[Release] AtmoXL Titel Installer - Ein "No Bullshit" Installer für NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien

  • Wurde den ein Werksreset in der CFW mal gemacht?

    Die Meldung ist, dass ein Problem mit den installierten Titeln gibt.

    Wie wurden die dumps erstellt?

    Werksreset habe ich nicht gemacht. könnte das helfen?


    Werksreset habe ich nicht gemacht. könnte das helfen?

    Ein Werksreset funktioniert auch nichts. Auch da startet Atmosphere direkt neu und die gleiche Fehlermeldung kommt.
    Nach erneutem reboot kommt man wieder in Atmosphere rein.

  • Wäre es möglich, den Forwarder für AtmoXL hochzuladen?

    Ihr habt doch schon einen Forwarder für das HBMenu...

  • Geht noch nicht, muss alles angepasst werden :)

    Klar geht das, hab nur keine Lust alle Forwarder wieder neu zu machen, X( wird ne Weile dauern bis ich die alle aktualisiert habe, sind sehr viele....

    Aber den mache ich kurz... :)

  • Für was brauchst du so viele Forwarder? Starte doch einfach alles übers HB Menü ^^

  • als jedesmal erst in das HB-Menü zugehen.

    Es ist ein Klick...ernsthaft.

  • Dass ist einfach PFLICHT :P

    Da zählt kein Spaß oder Lust dabei :uweg:

    Bin Releasefaul zurzeit :P:P:ll: Hätte noch vieles schönes fertig...

    :lol2:

  • Die Splitfiles müssen in einem Ordner liegen, bei dem das Archivbit gesetzt wurde, wie es z.Bsp. beim Dumpen über das NXDumpTool erfolgt, wenn diese Option eingestellt worden ist. Andernfalls kann ein Installer Tool diese Daten nicht lesen. Aber davon mal abgesehen, ist es unüblich, Daten für eine Installation auf die SD-Karte zu kopieren! Siehe für die richtige Vorgehensweise Punkt 7 in diesem Thema:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Die Splitfiles müssen in einem Ordner liegen, bei dem das Archivbit gesetzt wurde, wie es z.Bsp. beim Dumpen über das NXDumpTool erfolgt, wenn diese Option eingestellt worden ist. Andernfalls kann ein Installer Tool diese Daten nicht lesen. Aber davon mal abgesehen, ist es unüblich, Daten für eine Installation auf die SD-Karte zu kopieren! Siehe für die richtige Vorgehensweise Punkt 7 in diesem Thema:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

    Hallo @muxi...ich hab zwar den 5-Punkte-Plan aus amsPlus alleine geschafft und mir auch die gestrige Frage bzgl. dem HomeBrewAppStore selbst beantwortet, aber hier(mit) komme ich noch nicht weiter. Die Anleitung hilft mir noch nicht oder ich verstehe sie einfach schlichtweg nicht. Ich habe hier nun ein *.xc0-File und ein *.xc1-File auf dem Laptop, welches ich auf die SD-Karte kopiert und von da aus "installieren" wollte. Scheinbar war es sinnfrei, dass auf die SD-Karte zu spielen, aber die alternative Vorgehensweise finde ich nicht...?!

  • Ich habe hier nun ein *.xc0-File und ein *.xc1-File auf dem Laptop, welches ich auf die SD-Karte kopiert und von da aus "installieren" wollte. Scheinbar war es sinnfrei, dass auf die SD-Karte zu spielen, aber die alternative Vorgehensweise finde ich nicht...?!

    Du musst diese Splitfiles über SAK am PC zusammenfügen lassen und dann ganz einfach die dadurch erstellte, und einzeln vorliegende XCI Datei über den ATI per USB- oder USB-HDD Installation installieren. Das ist alles.;)


    Die nötigen Schritte sind alle unter Punkt 7 des CFW Startpunktes beschrieben, sowie auch die entsprechend dafür erforderlichen Tools/Tutorials verlinkt.


    Wie genau lauten denn die Dateinamen dieser beiden Splitfiles?

  • Du musst diese Splitfiles über SAK am PC zusammenfügen lassen und dann ganz einfach die dadurch erstellte, und einzeln vorliegende XCI Datei über den ATI per USB- oder USB-HDD Installation installieren. Das ist alles.;)


    Die nötigen Schritte sind alle unter Punkt 7 des CFW Startpunktes beschrieben, sowie auch die entsprechend dafür erforderlichen Tools/Tutorials verlinkt.


    Wie genau lauten denn die Dateinamen dieser beiden Splitfiles?

    OK...das Taschenmesser kann ich mir sparen, weil ich die zusammengefügte Datei schon habe und nur gesplittet hab (mit XCI Cutter), weil ich ja der Meinung war, dass das auf die SD-Karte muss und dank FAT32 geht das ja ohne Split scheinbar nicht.


    Dann versuche ich das nochmal so wie du es empfiehlst...muss man eigentlich "Hauptdatei" und "Updatedatei" zeitgleich abwickeln oder geht das auch nacheinander?

  • Dann versuche ich das nochmal so wie du es empfiehlst...muss man eigentlich "Hauptdatei" und "Updatedatei" zeitgleich abwickeln oder geht das auch nacheinander?

    Die Reihenfolge der Installation dürfte keine Rolle spielen. Zeitgleich ein Hauptspiel & Update zu installieren, ist ohnehin nicht möglich. Das muss nacheinander gemacht werden, es sei denn, du hättest eine Super XCI/NSP erstellt (das ist eine einzelne Datei, in der das Hauptspiel, das Update und/oder DLCs integriert wurden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!