Nintendo switch komischer Akku verhalten

  • Hi Leute
    Ich hoffe in erster stelle das nicht der Akku nen Schuß hat.
    Und zwar ich hab eine zeitlang paar oder mehrere Monate nicht mehr die switch genutzt. Die war aus und Akku glaub voll geladen.
    Als ich die switch wieder nach langem nutzen wollte ließ sich die switch erst garnicht starten als ich die kurz geladen,habe war die Akku Anzeige bei 100% ging aber auch direkt wieder aus als ich den Strom Stecker zog. Somit habe ich die switch laden lassen übernachten die Akku Anzeige war nach wie vor komisch bzw nach etwas zocken ging der Akku anzeige und etwas spielen recht schnell runter . Somit zocke ich eine Weile bis auf 15% runter, und lied sie wieder voll auf. Dies hab ich ein paar Tagen mal so gemacht.
    Heute vor ca 4 Tagen meine ich das ich die noch mal voll geladen habe 100% und sie aus geschaltet habe, und ich sah das der Akku nur noch 70% Prozent hat wohl von selbst entladen. Hat der Akku hier nun was oder was oder was ist hier los xx? Was soll ich am besten machen wenn ich die switch eine zeitlang wirklich mal nicht Nutze? Dauer in der dock Stadion einstecken? Die allerdings an einem knipschalter Steckdose verbunden ist :lachende:
    Oder wie gehe ich am besten vor? wenn die switch einfach nur da liegt und wirklich mal eine weile nicht nutze :lachende:

  • Oder wie gehe ich am besten vor? wenn die switch einfach nur da liegt und wirklich mal eine weile nicht nutze

    In dem Fall solltest du nach Punkt 19 hier vorgehen. Das hilft auch meiner dritten Konsole, die ich sehr selten mal hervorhole und immer vor diesem Problem nach langer Pause steht :)

  • Danke,
    Hmpf
    Punkt 9 liest sich nicht so raus das es mir hilft
    Hab jetzt mal die switch im standby und lasse die mal übernacht laden vielleicht hilft das eher als wen die aus ist.
    Komisch das die sich so fix entladen hat nach paar tagen obwohl die aus war.
    Kann sich der Akku wieder fangen wenn man die switch öfter nutzt?
    Und was mache ich am besten wenn ich die switch wieder längere Zeit nicht nutze voll laden und aus schalten oder Wie?

  • Normal anmachen reicht eigentlich. Wenn sie länger liegt, muss sie unter Umständen eben geladen werden danach.

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!