moin,
Das sind jetzt deine Anpassungen?
Gruß
Red
moin,
Das sind jetzt deine Anpassungen?
Gruß
Red
Nein!
gbatemp:
Bitte das Update NICHT installiere, habe bereits Probleme damit!
Abend,
Kannst nicht testen Im Moment aber mit was hast du Probleme?
Gruß
Red
Das Gerät startet nicht mehr wie gewohnt und geht direkt in den OFW-Modus. Ohne ein erneutes Flashen ist ein Start in Hekate oder ähnlichen Anwendungen nicht möglich.
Bei zwei meiner Testgeräte hat es problemlos funktioniert, aber bei einem neuen Gerät leider nicht. Ich vermute, dass dies an den unterschiedlichen eMMCs liegt.
Ein weiteres Forenmitglied hat mir geschrieben, dass sein Gerät nach dem gleichen Vorgang ebenfalls nicht mehr startet.
Ich habe dann wieder die offizielle 2.71 über den USB-C Port zurückgeflasht und dann lief wieder alles.
Hallo Sandmann , ist die 2.71 die letzte Offizielle Firmware?
Meine Switch OLED startet manchmal , auch nur mir der Original Software und hatte 2.75 drauf und es mit der 2.76 probiert und probiere gerade die 2.74 aus..
Die 2.71 finde ich leider nicht zum Downloaden.
Ich nutze die 2.75er ohne Probleme. Dein Problem wird eher am Löten ggf am Chip liegen, nicht aber an der Firmware.
Ups vertippt, meinte natürlich die 2.75!
Hallo zusammen, ich habe noch eine. Verständnisfrage. Wenn jemand einen Picofly V6 OLED Version verbauen möchte, kann man dann sagen welcher Chip das genau ist? Ich finde nämlich viele Bezeichnungen vom Picofly weiss aber nicht ob das wirklich unterschiedliche sind. Wenn man nicht genau weiss welcher das ist, wie kann man die Frage für den Gegenüber spezifizieren?
picofly(rp2040-zero)
picofly(rp2040-tiny)
picofly(hwfly)
Hallo hab mal ne Frage an die Experten hier ich bin gerade dabei einen Pico einzubauen. Leider habe ich eine Brücke am RST punkt ist das schlimm oder egal ????
Habe es mal rot makiert.
Geh doch mit dem Lötkolben seitlich drüber weg oder vorsichtig mit Entlötlitze abziehen. Dann hast du wieder getrennte Stellen.
FW 2.80 - die aktuellste.
Kurz gefragt, habe so manche OLEDs mit Picofly ausgestattet und dort sind die Startzeiten ziemlich veriabel, teils von 1 Sek bis zu auch mal 10 Sek.
Als Flexkabel immer welche bei AliExpress bestellt - von unt. Anbietern um die Qualität zu testen.
Daneben auch einige Instinct v6(s) installiert und die glitchen allesamt quasi sofort.
Woran liegt das ?
Bessere Firmware ?
Bessere Hardware auf dem Chip ?
Besseres Flexkabel ?
Kurz gefragt, habe so manche OLEDs mit Picofly ausgestattet und dort sind die Startzeiten ziemlich veriabel, teils von 1 Sek bis zu auch mal 10 Sek.
Als Flexkabel immer welche bei AliExpress bestellt - von unt. Anbietern um die Qualität zu testen.
Daneben auch einige Instinct v6(s) installiert und die glitchen allesamt quasi sofort.Woran liegt das ?
Bessere Firmware ?
Bessere Hardware auf dem Chip ?
Besseres Flexkabel ?
Ist der Instinct Chip. Liegt erstens an der Hardware, da mcu und FPGA. Und die Software darauf.
Ich kenne den Dev des Chips und er hat die Software so gut es geht auf sehr viele eMMC angepasst.
Ich habe kein Oled Pcb Lötpunkte Plan gefunden, wollte die beim Oled mit Kabel anlöten.
Weiß einer von euch wo die Kabel an der Pcb der Oled angelötet wird.
Das ist der chip, firmware dachte ich an 2.75 aber aktuelle ist 2.73 geflasht.
![]()
Ich habe kein Oled Pcb Lötpunkte Plan gefunden, wollte die beim Oled mit Kabel anlöten.
Weiß einer von euch wo die Kabel an der Pcb der Oled angelötet wird.
Das ist der chip, firmware dachte ich an 2.75 aber aktuelle ist 2.73 geflasht.
Gibt es hier im Forum Leute die diese Chips einlöten? Traue mich selbst nicht dran
Moin zusammen,
Nach der installierten vom Chip bootet die Switch nicht mehr..
Wenn ich die Lautstärke Tasten drücke dann Power kommt die Meldung No Sd.
Was ja eigentlich die normale FW starten sollte. Selbst ohne Chip bleibt der Bildschirm schwarz. Firmware habe ich die 2.73 genommen
Hat jemand einen Tipp an welcher Lötstelle das liegen könnte ?
Vielen Dank.
Edit. Habe alles entfernt. Aber Bild bleibt dunkel.
Warum entfernt man den chip oder flexbandkabel?
Welche switch version?
Hast du Smd Sp1 Sp2 am Tegra mit Multimeter auf 0.16~0.17ohm gemessen?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!