Festplatte nicht erkannt (FAT32)

  • Hi Leute,


    ich habe insgesamt 3 Stück PS3. 2 FAT ladies und eine SLIM. Auf allen CFW Rebug 4,85 + Multiman + Irisman.


    Beide FAT ladies rennen problemlos. Ich habe eine externe Festplatte WD 1TB mit Backups meiner Original-Spiele drauf und die laufen einwandfrei. Die Blurays laufen leider nur noch bedingt auf den alten Kisten.
    Jetzt habe ich mir eine Slim mit deutlich neuerem Laufwerk zugelegt. Das Bluray läuft ganz geschmeidig und leise. Leider erkennt die SLIM aber die Festplatte nicht :(
    Habe beide USB Ports ausprobiert, beim anschließen an den USB BUS spürt man zwar, dass die Festplatte losrennt, aber das Festplatten-LED am USB Laufwerk leuchtet nicht.
    Im Filemanager wird das Laufwerk nicht angezeigt.


    Einen FAT32 formatierten USB Stick erkennt die SLIM.


    Hat jemand eine Idee?


    Könnte ein anderes CFW helfen?


    Ich dachte schon an einen evtl. zu hohen Stromverbrauch. Könnte eine SSD da Besserung bringen?


    LG, Tiantato

  • Hi Ron,


    erstmal Danke für deine Antwort!


    Das würde dann aber bedeuten, dass meine SLIM am USB Port eine niedrigere Leistung zur Verfügung stellt als es die alten FAT getan haben.
    Kann das sein? Weil die gleiche Festplatte ja an der FAT Lady ganz geschmeidig läuft...


    Ich muss es mal mit ner SSD versuchen. Vielleicht zieht die weniger.


    Nichtsdesto trotz, so ein Y-Kabel bestelle ich mir auch mal.


    LG, Tiantato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!