[Support] MULTI BOOT SD-Karte erstellen mit Stock/emuMMC/Android/L4T-Ubuntu/L4T-Lakka

  • Hi. Ist das normal das ich nach dem

    MULTI BOOT SD-KARTE Erstellen nur noch so wenig Speicher habe und 3 Laufwerke? Habe eine 200gb sd karte genommen! Gruss

    Ich glaube mich zu erinnern, dass es keine schnellen U3 Karten mit 200gb gibt.


    Steht auf der SD selbst U3 oder U1?
    U1 wäre sehr langsam und träge, daher haben wir keine 200gb Images erstellt.


    Lg

  • Support wurde in Hekate wieder implementiert

    https://www.reddit.com/r/switc…is_resupported_in_hekate/


    Hoffentlich gibts dann hier coole Multiboot Q images.

  • Support wurde in Hekate wieder implementiert

    https://www.reddit.com/r/switc…is_resupported_in_hekate/


    Hoffentlich gibts dann hier coole Multiboot Q images.

    Ok das ist mir neu muss ich dann Mal testen.


    Hi. Kann man in Android mit Joy con oder Controller navigieren? Danke schon mal. Gruss

    ja das geht problemlos.

    Ich denke du verwendest Android Oreo?

    Dann einfach die Joycon's per Bluetooth verbinden und schon kannst du mit den Joycon's alles bedienen.

    Ist aber Recht mühselig besser eine Maus anschließen oder einen alternativen Launcher installieren.

  • Ok danke. Welchen alternativen Launcher? Oder eine bluetooth maus ohne dongle oder?

  • Eine Bluetooth Maus oder eine mit dongel oder mit Kabel geht alles.

    Wenn mit Kabel oder dongel dann musst du sie an das Dock anschließen.


    Puh Launcher hab ich jetzt keinen auf die schnelle aber Google spuckt bestimmt was aus.

    Super. Danke dir👍


    Hi zusammen. Habe eine Multi Boot sd karte firmware 10.2.0 auf der switch, muss oder soll ich unbedingt auf die Firmware 11.0.1 aktualisieren? Wenn ja wie mach ich das ab besten? Danke schon mal. Gruss Thomas

  • muss oder soll ich unbedingt auf die Firmware 11.0.1 aktualisieren? Wenn ja wie mach ich das ab besten?

    Das wäre zu empfehlen, wenn du zukünftig auch aktuellere Titel zocken wolltest. Zum Updaten der FW gehst du gemäß dem Spoiler Nr. 7 im amsPLUS Thema vor:

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket

  • Hi zusammen,

    erst einmal riesen Dank für die großartige Arbeit hier!

    Ich habe das fertige Multi Boot Image mit Lakka vor ein paar Monaten installiert. Dazu habe ich Tinfoil (für Netzwerk Install von Linux-Server über Nut Server in einem Docker Image auf meinem NAS) installiert (Tinfoil Version weiß ich leider nicht).

    Das funktionirte soweit auch (nutfs install remote von NAS auf Switch).


    Dann habe ich die Fimrware wie hier im Board beschrieben auf Firmware 11.0.1 und AMS 17. Tinfoil hat sich auch automatisch aktualisiert und ist auf V11 RC9. Nun funktioniert Tinfoil aber nicht mehr. Vermute weil er Hekate erkennt.("This feature is not supprted by ths CFW")

    Könnt ihr mir helfen, wie ich Tinfoil mit Nut ermöglichen kann?


    Eine Alternative für Network Install über ein Docker Image würde ich natürlich auch nehmen :)

    Dank euch!
    LG

  • Dann habe ich die Fimrware wie hier im Board beschrieben auf Firmware 11.0.1 und AMS 17. Tinfoil hat sich auch automatisch aktualisiert und ist auf V11 RC9. Nun funktioniert Tinfoil aber nicht mehr. Vermute weil er Hekate erkennt.("This feature is not supprted by ths CFW")

    Könnt ihr mir helfen, wie ich Tinfoil mit Nut ermöglichen kann

    wie startest du deine Cfw über Hekate FSS0 oder chainlodest du fuse Primary?

  • Dank dir für deine Antwort. Ja genau so starte ich.

    Habe nun folgendes ausrpobiert und es hat leider immer noch hekate erkannt und geblockt....

    1. Tinfoil nsp deinstalliert

    2. switch/tinfoil auf der SD Karte gelöscht

    3. Switch aus und RCM an

    4. Switch mit Mac per USB verbunden

    5. Über folgende Seite (LINK / aws Web Fusee Launcher) den fusee primary aus dem aktuellen amsPlus Paket gesendet...

    6. Er startet AMS und ich kann über Goldleaf Tinfoil installieren


    Er blockt aber immer noch nutfs Versuche,

    Gibt es sonst zu Tinfoil noch Alternativen?

    Muss ich sonst noch mehr tun um Tinfoil im ersten Schritt von meiner Switch zu bereinigen? WIsst ihr zufällig bis zu welcher Version es noch funktionierte?

    Dank euch

  • Ja genau...kann auch auf den server zugreifen aber keine Dateien installieren...im Log sagt er mir dann "This feature is not supprted by ths CFW"

    Ok davon hab ich keine Ahnung.

    Wende dich am besten an den Tinfoli Discord support die wissen garantiert mehr.

    https://tinfoil.io/Support


    Ansonsten hätte ich persönlich einen http Server aufgesetzt, aber wenn es Mal funktioniert hat ist das ja Quatsch.

  • Zur Info:


    Ich habe die amsPLUS MultiBoot CFW Pakete auf AMS v0.17.1 aktualisiert.:)

  • Ich hab das so verstanden das atmosphere nachdem flashen des Android images wieder auf die sd-karte kopiert werden muss. Welche Schritte muss ich dann wiederholen?


    Wenn ich eine 2. Karte nehme ist doch da auch der Inhalt von ams plus dort installiert. Muss ich dann erneut nochmal die schritte für das backup machen oder muss ich bei einen anderen punkt der 5 schritte hier nochmal reinspringen und diese tun? Wollte jetzt nicht jedesmal sd karte wechseln. Und inder Anleitung steht ja das schon eine Partition für den emummc oder cfw angelegt ist. Muss ich dann bei dem punkt reinspringen wo man ihn auf die Partition installiert? Wäre dort dann mehrere Partitionen anwählbar? In dieser Anleitung gibt es ja nur Partition 1. Steht dann dort noch Partition 2, 3 oder 4 zu Verfügung? Muss ich dann nur drauf achten Partition 1 wieder zu wählen?


    Ich habe mir jetzt auf die schnelle nur den jig bestellt um die switch in den RCM modus zuversetzen. Der rcm loader soll ja in Zukunft nur den pc zum starten ersetzen um auch unterwegs die CFW zu nutzen.


    Gibt es für das Programm TegraRCMGui auch die richtige datei um die switch zu booten? Dann kann ich heute schon damit angefangen wenn der jig da ist.

  • Ich hab das so verstanden das atmosphere nachdem flashen des Android images wieder auf die sd-karte kopiert werden muss. Welche Schritte muss ich dann wiederholen?

    Alle Schritte, mit Ausnahme von Punkt 2&3! Weil dafür die Neupartitionierung der SD-Karte erforderlich ist! Daher ist eine zweite SD-Karte zur Android-Nutzung durchaus sinnvoll, wenn man für seine Switch Titel Installationen & Anwendungen den maximalen Speicherplatz auf einer SD-Karte zur Verfügung haben möchte.

    Der erste Schritt vor einer Android Einrichtung ist die entsprechend partitionierte und somit erstmal "saubere" SD-Karte! Anschließend kommen die CFW Daten hinzu mit dem dann erforderlichen Setup (emuMMC Erstellung in die dann bereits schon vorhandene Partition, sowie die Sicherheitsvorkehrungen für das Onlinegehen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!