[Release] AtmoXL Titel Installer - Ein "No Bullshit" Installer für NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien

  • Ihr solltet bei externen HDDs schauen, dass diese nicht zu voll sind.

    Weil dies zieht die Perfomance ziemlich runter.

    Ursache kann ich dazu keine nennen, vermute dass der libusbhsfs einfach noch angepasst werden muss.

    Dass USB HDD Feature unter AMS läuft, ist ja noch relativ neu:)


    Am optimalsten, sollten sich nur eure Backups die installiert werden sollen darauf befinden.

  • Ich habe heute etwas festgestellt, was möglicherweise auch Usern helfen kann, bei denen ständig die USB-Installation eines Titels fehlschlagen sollte.


    Ich wollte heute einen Dump auf meiner Switch installieren. Mehrfach schlug die Installation fehlt, selbst als ich den Titel in unterschiedlich konvertierten Formaten installieren wollte. Die Installation lief zwar grundsätzlich durch, aber es waren extreme Schwankungen in der Übertragungsrate festzustellen, die mehrfach für längere Zeit auf 0 MB zurückging. Ein Problem mit dem Kabel konnte ich definitiv ausschließen.

    Die zweite mögliche Ursache dafür könnte ein fehlerhafter Dump sein. Also habe ich die Installation testweise auf meiner zweiten Switch unter den gleichen Bedingungen durchgeführt. Hierbei lief jedoch alles reibungslos ab und die Übertragungsrate lag wie gewohnt zwischen 30 und 50 MB/Sek. Also konnte es folglich nur an der SD-Karte liegen, weil ein Fehler des Dumps somit ausgeschlossen war. Ich habe daraufhin ein Komplett Backup des CFW Systems erstellt und auf einer anderen SD-Karte wiederhergestellt. Dann habe ich erneut eine USB-Installation des Dumps vorgenommen. Diesmal verlief es genauso wie unter dem Test auf meiner zweiten Konsole. Es lag also ganz sicher an der SD-Karte. Allerdings denke ich nicht, dass ein Defekt der SD-Karte die Ursache war, da die Sicherung ohne einen Fehler durchlief. Möglich ist jedoch, dass das Dateisystem korrumpiert wurde, oder dies ein Anzeichen war, dass die SD-Karte in absehbarer Zeit unbrauchbar werden wird. Ich hatte auch das Gefühl, dass Anwendungen/Homebrew länger brauchten, bis sie geladen waren.

    Hatte 1:1 die gleichen Probleme. Aus diesem Grund habe ich mir heute eine neue SD Karte besorgt.

    Schade nur um die alte 400GB SD Karte :(

  • Hab das Design "leicht" überarbeitet:


    Neues Wallpaper (angelehnt an das neue vom amsPLUS)

    Top + Bottom (schwarz)

    Sowie die Balken (etwas dunkler, damit man besser sieht wo man sich befindet)


    Wenn Interesse besteht, würde ich es hochladen!

    Edit: Anbei die .nro File ;)


  • kempa Was wie wo? AWOO oder war es ATI :grinn::uweg:

  • Woran kann da liegen?

    Prüfe bitte Folgendes:


    1. Wurde der ATI im High Memory Modus ausgeführt, z.Bsp. über den HB-Menü Forwarder oder per Titel-Override?

    2. Ist auf der SD-Karte ausreichend Speicherplatz vorhanden?

    3. Tritt das Problem nur bei diesem Titel auf, oder ist das generell der Fall? Eventuell ist der Dump fehlerhaft und sollte erneut gedumpt werden

  • Prüfe bitte Folgendes:


    1. Wurde der ATI im High Memory Modus ausgeführt, z.Bsp. über den HB-Menü Forwarder oder per Titel-Override?

    2. Ist auf der SD-Karte ausreichend Speicherplatz vorhanden?

    3. Tritt das Problem nur bei diesem Titel auf, oder ist das generell der Fall? Eventuell ist der Dump fehlerhaft und sollte erneut gedumpt werden

    1. Was meinst du damit? Habe es mit ns-usbloader-5.0 installiert.

    2. Ist noch viel Platz drauf.

    3. Ist nur bei dem game so.

  • 1. Was meinstdu damit? Habe es mit ns-usbloader-5.0 installiert.

    Es geht darum, wie du den ATI gestartet hast, ob über das HB-Menü im Applet Modus oder High Memory Modus. Homebrew Tools, wie u.a. der ATI oder NX-Shell dürfen nicht über das Album gestartet werden! Die Ausnahme für den ATI ist lediglich die Installation des HB-Menü Forwarders, um darüber alle Homebrew Anwendungen im High Memory Modus ausführen zu können.


    3. Ist bei zwei Spielen so.

    Sollte der ATI im High Memory Modus ausgeführt worden sein, liegt das sicherlich an diesen Dumps, die dann wohl fehlerhaft sind und erneut gedumpt werden müssten.

  • Es geht darum, wie du den ATI gestartet hast, ob über das HB-Menü im Applet Modus oder High Memory Modus. Homebrew Tools, wie u.a. der ATI oder NX-Shell dürfen nicht über das Album gestartet werden! Die Ausnahme für den ATI ist lediglich die Installation des HB-Menü Forwarders, um darüber alle Homebrew Anwendungen im High Memory Modus ausführen zu können.


    Sollte der ATI im High Memory Modus ausgeführt worden sein, liegt das sicherlich an diesen Dumps, die dann wohl fehlerhaft sind und erneut gedumpt werden müssten.

    Manche Spiele die ich mit dem ns-usbloader-5.0 installiert habe, starten zwar aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wo finde ich eine Anleitung welche die bessere Methode ist? Ich bin ganz normal über den Album rein dann auf AtmoXL Titel Installer und über USB Installieren. Oben rechts steht Rot geschrieben Applet Mode. Wie komme ich in den Highe memory modus? Im ns-usbloader-5.0, kann ich nurTinFoil einstellen. Wenn ich Goldleaf einstelle, ist USB aus gegraut. Fehler kommt auch leider bei paar anderen Spielen

  • Ich bin ganz normal über den Album rein dann auf AtmoXL Titel Installer und über USB Installieren

    Dann liegt die Ursache des Problems auf der Hand! Um den ATI im High Memory Modus ausführen zu können, musst du entweder den HB-Menü Forwarder installieren und das Toot darüber starten, oder du Öffnest das HB-Menü per Titel Override und startest dann den ATI.


    Nähere Infos dazu findest du hier unter Punkt 6.

  • Dann liegt die Ursache des Problems auf der Hand! Um den ATI im High Memory Modus ausführen zu können, musst du entweder den HB-Menü Forwarder installieren und das Toot darüber starten, oder du Öffnest das HB-Menü per Titel Override und startest dann den ATI.


    Nähere Infos dazu findest du hier unter Punkt 6.

    Woran sehe ich ob ich in den Modus bin? Was ist Override und ATI? Gibt es atmosphere als nsp Datei?

  • Woran sehe ich ob ich in den Modus bin?

    Das erkennst du am Homebrew Menü. Wenn dort "Applet Mode" oben rechts ausgegeben wird, bist du NICHT im High Memory Modus. Wie du das HB-Menü im High Memory Modus ausführst, habe ich dir oben verlinkt. Außerdem ist das in der USB/Netzwerk Installations-Anleitung des ATI ebenfalls beschrieben. Solltest du AtmoXL, amsPLUS oder amsPLUS-M eingerichtet haben, müsstest zu zwangsläufig ebenfalls auf die nötigen Infos gestoßen sein.

  • Du kannst jedes Switch Format über den ATI installieren, ob NSP, NSZ, XCI oder XCZ.


    Im Titelpost ist die entsprechende Anleitung verlinkt, wie du:


    1. Per USB-Verbindung & dem Clienten NS-USBloader

    2. Per USB-HDD über ein angeschlossenes USB-Medium

    oder

    3. Per Netzwerk Installation in Verbindung mit dem NS-USBloader


    installieren kannst.

  • Also Installiere ich auch so die Updates der Spiele?

  • Der gedumpte Content wird generell auf diese Weise installiert, also Basis-Spiele, Updates und DLCs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!