn man nur genau liest (nicht so wie ich LOL), dann steht echt ALLES irgendwo :)


    Tausend Danke für diese tolle Arbeit.

  • Dieser wichtige Punkte wäre weiter oben des Punkt 4 der FAQ vielleicht besser

    Du hast völlig recht! Daher habe ich das auch soeben umgesetzt!:)

  • Gibt es hier einen Trick?

    Du kannst die Tasten-Kombination anpassen, wenn du unter sdmc:/config/tesla/config.ini die Eintragungen entsprechend änderst. Nach einem Reboot werden diese Änderungen erst wirksam. Bedenke aber, dass nach einem Update von amsPLUS, diese wieder auf Default zurückgesetzt werden.

  • Hallo Markus Devilman und herzlich willkommen!:)


    Das Tesla Menü hat damit nichts zu tun, wenn es auf dem letzten aktuellen Stand sein sollte. Das Problem liegt wenn, an den Cheats selbst. Eine Lösung dafür findest du unter Punkt 7 in den FAQ des amsPLUS Themas.

  • Hallo Markus Devilman und herzlich willkommen!:)


    Das Tesla Menü hat damit nichts zu tun, wenn es auf dem letzten aktuellen Stand sein sollte. Das Problem liegt wenn, an den Cheats selbst. Eine Lösung dafür findest du unter Punkt 7 in den FAQ des amsPLUS Themas.

    Lieben Dank für die schnelle Hilfe. Program ID und die Build ID stimmen zwar überein, aber dann scheint es wohl eine andere Ursache zu haben.

  • Program ID und die Build ID stimmen zwar überein

    Du meinst damit also, dass der Name der Text Datei, oder einer der Text Dateien, die im Program ID Ordner von ACNH unter atmosphere/contents/ liegt/liegen, identisch mit der von EdiZon für diesen Titel vorgegebenen Build ID ist?

  • Du meinst damit also, dass der Name der Text Datei, oder einer der Text Dateien, die im Program ID Ordner von ACNH unter atmosphere/contents/ liegt/liegen, identisch mit der von EdiZon für diesen Titel vorgegebenen Build ID ist?

    Ja genau. Ich sehe den Cheat auch in Tesla / EdiZon und kann ihn aktivieren, wenn ich ihn aber ausführen möchte passiert gar nichts. Bei einer Bekannten funktioniert dieser einwandfrei.

  • Welche Dateien befinden sich denn im Ordner atmosphere/config/ deines CFW Systems? Nutzt deine Bekannte die gleichen CFW Daten?


    Markus Devilman

    Lade dir bitte einmal das zip Archiv aus dem Anhang herunter und extrahiere den Inhalt auf deine SD-Karte. Überschreibe dabei bereits vorhandene Daten, reboote anschließend das System und teile mir mit, ob dann das Cheaten unter ACNH möglich ist.

  • Welche Dateien befinden sich denn im Ordner atmosphere/config/ deines CFW Systems? Nutzt deine Bekannte die gleichen CFW Daten?


    Markus Devilman

    Lade dir bitte einmal das zip Archiv aus dem Anhang herunter und extrahiere den Inhalt auf deine SD-Karte. Überschreibe dabei bereits vorhandene Daten, reboote anschließend das System und teile mir mit, ob dann das Cheaten unter ACNH möglich ist.

    Vielen lieben Dank für die nette Hilfe. Leider kein Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!