[Release] AtmoXL Titel Installer - Ein "No Bullshit" Installer für NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien

  • kann ich die bestehenden Datein einfach auf der microSD Karte ersetzen?

    Ja das kannst du! Ersetze einfach nur den Ordner des Tools oder nur die NRO Datei.

  • Hallo Zusammen ich komme leider nicht weiter und würde gerne eure hilfe benötigen

    hab alles gemacht wie hier beschrieben und das spiel ist auch zum sehen wo ich runtergeladen habe nsp datei. aber wenn ich jetzt auf das spiel drücke kommt es wird überprüft ob die softwear verwendet werden kann und danach kommt die fehler meldung es ist ein fehler ei der datenübertragung aufgetreten fehler code 2154-0107


    Bitte um Hilfe


    Danke schon mal in vorraus

  • Habe noch auf der sd Karte gespittete xci die ich gerne installieren möchte die werden aber nicht angezeigt

    Das liegt sicherlich daran, dass der Titel und dessen Splitfiles nicht mit einem gesetzten Archivbit gedumpt wurden. Entweder du dumpst diesen Titel erneut mit der entsprechend eingestellten Option im NXDumpTool, oder du verschiebst diese Daten über Hekate´s UMS nach extern und fügst sie dort mit SAK zusammen. Anschließend kannst du die erstellte XCI Datei per USB- oder USB-HDD installieren.

  • Hallo alle zusammen, :)

    ich bin jetzt von sx os zu Atmosphere gewechselt und ich komme nicht weiter :(

    Fw ist 11.0.1 und CFw 0.16.2. Als Installer habe ich den AtmoXL 1.4.2. muss vllt noch etwas mit drauf ?


    jetzt wollte ich eine nsp zum laufen bekommen aber da verzweifel ich und bekomme es einfach nicht hin und brauche hilfe.


    Als erstes meckert der Installer rum das ich im Aplett Mode bin. ich habe aber dennoch die nsp installiert und sie würde mir dann auch im homescreen angezeigt. jetzt will ich sie auswählen und dann kommt die meldung "zum spielen wird die Software benötigt"

    ich habe von der sd karte aus installiert.

    falls ihr mir helfen könnt was ich glaube dann erklärt es mir bitte nicht zu kompliziert :nono::nono::nono:

  • Fw ist 11.0.1 und CFw 0.16.2. Als Installer habe ich den AtmoXL 1.4.2. muss vllt noch etwas mit drauf ?

    Aktualisiere bitte mal die CFW auf die aktuellste Version 0.17.1! Der ATI muss übrigens auch im High Memory Modus ausgeführt werden, entweder über eine Forwarder oder über einen installierten Titel per Title Override


    Möglicherweise hast du aber auch einfach noch nicht die richtige CFW Kompilation eingerichtet:


    amsPLUS (Erista Revisionen)

    oder

    amsPLUS-M (Mariko Revisionen).

  • Aktualisiere bitte mal die CFW auf die aktuellste Version 0.17.1! Der ATI muss übrigens auch im High Memory Modus ausgeführt werden, entweder über eine Forwarder oder über einen installierten Titel per Title Override


    Möglicherweise hast du aber auch einfach noch nicht die richtige CFW Kompilation eingerichtet:


    amsPLUS (Erista Revisionen)

    Vielen lieben dank, es hat super mit der anleitung geklappt.


    es kommt nur noch die Meldung,dass die SD-Karte schon in einer anderen Switch verwendet wurde und werde aufgefordert es zu löschen. kann ich das einfach ignorieren ? weil wenn ich das über den homebutton schließe funktioniert ja alles.

  • es kommt nur noch die Meldung,dass die SD-Karte schon in einer anderen Switch verwendet wurde und werde aufgefordert es zu löschen. kann ich das einfach ignorieren ?

    Das betrifft dann sicherlich den sysNand, nachdem du dort einen Werksreset durchgeführt hast? Das wäre normal. Es wird lediglich der Inhalt des Nintendo Ordners zurückgesetzt.

  • super mario deluxe rennt aber mario kart und donkey kong kommt nach der installation fehlerhafte daten. Die Fehlermeldung komnt wenn ich die aktuellen updates im nsz format drauf mache.


    Update: Fehler lag bei mir, ich musste erst ein spiel mit R gedrückt starten. Danach ging der installer Problemlos.



    Gibt es eine forwarder für den AtmoXL Titel Installer

  • Gibt es eine forwarder für den AtmoXL Titel Installer

    Warum nimmst du nicht den HB-Menü Forwarder? Der ist den psxtools exklusiven CFW Paketen standardmäßig für eine Installation enthalten. Damit hast du für ALLE Tools den High Memory Modus zur Verfügung und musst nicht für jedes Tool einen eigenen Forwarder verwenden, die dir nur dein Home-Menü unnötig aufblähen. Außerdem können die Tools über einen HB-Menü Forwarder auch sauber beendet werden.

  • Ist es normal, dass die Installation über eine USB-HDD deutlich länger dauert als über den PC mit NS-USBLoader?


    AtmoXL Titel Installer -> USB-C zu Micro-B 3.1 Kabel -> 5TB Seagate HDD = sehr langsame Installation

    AtmoXL Titel Launcher -> USB-C zu USB-A 3.1 Kabel -> Laptop mit NS-USBLoader -> dieselbe 5TB Seagate HDD Festplatte = deutlich schneller



    Auf die Ordnerstrukturen der USB-HDD in AtmoXL Titel Installer kann ich problemlos zugreifen,

    aber die eigentliche Installation dauert eben sehr lange. Verstehe nicht, woran das liegen könnte.

  • Ist es normal, dass die Installation über eine USB-HDD deutlich länger dauert als über den PC mit NS-USBLoader?

    Das kann ich nicht bestätigen. Allerdings installiere ich über USB-HDD auch nicht mit einer angeschlossenen 5 TB Festplatte, die u.U. noch mit Unmengen von anderen Daten versehen ist, sondern über USB Sticks < 1TB, die nur die zu installierenden Daten enthalten.

    Man sollte die Leitung auch so kurz wie möglich halten, und am besten über einen USB-C Adapter, oder direkt über den Dock installieren.

  • Welche Größe an NSP Dateien Installiert ihr? Ich habe vor paar Tagen das Mortal Kombat Ultimate Update mit ca. 28 GB Installiert
    innerhalb von 3-5 Minuten per NS-USBLoader, Übertragung ist angegeben worden mit 50mbits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!