[Support] USB-Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit AtmoXL Titel Installer (ATI) oder TinWoo Installer und NS-USBloader

  • Mit Tinfoil dumpen. ^^

  • Hi wenn man jetzt Spiele die man Installiert hat wieder sichern möchte bevor man sie von der Switch löscht. Wie kann man das machen?

    Das kommt darauf an.....du kannst deine installierten Spiele als Komplettsicherung extern speichern (Nand Dump + Contentordner), oder du dumpst sie einzeln mit dem NxDumpTool auf die SD-Karte, kopierst die Daten nach extern, und fügst bei Erfordernis gesplittete Daten mit SAK wieder zusammen. Dann hast du diese Titel erneut für eine etwaige Reinstallation extern vorliegen.

  • Du nutzt doch AtmoXL, oder? Dann solltest du dir mal den Punkt 5 der Einrichtungsanleitung anschauen. Für eine Vollsicherung des CFW Systems brauchst du ein zeitgleiches Backup der emuMMC Partition und die Sicherung der SD-Karten Dateien, (oder wenigstens die Sicherung des Emutendo Ordners)

  • Wenn du nur ein einziges Spiel sichern möchtest, kannst du das auch über NxDumpTool machen, wie ich es oben geschrieben habe.

  • Hallo,

    ich habe amsPLUS nach der Anleitung installiert und wollte jetzt über AtmoXL meine gesicherten XCIs nach der Anleitung installieren, allerdings kommt immer die Meldung "Keine USB-Verbindung erkannt". Am Kabel oder am Port liegts nicht, über Tinfoil und nxmtp funktionierts. Hab Java sowohl von der offiziellen Seite als Version 8 und vom Link aus der Anleitung (AdoptOpenJDK) installiert. OS is Win10 64bit.


    Danke für deine Hilfe

  • sowohl von der offiziellen als Version 8 und vom Link aus der Anleitung (AdoptOpenJDK) installiert

    Deinstalliere bitte mal sämtliche Java Versionen und dann installiere bitte einmal diese hier:


    https://github.com/AdoptOpenJDK/openjdk14-binaries/releases/download/jdk-14.0.1%2B7.1/OpenJDK14U-jdk_x64_windows_hotspot_14.0.1_7.msi


    Installiere auch zur Sicherheit bitte noch einmal den libusbK Treiber über Zadig nach der Anleitung aus dem Spoiler des hier supporteten Themas.

  • Danke, der libusbK-Treiber war irgendwie nicht mehr installiert, komisch, dass ich über Tinfoil.nut dennoch Spiele installieren konnte...

    Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe und auch deinen Tipp zu amsPLUS, alles funktioniert jetzt wie es soll :)


    Ist es eigentlich ratsam, Spiele im emuNAND zu installieren, wenn der Speicher auf der mSD voll ist? Oder lieber eine größere Karte kaufen :)

  • Ist es eigentlich ratsam, Spiele im emuNAND zu installieren, wenn der Speicher auf der mSD voll ist?

    Ich würde ganz klar zu einer größeren SD-Karte raten!:)

  • Kannst die Spiele such im emunand System installieren

    Das ist richtig und steht auch außer Frage, aber es ist wie ein Tropfen auf den heißen Stein, denn die paar GB, die dort zur Verfügung stehen, sind nicht der Rede wert. Da ist es doch schon sinnvoll langfristig vorzusorgen, und gleich auf eine größere SD-Karte zu wechseln.

  • Ist es eigentlich ratsam, Spiele im emuNAND zu installieren, wenn der Speicher auf der mSD voll ist? Oder lieber eine größere Karte kaufen :)

    punki Es ging nicht darum, ob es geht oder nicht. Er wollte lediglich eine Empfehlung haben, was sinnvoller wäre.:)

  • Das habe ich aus der Fragestellung heraus aber anders entnommen. Wenn es so wäre, wie du es auffasst, hätte die Frage nämlich so lauten müssen:



    "Ist es eigentlich möglich, Spiele im emuNAND zu installieren, wenn der Speicher auf der mSD voll ist? Oder lieber eine größere Karte kaufen."



    Aber ich denke, dass wir es nun dabei belassen sollten, denn das dies möglich ist, wird ihm zweifellos klar sein, denn die Option, etwas in den Nand zu installieren, wird im Tool ja auch angeboten.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!