SX Core, SX Lite, RP2040-Zero (Picofly), sowie TX-Klone (HWFLY, INSTINCT)

  • Hab letztens noch nen Bild gesehe wo jemand noch Unmengen hatte glaub wurd sogar hier im Forum gepostet wie alt das Foto war wer weiß aber klar das ist Angebot und Nachfrage Ding gibts nicht mehr aber Nachfrage ist so hoch wie noch nie und glaubmal Sandmann wenn das oled gerät nutzbar mit sx core ist, wird der Preis noch steigen solang es Leute gibt die es bezahlen siehe ps5 für 1000 Euro 🤣 anfangs.


    Hab noch nen original verpackten gba sp zelda edition und die ging letztens bei ebay für 509 Euro weg und hat damals 129 gekostet xD

  • Dann zockt lieber die Spiele legal. Dann kostet keine Unsummen.

    LOL

    Nur weil ich eine cfw hab meinst spiele ich illigal was ein Lauch.

    Aber darauf zurück zu kommen ja ich spiele legal und ja ich kauf nur die Spiele die ich auch spielen will zumal die emulator nach wie vor das interisannte dran ist und der rest am PC weil günstiger der Kauf der Spiele

    Aber nach deiner Aussage zu beurteilen ist für dich eine cfw auf illigal Spiele zurück zu führen

    Have fun

    Kannst ja deine 700 € für eine verhalte Hardware hinlegen (fast so alt wie mein PC gz)

    Ich bleib bei meiner erste Switch Generation treu Und halte von sowas recht wenig immer auf neu umsteigen wenn altes noch geht. Daher auch gebrauchtes Handy besser für Umwelt zb oder Geldbeutel

  • Bitte streitet euch nicht :)


    Hier ein neues Video inkl. der Einrichtung in Hekate + Atmosphere:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab zwar selber vor langer Zeit eine umgebaute Switch von Sandmann gekauft (Erista, damals komplett 500€ mit SD Karte), aber jetzt Ende 2021 noch eine umgebaute Switch zu kaufen für fast/ca. 700€ :sfresse:

    Naja eine Konsole die 4,5 Jahre auf dem Markt ist, mit schon arg veralteten SoCs nur wegen dem Display zu einem solchen Preis zu kaufen, muss jeder selber wissen.

    Zumal die Spiele der letzten 4,5 Jahre sicher keine Updates mehr hinsichtlich der Burn-in Problematik erhalten (HUDs dimmen/deaktivieren etc.).

    Auch hat Nintendo, sofern ich da richtig informiert bin, lediglich einen Automatic brightness limiter zum Schutz vor Burn-in integriert. Es sind also keineswegs dieselben Vorkehrungen wie bei den OLED TVs zum Schutz getroffen worden.

    Die Kombination von Handheld-Nutzung, meist draußen bei Tageslicht wo man die maximale Helligkeit braucht, plus wenig Vorkehrungen gegen Burn-in und in fast allen Spielen permanente HUDs halte ich schon für bedenklich. Zumal schon die Vita sich gerne eingebrannt hat.:cursing:

  • das liegt aber am Mariko Modell, nicht am Sx Core.

    Mit der Erista läuft auch Android und Linux, aber im grunde braucht man das ohnehin nicht zudem paar zusätze wie „fastCFWSwitch“ zum schnell booten in eine payload (reboot to payload), aber alles nicht so wichtig!


    Dafür verbrauchen die neuen CPUs (40% weniger) Akku :) hat auch vorteile, gerade wenn man im handheld spielt.


    Weil man den Trinket ohne probleme kaufen kann und den sx core eben nicht!

    Zudem ist der Einbau des sx cores/lite viel schwieriger; hier wird direkt auf der (CPU + an den NAND) gelötet, als beim Erista Modell mit einem Trinket.

  • Ich sehe es wie media-fort


    Ich will niemandem das OLED Modell schlechtreden. Aber die Chips (ob nun originaler oder Klon, völlig Latte) sind preislich ganz schöne Bummer. Mit dieser Ansicht bin ich sicherlich nicht alleine. Aber da kann ich auch wirklich bei dem alten Modell bleiben (da braucht sich der Bildschirm ebenfalls nicht verstecken). Einmal Konsole kaufen UND dann noch einen Chip ergattern...nee. Lass mal. Irgendwo hab ich auch Grenzen.

  • Grüße,


    ja aber mal ehrlich, OLED hast auch nur was von, wenn du dann nur am Gerät spielst, macht Sinn klar, aber sobald du egal welche Switch Dockst, ist es der TV der das schöne Bild macht, und das reicht doch eigentlich auch! ;)


    Und ja 250€ für den SX ist mitlweile Utopisch... Wer das Geld hat, gern, wer nicht setzt auf ne V1 mit Trinket.


    Gruß

    red

  • Wer das Geld hat, gern, wer nicht setzt auf ne V1 mit Trinket

    So sieht es aus. Aber jeder wie er will. Aber mal abgesehen vom Homebrew Aspekt, würde ich mir kein OLED Modell holen. Ist ja aber auch in erster Linie für Leute, die noch gar keine Konsole haben. Viele der alten Hasen bleiben wohl bei dem alten Modell.

  • Mich wundert es das es noch keine Open-Source variante vom SX Chip gibt. Eine kleine Platine wie z.b einen Arduino Nano ohne Firmware und den rest darf man sich selbst zusammensuchen. Mit Spacecraft-NX gäbs sogar schon die passende Firmware die wohl nur mehr angepasst werden muss.

    Spätestens wenn man auf standard Mikrocontroller setzt kann N nichts mehr dagegen tun, und der Preis sinkt auf wenige €. Um damit Geld zu verdienen könnte man die Flachbandkabel anbieten, da kann N auch nix dagegen tun.

  • musst dich einloggen, die haben auch einen live Chat zum Fragen stellen.


    Hab da mal direkt per Mail gefragt. den Original Core haben die gar nicht mehr. Den HWFLY gibt es nur ab Stückmengen von mindestens 5 Stück da das ein Großhändler ist. Erst bei einer Anfrage ab 5 Stück können die den Preis kalkulieren, so sagte mir das der Mitarbeiter dort.


    Da der Clone wohl sehr unzuverlässig aufgrund der Funktion laut Aussagen hier ist, lasse ich die Finger davon. :D

  • Hab da mal direkt per Mail gefragt. den Original Core haben die gar nicht mehr. Den HWFLY gibt es nur ab Stückmengen von mindestens 5 Stück da das ein Großhändler ist. Erst bei einer Anfrage ab 5 Stück können die den Preis kalkulieren, so sagte mir das der Mitarbeiter dort.


    Da der Clone wohl sehr unzuverlässig aufgrund der Funktion laut Aussagen hier ist, lasse ich die Finger davon. :D

    Na wenigstens hätte man bei 5 Stück den Vorteil einen dabeizuhaben, der funktioniert :ll:.

  • Spätestens wenn man auf standard Mikrocontroller setzt kann N nichts mehr dagegen tun, und der Preis sinkt auf wenige €. Um damit Geld zu verdienen könnte man die Flachbandkabel anbieten, da kann N auch nix dagegen tun.

    Du irrst, mein Freund. Sobald Nintendo Wind von sowas bekäme, kämen sie mit der fadenscheinigen Behauptung um die Ecke, dass das die Sicherheitsmechanismen der Konsole aushebelt. Hat man damals beim Dragon Injector und bspw. dem NS Atmosphère Dongle gesehen. Bei Nintendo isses also völlig egal, ob man auf Mikrocontroller setzt oder nicht. Die hetzen einem die Anwälte schneller auf den Hals als einem lieb ist. Das ist auch wahrscheinlich der Grund, weshalb man noch keine Open Source Lösung zur Verfügung hat.


    hätte man bei 5 Stück den Vorteil einen dabeizuhaben, der funktioniert

    Oder auch nicht xD

    Freust dich da? Kauf dir 'nen Lutscher auf Kredit!

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

    CVE-2018-6242

    Einmal editiert, zuletzt von BaamAlex () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BaamAlex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!