PS3 Firmware 4.86 - Fragen zu Downgarde und RetroArch

  • Hallo an alle,


    da ich total Neu hier im Forum bin hoffe ich das ich an die richtige stelle Poste. Wenn nicht sorry dafür!


    Ich habe mich natürlich hier im Forum schon umgeschaut, habe alle möglichen Themen durchgelesen und auch schon nützliches gefunden.
    Allerdings bin ich mir bei vielem nicht sicher und möchte keinen Fehler begehen und meine PS3 zerstören o.ä.


    Daher habe ich ein paar generelle Fragen die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.



    Hier erstmal meine Infos zur Konsole:
    PS3 FAT altes Modell
    Serial: 03-27430672-3134613-CECHG04
    Aktuelle Firmware 4.86
    Jailbreak PS3 HEN3.0.1



    Was möchte ich mit meiner PS3 nach dem Jailbreak machen:
    - PS2 Games spielen
    - PS1 Games spielen
    - RetroArch nutzen
    Kurzum ich möchte meine PS3 dazu nutzen alle anderen Konsolen die davor rauskamen zu spielen.



    Was ich bisher gemacht habe:
    Ich habe es gestern irgendwie hinbekommen meine PS3 (Firmware 4.86) einen Jailbreak zu verpassen, ich habe wie oben schon geschrieben die HEN 3.0.1 Version drauf.


    Meine Fragen nun an Euch:


    1. Ich lese oft das die Firmware 3.55 die Beste für die Jailbreaks sei, macht es daher Sin meine aktuelle PS3 downgraden? Das sollte ja jetzt gehen mit dem aktuellen Jailbreak den ich drauf habe.


    2. Wenn Ja, welchen Downgrade benutz ich? Ich habe gesehen es gibt da mehrere Varianten die man machen kann, hier bin ich mir aber absolut unsicher wie ich vorgehen soll und welche Variante in meinem Fall die Beste ist.


    3. Ich habe bei meiner aktuellen Version das RetroArch installiert, allerdings Fehlt hier komplett das Core für PS2, PS1, N64 etc. sind diese Cores bei dem Downgrade auf einen Jailbreak mit der Firmware 3.55 vorhanden?



    Das sind eigentlich meine 3 Wichtigsten Fragen. Ich hoffe wirklich das ich das hier in die richtige Stelle gepostet habe, da es aber mit Sicherheit vom Admin nochmals kontrolliert wird denke ich wird der mich Informieren wenn ich etwas Falsch gemacht habe ;)



    Ich hoffe es kann mir einer helfen.


    Liebe Grüße
    Hacky

  • du brauchst nicht auf 3.55 zu downgraden, dass musste man nur früher machen.
    aktuell brauchst du nur das hier zu machen um auf eine feste CFW zu kommen, [Tutorial] PS3 von OFW auf CFW ohne Hardwareflasher
    HEN ist eher für neuere PS3s auf der man keine CFW installieren kann
    wenn du auf einer CFW mit Cobrasupport bist starten PS1 und PS2 Spiele einfach so.
    Für deine Spiele nutzt du dann multiMAN

  • Hey!


    Erstmal vielen lieben Dank für diese Anleitung und Information!


    Ich hätte noch eine Frage, in der Anleitung steht das ich mir hier auf der Seite eine CFW runterladen soll die ich dann aufspielen soll später.
    Kannst Du mir einen Tipp geben welche die beste aktuell ist für die PS3 oder welche am Stabilsten läuft?


    Nicht das ich mir wieder irgendwas runterlade wo ich danach bereue ;)
    Und wo finde ich die CFW auf dieser Seite?


    Vielen Dank!


    LG
    Hacky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!