Nach 2.45 [DEX?] - Soft brick

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier eine PS3 [CECHL04] die nach mehreren Fehlerbildern eingegrenzt wurde und aktuell im Softbrick hängt.
    Anfänglich sollte eine FW installiert werden, höher als 2.45. Nach Recherchen und googlen habe ich den FSM versucht zu verlassen, aber hatte keinerlei Auswirkung.
    Eine D-Rex hatte ich versucht zu installieren, aber hat auch nicht geklappt. Die 4.78 DEX wurde dann von der Konsole akzeptiert, aber nach der Installation hat die PS3 nun einen Softbrick.


    Was kann ich noch tun, um die wieder zum Laufen zu bringen?
    Den E3 Flasher hab ich da.


    Gruß

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Baldur ()

  • 4.78 ?

  • @cloud-strife ja, exakt.
    hab die über psdevwiki.com gezogen.


    wie komm ich mit dem E3 weiter?


    backup ziehen wird ja nicht zielführend sein.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Ich habe heute den flasher eingebaut und SBE mit dem Tristate auf dem Board verbunden. (Board: VER-001) Trotzdem geht die Konsole wieder aus.
    Hab ich was vergessen / falsch gemacht +

  • wenn sie trotzdem Ausgeht ist es ein Hardwaredefekt
    evtl. nochmal die Lötpunkte kontrollieren ;)
    oder versuch mal das Kabel das du an den Flasher gelötet hast direkt ans Board zu löten , Also ich meine Tristatepunkt am Board an Massepunkt am Board ;) so mache ich das als :D

  • Sodele, nach harten Kämpfen ist nun eine 4.78er DEX installiert.


    Das arme Ding ist eine einzige Baustelle. :/ Der Stromanschluss zum Board war lose, überall Wärmeleitpaste verschmiert, die Halteklammern falsch herum eingesetzt mit abgeklebten CR2032-Batterien und Lochband als Druckerhöhung auf Cell + RSX. :nono: :autsch:


    Das Einzige was mir noch fehlt ist aktuell die Ausgabe über HDMI. Es geht nur über Analog. Aber hierzu gibts ggf. ein separates Thema. :thumbup:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!