SX Core, SX Lite, RP2040-Zero (Picofly), sowie TX-Klone (HWFLY, INSTINCT)

  • Naja ist halt schwer leute ein zu Stufen wer das kann und wen nicht

    Ich glaube das ist TX sowas von egal. Hauptsache die kriegen ihren Müll verkauft. Was die User am Ende damit anstellen interessiert die nicht.

  • Ich glaube man muss einfach mehr hinterher sein. Ich hab mir das nicht bieten lassen!
    Hab mit dem admin gesprochen und sie überzeugt mit Lötarbeiten und was ich bisher so alles gemacht habe und wieviele umgebaut.


    Dann war ich schnell mit an Board ;)


    Ich habe auch ca 1,5h gebraucht für die SX Core... musste auch immer wieder ab machen und neu justieren bis das mal sitzt und richtig Kontakt hat.
    Er macht es im Video schon nicht schlecht. Das mit den Handschuhen würde mich stören, aber die Idee ist auch nicht sooo schlecht, dann leitet wenigstens nichts.


    Habe ein paar Nachteile gefunden:


    Der Akku lädt sehr langsam auf wenn sie komplett ausgeschaltet wurde.
    Hatte gestern Luigi gezockt, bis sie leer war und dann abgeschaltet bei 1% und Kabel angesteckt (Netzteil)
    Dann geladen für ca 10h und eben abgesteckt und sie war "nur" bei 62%!
    Werde gleich nochmal testen wenn sie an ist und dort normal lädt.


    Die boot.dat wird nicht immer gleich gefunden. Meistens wenn ich die SD rausnehme zeigt sie dann boot.dat fehler an.
    Aber denke das ist noch der BETA Firmware geschuldet. ;)


    Ich werde das gleich auch mal an den SX Admin schicken!
    SOWEIT lief das Testspiel 1A und die SX CFW lief OHNE Abstürze bisher.


    Die "neue" Switch ist wirklich FAST KALT im Betrieb und angenehm hell.

  • Also das mit dem Akku ist merkwürdig. Hatte sie in der CFW weitergeladen und nach 15 Min war sie bei 74% und nach weiteren 5 Min dann bei 100%
    Ich werde wenn sie wieder leer ist mal in der Original Firmware aufladen.


    Gab es nichtmal einen Fix wenn der Akku falsch berechnet? @muxi


    Ich hab es mal an die Entwickler geschickt:


    To the developers:
    The battery charges very slowly when the Switch (Mariko) (SX Core) has been completely switched off.
    I had played Luigi for 1.5 hours until the switch was at 1% of battery power, I turned the switch off and plugged it into the power supply (without dock) and charged it overnight.
    After 10 hours of charging, the battery level is "only" at 62%! Possibly incorrect displayed in the CFW? Then I charged the battery further in CFW (about 15 minutes) stood 74% and after another 5 minutes then 100%.
    When the battery is empty, I will test again in the original firmware whether it charges normally there to make sure that it has no hardware damage.


    The boot.dat is not always found directly on the SD. Most of the time when I take the SD out it shows the boot.dat error.
    But think that is still due to the BETA firmware?

  • Jeder der hier sagt : „ boahh is das easy“

    So isses ;) Bestimmt easy. Hab auch schon meinen Heizungsrohrlötkolben ausgepackt. ;)


    @Sandmann Sind das für die "alte" Switch wirklich nur die beiden SMD Kondensatoren? Und für die Lite wäre es dann die gleichen + noch eine Flexkabellösung an anderer Stelle?!


    Die Videos sind teilweise das grauen. Der Lötkolben und wie die Löten... Alter schwede. War da nicht was mit die Suchen Tester die Gute Lötskills haben?!


    Gruß


    red

  • @klicky das würde nicht gehen weil der NAND auf dem Mainboard des SX Core sitzt ;)
    Und wenn der NAND dann keinen Strom bekommt, kann auch nix booten. ;)


    Ich vermute es ist ein Anzeigefehler!!! bezüglich des Akkus. Werde wenn sie leer ist mal in der OFW laden.


    @RedScorpion es sind 6 Lötstellen davon 2 Ankerstellen um das flachkabel zu fixieren. Sonst hast du es soweit richtig verstanden.


    2 SMDs = 4 Lötaugen! + 2 Ankerpunkte die schon recht fummelig sind, weil das flachkabel immer wegrutscht wenn man es gerade gut positioniert hat.
    Geduld ist beim einbau ALLES und man sollte nicht frustriert rangehen oder unter zeitdruck. ;)

  • Aber weiß nicht mehr wo ich es gesehen habe

    Hekate NYX bietet diese Option :)


  • @Sandmann Siehe Post 45 !! Ich habe ihn auch eingebaut sogar vor andere, aber bin viel am testen und habe auch viele andere Sachen zum tun ! Weil viele meinten alle schreien das sie den Chip haben und keiner ihn einbaut !


    Läuft soweit alles top aber das mit Akku habe ich auch das Problem


    Es gibt halt noch sehr viele Bugs ! Das mit der boot.dat ist auch komisch !


    Aber daweil bleibe ich bei meiner 2017 Version


    P.s. Kühl bleibt meine nicht wird lauter und heißer als die alte von 2017 aber das war ohne Chip auch schon so und habe es hier gepostet bei News


    Mein Sohn hat auch die neue ohne Chip und ist extrem laut und heiß gegen die 2017 Version also von kühl und leise ist hier keine Rede bei den neuen Versionen

  • Aj aj fühl dich doch nicht gleich angemacht oder wie auch immer ;)
    Dann sind es eben 2 letztendlich ist es auch egal wie viele. Fakt ist der aufschrei war deutlich höher 'ich bekomme einen chip' als von leute die in bereits verbaut haben. Und ich wette viele haben sich beworben obwohl die null löten können oder nur etwas erfahrung haben. Und so kamen die wo wirklich erfahrung haben eben zu kurz

  • Fühle mich nicht angemacht alles gut ! Das stimmt viele sind leider so schreien und dann ist nix aber ich halte mich auch zurück da ich nicht gesperrt werden will was mir bei Xecuter Chat passiert ist in der Ruhe liegt die Kraft !


    Der einzige Vorteil ist beim Chip


    Sollte das Update fehlschlagen und der Chip bricken, wird der USB Port an das Mainboard des Chips gesteckt und kann dann wieder gerettet werden


    Aber ansonsten finde ich daweil keine Vorteile


    Ob ich jetzt selber ins rcm booten muss oder es von selber geht ist für mich kein Vorteil nur eine gemütlichkeit :)


    Updaten kann man sie auch nicht online brick Gefahr !


    Also daweil finde ich mehr Nachteile als Vorteile gegen die 2017


    Schau Ma Mal wie es weiter geht mit den Chip ! Aber werde bei der 2017 daweil Mal bleiben

  • Also daweil finde ich mehr Nachteile als Vorteile gegen die 2017

    Du hast vergessen zu erwähnen, dass man darunter (zumindest aktuell) nur verpflichtend das SX OS nutzen kann. Die ausgereiftere CFW ist m.E. Atmosphére. Diese bleibt den SX Core und SX Lite Nutzern/Testern leider verwehrt. Wie wissen doch alle, dass sich TX für sein SX OS die Rosinen bei AMS herauspickt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!