[Release] AtmoXL Titel Installer - Ein "No Bullshit" Installer für NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien

  • Ist es möglich ein n Handy als externe "Festplatte" zu nutzen?

    Glaube nicht. Smartphones nutzen meist ext3/4 als Partition, glaube die Installer können damit nix anfangen.

    Du kannst aber mal versuchen was passiert wenn du mit DBI den responder aktivierst ob die switch dann als externes Laufwerk verbunden wird

  • Bitte beim Thema bleiben! JKSV und DBI gehören hier nicht hin.

  • Hi hab gestern meine neue SD mittels des NH Switch Guides eingerichtet und bin nun auf Ams 1.4.0 / 14.1.2/E.

    Hatte allerdings Probleme bei der Installation von Spielen. Pokemon Scarlet/Violet und Smt5 brechen nach ein paar Sekunden ab und bringen diese Fehlermeldung


    Habe noch zu Testzwecken versucht Okami HD und Smt Nocturne zu installieren. Okami scheint ordentlich zu laufen, allerdings wurde Nocturne recht schnell installiert und wie zu erwarten funktioniert die Datei auch nicht.

    Weiss zufällig jemand woher diese Fehler kommen könnten und wie sich dass beheben lässt?

    Vielen Dank :)

  • Update auf Version 1.7.2!


    Changelog siehe Titel :)

  • hi. ich hoffe ich bin hier richtig. ich habe sonst noch nie was mit cfw fähigen Switches zu tun gehabt. Ich habe für meinen Sohn eine fertig installierte Konsole gekauft auf der ich vor einiger zeit NSP Dateien ber einen usb Stick der an die Konsole direkt gesteckt war installieren konnte (über usb HDD installieren). Das habe ich mit AtmoXL gemacht. Das war vor ca zwei Monaten.

    Nun wird der Stick nicht erkannt obwohl das die NSP Dateien drauf sind. Kann ich oder mein Sohn irgendwas verstellt haben, dass der usb Stick nicht mehr erkannt wird für die Installation oder übersehe ich etwas? eine Einstellung o.ä.?

    ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte

  • 1. funktioniert der Stick noch am PC

    2. ist der Stick direkt an der Switch mit USB-C oder am Dock mit USB-A oder über ein OTG Adapter am Switch USB Port

    Und ich traue mich kaum zu fragen aber was für eine CFW ist bei dir installiert, mit oder ohne emuMMC.

    schau mal in den Systemeinstellungen unter Konsole was für eine CFW/FW Kombination dort angegeben wird.

    Und wie startest du in den RCM, mit Dongle und Jig oder ist ein Modchip verbaut und falls ja, was für einer bzw. kannst du den Typ deiner Switch benennen also Erista v1 unpatched oder patched oder Mariko oder Oled

  • Hey. der Stick funktioniert am PC. und deine anderen Fragen kann ich echt nicht beantworten :D

    zwischenzeitlich hat es sich aber erledigt, da ein Kumpel vorbei gekommen ist, der sich damit auskennt. Problem wurde behoben indem das ganze System neu gestartet wurde. Es war mit dem Jig und Tegrarcm Programm am pc wie ich es gesehen habe

    trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Nun läuft es wieder :)

  • Nun läuft es wieder

    prima. Aber auch wenn es jetzt wieder läuft, solltest du dich vielleicht mal mit der Materie auseinandersetzen, damit du bei weiteren Problemen auskunftsfähig bist.

    Außerdem weißt du nicht wie gut oder schlecht die CFW aufgesetzt ist. Hier im Forum wird z.B. die CFW amsPLUS angeboten die nicht nur Mechanismen beinhaltet die einen Bann durch Nintendo vorbeugen oder das Risiko eines NAND Brick reduzieren, dort sind auch schon diverso Tools vorinstalliert mit denen du z.B. die CFW als auch die FW auf einfache und sichere Weise aktualisieren kannst.

    Verstehe mich nicht falsch, aber wenn du nicht weißt, was bei deiner Switch installiert ist, weißt du auch nicht ob du sicher die OFW und somit ohne Risiko die Nintendo Dienste benutzen kannst.

  • prima. Aber auch wenn es jetzt wieder läuft, solltest du dich vielleicht mal mit der Materie auseinandersetzen, damit du bei weiteren Problemen auskunftsfähig bist.

    Außerdem weißt du nicht wie gut oder schlecht die CFW aufgesetzt ist. Hier im Forum wird z.B. die CFW amsPLUS angeboten die nicht nur Mechanismen beinhaltet die einen Bann durch Nintendo vorbeugen oder das Risiko eines NAND Brick reduzieren, dort sind auch schon diverso Tools vorinstalliert mit denen du z.B. die CFW als auch die FW auf einfache und sichere Weise aktualisieren kannst.

    Verstehe mich nicht falsch, aber wenn du nicht weißt, was bei deiner Switch installiert ist, weißt du auch nicht ob du sicher die OFW und somit ohne Risiko die Nintendo Dienste benutzen kannst.

    da hast du natürlich Recht, dass es wichtig ist es zu wissen und ich werde es ebenfalls nachholen und mich damit auseinander setzen. Will auch, dass es stabil läuft und nicht gebannt wird.

  • Update auf Version 1.7.3!


    Changelog siehe Titel :)

  • Wenn die USB-Installation bei dir nicht funktioniert, nutze bitte die USB-HDD Option. Wenn das Problem auf einen Bug im ATI zurückzuführen sein sollte, wird dieser die nächste Zeit nicht behoben werden können, da der Dev sich, bis auf Weiteres, aus der Nintendo Scene zurückgezogen hat.

  • super danke für die schnelle antwort.

    Also einen stick(exFat) nehmen und die nsp drauf ziehen oder wie versteh ich das?

    gibt es ein tut zur HDD installation?


    Wenn die USB-Installation bei dir nicht funktioniert, nutze bitte die USB-HDD Option. Wenn das Problem auf einen Bug im ATI zurückzuführen sein sollte, wird dieser die nächste Zeit nicht behoben werden können, da der Dev sich, bis auf Weiteres, aus der Nintendo Scene zurückgezogen hat.

  • gibt es ein tut zur HDD installation?

    Ja, schau doch bitte mal in den Titelpost von diesem Thema hier. Dort ist die entsprechende Anleitung verlinkt,

  • Update auf 1.7.4


    Fix für neuere Spiele, Certifikat fix


    Releases · Storm21CH/AtmoXL-Titel-Installer
    Contribute to Storm21CH/AtmoXL-Titel-Installer development by creating an account on GitHub.
    github.com


    Viel Spass weiter damit! :)


    kempa Gruss

  • storm21 Ich habe mich doch entschieden, den ATI wieder in die Pakete aufzunehmen, da ich davon ausgehe, dass du dich jetzt zukünftig um erforderliche Fixes kümmern wirst. Danke schon mal vorab dafür! :yess:  :comm:

    Mir ist aber aufgefallen, dass das Tool bei aktiviertem Autoupdate ausgibt, dass eine aktuellere Version "1.7.3" zur Verfügung steht, was ja nicht stimmt. Würde man das zulassen, hätte man wieder auf die ältere Version 1.7.3 gedowngradet. Sicherlich muss hier am Source Code noch eine weitere Anpassung erfolgen, damit zukünftige Updates von deiner Repository heruntergeladen werden und nicht weiter von kempa´s Quelle.

  • Mir ist aber aufgefallen, dass das Tool bei aktiviertem Autoupdate ausgibt, dass eine aktuellere Version "1.7.3" zur Verfügung steht, was ja nicht stimmt. Würde man das zulassen, hätte man wieder auf die ältere Version 1.7.3 gedowngradet. Sicherlich muss hier am Source Code noch eine weitere Anpassung erfolgen, damit zukünftige Updates von deiner Repository heruntergeladen werden und nicht weiter von kempa´s Quelle.

    URL Sollte gefixt sein, kannst du das bittte testen? Ob keine Meldung mehr kommt nun... Release auf Github 1.7.5...

  • entweder deaktiviere ich es oder kann es anpassen, mal sehen...

    Ich habe es vorerst in den Einstellungen deaktiviert und die config.json den Paketen hinzugefügt, damit der User beim Start nicht mit der besagten Meldung überrascht wird. :)


    Soweit ich kann ja.

    :lachende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!