PS4 geht nicht mehr an

  • Hallo, ich hoffe,dass mir hier geholfen werden kann.
    Ich habe vorhin meine PS4 aufgeschraubt um sie komplett zu säubern und um neue Wärmeleitpaste drauf zu machen..
    Nachdem ich sie wieder zusammengeschraubt habe und sie anmachen wollte kam nur ein piepsen und das blaue Licht hat kurz aufgeleuchtet.
    Ich habe das schön öfters gemacht und ich habe keine Ahnung,was da jetzt passiert sein kann.

  • Das Netzteil geht nicht einfach so kaputt, nur weil man die Konsole auseinander hatte.


    Evtl. sind Lötstellen unter einem BGA, durch das Bewegen des Boards, gebrochen.
    Bitte beschreibe genau, wie sich die Konsole verhält, damit man Rückschlüsse schließen kann:


    - Läuft die Hdd an?
    - Läuft der Lüfter an?
    - Wielange läuft sie genau nach Betätigung des Power-On/Off Buttons?

  • Das Netzteil geht nicht einfach so kaputt, nur weil man die Konsole auseinander hatte.


    Evtl. sind Lötstellen unter einem BGA, durch das Bewegen des Boards, gebrochen.
    Bitte beschreibe genau, wie sich die Konsole verhält, damit man Rückschlüsse schließen kann:


    - Läuft die Hdd an?
    - Läuft der Lüfter an?
    - Wielange läuft sie genau nach Betätigung des Power-On/Off Buttons?

    So wie das im ersten Post steht, gibt's nur den Pieps und ein kurzes, blaues Blinken.


    lb91

    Das Netzteil kann man mit einem Multimeter prüfen.

    Die Messspitzen in die 2 Kontakte fürs Board, am kleinen Stecker brücken. Wenn das Netzteil mit Strom versorgt wird und weitergibt, stehen dann 11,97V (12V) auf der Anzeige.


    Oder prüfen über ein externes Netzteil (ATX) ob die Konsole (Board) einen weg hat.

    [HowTo] PS4 mit ATX-Netzteil betreiben

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • didi1000

    Hat das Label [PS4] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!