[Release] AtmoXL Titel Installer - Ein "No Bullshit" Installer für NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien

  • Hallo Leute,

    mal ne Frage habe jetzt den AtmoXL installer auf der switch und auch ein xci format spiel installiert.

    Wenn ich das Spiel starten will kommt die Meldung das das spiel nicht gestartet werden konnte.

    Wenn ich es mit R-Tast starte komme ich in den Galerie-Bereich (also wo auch die gazen cfw apps sind). Kann mir da jemand helfen bin ziemlich neu auf dem Gebiet.

    Danke schonmal

  • mal ne Frage habe jetzt den AtmoXL installer auf der switch und auch ein xci format spiel installiert.

    Welche CFW nutzt du denn? Sehr wahrscheinlich fehlen dir die nötigen Sigpatches.


    Wenn ich es mit R-Tast starte komme ich in den Galerie-Bereich (also wo auch die gazen cfw apps sind).

    Damit hast du erfolgreich einen Title-Override (NSP-Injektion) durchgeführt, was vergleichbar ist, mit dem Starten des HB-Menü Forwarders.

  • Ich nutze den Installer sehr gern, weil er problemlos funktioniert.


    Wäre es zukünftig möglich die Installation direkt vom USB Stick auszuführen?

    Schiebe bisher immer zuerst alles per USBTOSDV4 auf die SD um es dann zu installieren.

    Warum nutzt du nicht die USB-Installation über den PC Clienten NS-USBloader? Das geht ohne etwas vorher noch kopieren oder splitten zu müssen!

    Du machst es dir in den beiden anderen Fällen nur unnötig schwer, weil du zum Einen, die Daten erst auf die SD-Karte kopierst, was u.U. auch ein Splitten der Daten erforderlich macht, und zum Anderen, wenn du die Backups per USB-Stick installieren wolltest (was unter dem ATI ohnehin nicht funktioniert), diese Daten ebenfalls erst auf den Stick gebracht werden müssten. Diesen ganzen unnötigen Aufwand kannst du dir eigentlich ersparen, wenn du die Installation per USB Verbindung zum PC über den NS-USBloader durchführen würdest.:)

  • Ich habe heute etwas festgestellt, was möglicherweise auch Usern helfen kann, bei denen ständig die USB-Installation eines Titels fehlschlagen sollte.


    Ich wollte heute einen Dump auf meiner Switch installieren. Mehrfach schlug die Installation fehlt, selbst als ich den Titel in unterschiedlich konvertierten Formaten installieren wollte. Die Installation lief zwar grundsätzlich durch, aber es waren extreme Schwankungen in der Übertragungsrate festzustellen, die mehrfach für längere Zeit auf 0 MB zurückging. Ein Problem mit dem Kabel konnte ich definitiv ausschließen.

    Die zweite mögliche Ursache dafür könnte ein fehlerhafter Dump sein. Also habe ich die Installation testweise auf meiner zweiten Switch unter den gleichen Bedingungen durchgeführt. Hierbei lief jedoch alles reibungslos ab und die Übertragungsrate lag wie gewohnt zwischen 30 und 50 MB/Sek. Also konnte es folglich nur an der SD-Karte liegen, weil ein Fehler des Dumps somit ausgeschlossen war. Ich habe daraufhin ein Komplett Backup des CFW Systems erstellt und auf einer anderen SD-Karte wiederhergestellt. Dann habe ich erneut eine USB-Installation des Dumps vorgenommen. Diesmal verlief es genauso wie unter dem Test auf meiner zweiten Konsole. Es lag also ganz sicher an der SD-Karte. Allerdings denke ich nicht, dass ein Defekt der SD-Karte die Ursache war, da die Sicherung ohne einen Fehler durchlief. Möglich ist jedoch, dass das Dateisystem korrumpiert wurde, oder dies ein Anzeichen war, dass die SD-Karte in absehbarer Zeit unbrauchbar werden wird. Ich hatte auch das Gefühl, dass Anwendungen/Homebrew länger brauchten, bis sie geladen waren.

  • Einfach ins xmb & raus ziehen. Geht nicht anders.

  • Wie entfernt ihr die HDD sicher von der switch, da sich die ja an der Dock nicht abschaltet?


    Wie hier auch schon geschrieben -> RE: CFW AtmosphèreXL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör



  • Habe gerade das 1x AtmoXL Installer v1.4.1 benutzt zum installieren per USB. Hat 1a geklappt & bei diesem FERTIG! am Ende habe ich voll erschrocken, weil ich die Lautstärke etwas zu laut hatte. ^^


    Jetzt habe ich aber eine Frage: ich habe in den Einstellungen Boost Modus aktiviert. Was genau soll das bringen? Installiert die Switch damit etwa schneller?!


    & dieses Verifiziere NCA Signatur vor der Installation. Was ist das?


    muxi

  • & bei diesem FERTIG! am Ende habe ich voll erschrocken

    Hätte ich das eventuell etwas leiser einsprechen sollen?:D


    & dieses Verifiziere NCA Signatur vor der Installation. Was ist das?

    Das soll verhindern, dass Titel mit enthaltenem Schadcode installiert werden können. Diese Warnung wird immer bei unsignierten Titeln, wie z.Bsp. Homebrew NSPs ausgegeben, wenn die diese Option aktiviert ist. Wer seinen Quellen vertraut, kann in dieser Hinsicht unbesorgt sein. Diese Meldung wird auch beim Installieren des HB-Menü Forwarders ausgegeben, der mit absoluter Sicherheit keinen Schadcode enthält.

  • & der Boost Modus bewirkt was? muxi

  • Boost Mode ist dann aka PS4 Pro xD


    Wie bei Arch pgp key plus Prüfsumme bevor man sich Müll bauen lässt, des wegen heißt der bestimmt auch No Bullshit installer xD:uweg:

  • & der Boost Modus bewirkt was?

    Wie der Name schon sagt, soll diese Option die Installationsgeschwindigkeit erhöhen. Ich weiß nur nicht, ob das Sinn macht und wie stabil das Ganze letzten Endes ist. M.E. ist man mit 40 -50 MBs/Sekunde bei einer Standard Installationsgeschwindigkeit doch bestens bedient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!