PS4 Spiele-Updates (Patches) und Deutsche Sprachpakete bis max. FW 9.00

  • Ja genau das meine ich, kannst erstmal nur von Disk spielen aber zumindest mit dem neuem Update installiert ;)

  • Von euch hat niemand zufällig das Fake Update für Horizon (Cusa1021)


    Da ich komplett Neuland bei PS4 bin musste ich Leider feststellen das ich vor dem Dumpen (3Std)

    das Retail Update installieren hätte müssen...


    würde ungern wieder alles neu Dumpen ;(


    Bzw hab auch noch eine Frage, ist es bei der Ps4 auch so das mir das letzte Update reicht wie bei der Switch oder muss ich hier alle Updates installieren

  • Ja genau das meine ich, kannst erstmal nur von Disk spielen aber zumindest mit dem neuem Update installiert ;)

    Dann drehen wir die sache mal um.


    Wenn ich die PS4 'kalt' starte, ist sie ja (fast) stock, aber natürlich trotzdem auf 9.00, also kein PSN möglich.


    Wenn ich nun die disc einlege und installiere, habe ich logischerweise 1.00 auf platte und brauche zum spielen diedisc.

    Kann ich dann den/die Patch/Patches laden? Oder ist das ohne PSN gar nicht möglich ?


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Du kannst die PS4 normal starten Disk einlegen Internet an DNS raus & NP zu np ändern falls du geändert hast & alle Updates die fehlen werden dann geladen. Die Games per Disk kannst du ohne P$N updaten & per Disk dann + neuste Update zocken. Oder du lädst mit Patch Installer oder lädst per orbis Seite.

  • WoodyWoodpecker


    so wie es jetzt verstanden habe geht das ohne psn nicht,

    ich habe auch den fehler gemacht gleich die disk zu dumpen ohne erst das Update zu installieren.

    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe

    1. Disk Installieren

    2. Retail Update von Orbispatch laden und auf die Disk version installieren

    3. Dumpen der Diskversion Inkl Update

    4. Installieren der beiden Fake Pkg´s

  • Ja genau so,obwohl der dumper zu Zeit für die Tonne ist


    Obwohl ne frage am Rande wenn man das so macht dumpt er nicht dann nur das Update sollte eins auf der Disk sein das, oder dumpt er das installierte Update auf der Festplatte mit :/

  • Du kannst die PS4 normal starten Disk einlegen Internet an DNS raus & NP zu np ändern falls du geändert hast & alle Updates die fehlen werden dann geladen. Die Games per Disk kannst du ohne P$N updaten & per Disk dann + neuste Update zocken. Oder du lädst mit Patch Installer oder lädst per orbis Seite.

    Seit wann werden denn die Gameupdates automatisch ohne PSN geladen? Hab ich was verpasst?

  • Bei mir wurden die geladen ohne DNS. Man braucht halt Kontakt zu $ony dann werden die geladen.

  • So, was ich gemacht habe, SbS:


    1. Spiel gelöscht. Sackboy: A Big Adventure - CUSA06313


    2. Reboot, war wohl nicht nötig, aber egal.


    3. Disc rein, installiert, wie wir schon wissen, Ver 1.00.


    4. Auf updates geprüft, keine updates verfügbar, immernoch 1.00.


    5. Exploit (Muxi 1.3 Handbuch) direkt drin, super gemacht muxi. :yess:


    6. NP auf np geändert und obwohl ich das schon gemacht hatte, stand wieder NP drin, dann wollte die PS4 rebooten.


    7. Keine disc rein, einfach direkt zu auf update prüfen gegangen und siehe, jetzt zieht die PS4 das update, knapp 30 GB, mir egal, ich habe eine GBit-Leitung.

    Wobei ich mich frage, wozu ich ne GBit-Leitung habe, wenn ich sehe, wie laaaaange das dauern wird. ^^

    Das update ziehen dauert länger als die installation von disc. :ll:


    An dieser stelle also erstmal ein fettes Danke und bei interesse berichte ich weiter.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • mbs18 Von welchem Dumper redest du? Den param.sfo Fehler hatte ich noch nie, und meine Dumps von den Spielen gingen zu 99%. Der 9.00 Exploit + den Dumper-Tools sind das Beste was bisher so schnell nach Veröffentlichung eines Exploits zur Verfügung stand.


    Man sollte eher rausbekommen mit was die fehlerhaften Dumps oder FPKGs verursacht.

    Gleich mal unter Arch Linux probieren, sehe schon kommen da wird es sauber durch laufen, unter Windows zumindest ne, bloß nicht^^

  • mbs18 Denke auch, unter Linux wirst du eine bessere Rate haben. Bei mir ist es Linux Mint mit dem Dumper von hoppie68. Im Prinzip ein Selbstläufer. Die Anleitung unter Windows 10/11 sieht da nicht so einfach aus.


    Und zwecks dem PS4 Fake PKG Generator v3.87 V4: Nimm den gengp4_app.exe. Der macht den save von der Retail auch für das FPKG kompatibel. die gengp4_patch.exe unterdrückt soweit ich es ein mal getestet habe, das mit den defekten Daten (Save) und legt neue an, nimmt aber nicht den Save von der Retail.

  • Ist doch schon lange fertig 8o 23gb dauert doch nur paar Minuten ^^ (je nach Leitung)


    Unter Arch hatte Ich damit kein Problem, warum unter Windows 10 weiß nicht, dann noch am Windows 11 PC testen dann hat man es durch oder am Mac auch noch ^^


    Jedenfalls unter Linux geht es.;)

  • Hat jemand den Patch zu Borderlands Handsome Collection?

  • jetzt müssten nur noch die spiele patches bis fw 9.00 alle rauskommen und angeboten werden, so dass mann diese mit seinen backups anpassen kann. aber ich bezweifle, das dies in naher zukunft bzw. überhaupt passiert.


    seeWood

    du meinst wahrscheinlich das update v1.08 mit fw 8.52, oder?

    ich könnte dir höchstens ein update für cusa02893 auf v1.02 von prelude anbieten.

  • Ja das aktuelleste wäre gut.


    Wie läuft das eigentlich mit dem Update Server? Geht das nicht mehr wie mit der PS3? Spiel starten, Update bestätigen fertig? :)

  • jetzt müssten nur noch die spiele patches bis fw 9.00 alle rauskommen und angeboten werden, so dass mann diese mit seinen backups anpassen kann. aber ich bezweifle, das dies in naher zukunft bzw. überhaupt passiert.

    Solange das Spiel bzw der Dump denn ORIGINALEN Keystone hat brauch man die Updates nicht auf sein Backup anpassen, vorausgesetzt das Backup hat denn Originalen Keystone.

  • du meinst aslo, das man von orbispatches.com die updates herunterladen kann und einfach seine (originale, davon gehe ich mal aus) backups damit pachtes kann?

    wenn das so ist, warum haben denn so viele leute hier das noch nicht gemacht bzw. warten auf die neusten fake patches. es kann doch nicht sein, dass das nur eine handvoll leute wissen.

    dies wurde mit sicherheit hier schon mal thematisiert. ich lese hier viel, aber das kannte ich auch nicht und habe es hier noch nicht gelesen.

    allerdings bin ich mit meiner ps4 pro nur im heimnetzwerk (um mittels ftp daten auszutauschen) oder über den browser, um die exploitseiten aufzurufen, im netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!