Switch Firmware 10.0.2 veröffentlicht

  • Das FW Update sollte auch trotz Bann möglich sein, andernfalls kannst du es aber auch über eine CFW offline mit ChoiDujourNX und den FW Daten durchführen.

  • Nutzt du denn keinen emuMMC? In die CFW kommst du immer (wenn kein Brick vorliegen sollte) In die OFW kommst du nicht, wenn AutoRCM aktiviert worden ist.

  • Wenn du trotz deaktiviertem AutoRCM nicht mehr in die OFW booten kannst, liegt sicherlich ein sysNand Brick vor. Allerdings ist es für mich ein Rätsel, wie es dazu kommen kann, wenn doch ein emuNand eingerichtet ist.....

  • Wenn du einen sysNand Brick vorliegen hast, musst du einen Restore deines angelegten sysNand Backups durchführen. Eine Neueinrichtung wäre im Anschluss daran ohnehin erforderlich.

  • Hallo
    Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage zu einem Problem .
    Ich habe mir eine gebrauchte Switch Konsole besorgt es ist das erste Modell und hat leider die Version 10.0.2 drauf


    jetzt habe ich gestern SX-OS installiert (bzw. wollte es) bin der Anleitung Schritt für Schritt gefolgt (Auto RCM habe ich installiert aber deaktiviert)
    und EmuNad fertig erstellt musste ich als nächsten step die license aktivieren nach dem ich aber die beiden Meldungen bestätigt habe geht die Switch einfach aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Es geht absolut nichts mehr .( wenn ich versuche sie über die payload funktion zu starten kommt kurz im Display das SX-OS Logo danach geht sie wieder aus)
    Nur wenn ich die SD Karte formatiere und alles nochmal neu mache funktioniert sie bis zum oben beschriebenen Punkt . Habe dann gestern ein bisschen gelesen das ich die Switch downgraden muss .


    kann mir hier bitte irgendjemand helfen und mir sagen was ich jetzt am besten tun kann und evtl mir auch ein Tutorial schicken?



    Vielen vielen Dank jetzt schonmal an alle die mir helfen können ich denke das ich mit meinem fehler(Thema) hier gut aufgehoben bin

  • Habe dann gestern ein bisschen gelesen das ich die Switch downgraden muss

    Hallo und herzlich willkommen! :)
    Zunächst einmal musst du nicht grundsätzlich downgraden, da das SX OS die FW 10.0.2 unterstützt! Wurde die SD-Karte denn auch mit SAK/Guiformat nach FAT32 formatiert, sowie die boot.dat der aktuellsten SX OS Version 2.9.5 auf die SD-Karte kopiert?

  • @Wuerbsee Schau bitte mal im Titelpost dieses Themas in einen der Spoiler weiter unten. Dort findest du die aktuelle v2.9.5, die übrigens auch zwingend erforderlich ist, um unter FW 10.x.x booten zu können. Ebenfalls musst du deine SD-Karte mit SAK/Guiformat nach FAT32 formatieren. Ich verspreche dir, dass es dann mit Sicherheit funktionieren wird! :)


    PS: Sollte sich die SD-Karte unter SAK nicht nach FAT32 formatieren lassen, musst du sie vorher über Windows erst nach NTFS formatieren.

  • links hier nochmal zusammen posten damit ich das richtige nehme?

    Das Tool zum Formatieren der SD-Karte, habe ich dir bereits in meinem letzten Beitrag verlinkt.
    Die SX OS v2.9.5 kannst du dir über den entsprechenden Link im Spoiler "SX OS Versionen und Erweiterungen" aus dem ebenfalls in meinem letzten Beitrag verlinkten Thema herunterladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!