SX Core, SX Lite, RP2040-Zero (Picofly), sowie TX-Klone (HWFLY, INSTINCT)

  • Abend,

    Ich glaub wir wissen beide das die größte Herausforderung sein wird die Litze beim reflow halten zu lassen. Im Normalfall ziehst du ja bei bga den Chip nur drauf und beim reflow drückt man nicht drauf, sondern wartet bis er sich anzieht. Stand jetzt hätte ich keine Idee wie das zu lösen wäre. Du?


    Gruß


    Red

  • Die Frage die man sich stellen sollte, lautet: Was ist mir lieber? Eine Switch (2019) mit SX Core oder spare ich mir lieber den Chipeinbau, und kaufe eine ungepatchte Switch für 250-300€. Die Frage sollte man sich auch mal durch den Kopf gehen lassen. Bis bei der OLED überhaupt eine Lücke offen wird, wird es noch etwas dauern. Ich meine, die Preise für den Chip gehen wirklich durch die Decke. Und nicht jeder möchte 550€ für 1x Chip + Konsole ausgeben.

  • Und nicht jeder möchte 550€ für 1x Chip + Konsole ausgeben.

    Und dann noch die Kosten für den Einbau. Gesetz dem Fall, man kann nicht selber löten. Da bleibe ich dann lieber auch bei meinen ungepatchten Konsolen. Das Display muss sich da nicht verstecken. Aber jeder muss für sich selbst entscheiden, wo seine Prioritäten liegen.

  • Ich hatte auch einen kleinen Teilerfolg, hab aber das gleiche Problem wie der Chinese aus dem ersten Video (der es geschafft hatte):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich kann ebenso den Touch nicht bedienen, dass durchstarten hat nur 1x funktioniert und dort konnte ich auch alles bedienen mit dem neusten Atmosphere 1.2.0 und dann gab es einen Atmosphere Crash als ich im Menü die Firmware prüfen wollte.

    Ich konnte aber sehen, dass die CFW scharf geschaltet war, da dort Firmware 12.0.1 Atmosphere 1.2.0 | S angezeigt wurde.


    Daher vermute ich, dass sich der Draht am Pin bewegt haben muss, bzw. nicht da sitzen geblieben ist wo er sein sollte, oder er berührt ein wenig einen anderen der nebenliegenden Pinne. :(


    Der Chinese aus dem Video hat scheinbar auch nicht ganz den Pin getroffen und daher auch das gleiche problem wie ich.


    Meine Test Switch bootet Original weiterhin einwandfrei, daher liegt der Fehler auch nicht am NAND selbst.

    Jetzt ist aber schon mal bestätigt, dass die OLED geknackt werden kann, da ich sie ja einmal durchstarten konnte.


    Hier mal ein Video von davon (gdrive):

    https://drive.google.com/file/…LlkOrTRHw7MjxYyq7kvY/view

  • Das lustige ist selbst wenn Ich die Chinesen bei AliExpress anschreibe wegen dem HWfly und der oled meinen die das würde nicht gehen kann doch nicht sein oder? Es ist doch das selbe nur als clone

  • Es ist doch das selbe nur als clone

    Wenn es dasselbe wäre, wäre es kein Klon, oder?


    meinen die das würde nicht gehen

    Dann wissen die Dudes eben wohl noch nicht, dass bereits ein solcher Hwfly Chip in eine OLED Konsole gepresst wurde.

  • BaamAlex Clone oder nicht clone von Prinzip her das gleiche

  • Der Ming Store bei Ali bietet auch Originale an. Der hat eine große Auswahl auch mit Mengen. Bei shopee gibt es einen Verkäufer in Malaysia der Originale anbietet. Hat laut Seite nur noch 2 Stück. Preise bewegen sich bei dem in Malaysia bei ca 170 Euro plus Versand und bei Ming 189 Euro inkl. Versand. Aber das große Problem ist wohl der Zoll. Wenn das Ganze auffliegt ist man noch mehr Geld los und eine Erklärung muss man auch parat haben wenn man antanzen darf beim Zoll.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehenswertes Video zum Thema Switch OLED Modchip. Er erklärt etwas ausführlicher wie das (momentan) abläuft.

  • Der Ming Store bei Ali bietet auch Originale an. Der hat eine große Auswahl auch mit Mengen. Bei shopee gibt es einen Verkäufer in Malaysia der Originale anbietet. Hat laut Seite nur noch 2 Stück. Preise bewegen sich bei dem in Malaysia bei ca 170 Euro plus Versand und bei Ming 189 Euro inkl. Versand. Aber das große Problem ist wohl der Zoll. Wenn das Ganze auffliegt ist man noch mehr Geld los und eine Erklärung muss man auch parat haben wenn man antanzen darf beim Zoll.

    Den Ming Typen habe ich mal angeschrieben der meinte oled Need wait soll ich ein bestellen oder lieber warten?

  • Ich würde lieber noch warten. Was noch dazu kommt ist, das niemand so richtig weis wie der HWFLY funktioniert und ob überhaupt. In den Bewertungen haben einige den HWFLY gekauft und für gut befunden aber hier im Board kann niemand was dazu sagen. Da müsste man auch wieder testen wie stabil und gut der HWFLY läuft. Dann kommt noch dazu wie es mit dem Zoll ist. Gibt bisher noch keine Erkenntnisse darüber wie die versenden und ob sich die Zoll Besuche häufen oder ob die Chips sauber durch gehen und mit welchen Preisen die deklariert sind auf den Paketen. Gibt ja schon mehrere Versionen und was man so gehört hat starten die teilweise gar nicht. Wenn Chip dann nur den Originalen SX Core. Da weis man was man bekommt und das er funktioniert.


    Die Oled ist derzeit eine schwierige Sache, aber auch da muss man abwarten wie sich das entwickelt. Im oberen Video wird auch erklärt das es klappt sie zu hacken aber wohl sehr schwer. Der Typ im Video erklärt, das er keinen alternativen Punkt finden konnte. Und er ist gut ausgestattet. Daher auch hier nochmal abwarten. Ist alles noch am Anfang und was am Ende dabei raus kommt steht in den Sternen.


    Du kannst dir sicherlich einen Core auf Lager legen, aber wenn dann würde ich nur den Originalen kaufen. Alles andere wäre mir zu unsicher. :)


    P.S. Hab mal MING angeschrieben, wie er versendet, deklariert und ob er Erfahrungen bzw. Rückmeldungen bzgl. Zoll hat.

  • Alles klar kannst ja dann mal Bescheid geben wenn er sich zurückgemeldet hat


    Wie ich sehe kann ich da auch einzelne Sachen kaufen wie Core v1 v2 and usb Core v1 chip cable

    Brauche ich davon auch was oder reicht wirklich der Core 1pcs Original?

  • Ich hab ihn gefragt ob beim Core alles dabei ist. Denke ja. Denn die extra Kabel sind für Leute dneen das Kabel abhanden gekommen ist oder defekt ist. Ich gebe Bescheid wenn was zurückgekommen ist.


    EDIT: Das hat mir Ming gerade gesendet:


    hello friend, the original sx core with cables and usb , in one little pvc bag,but I packaging with one box too. I will declare your order " card reader" and 5 usd.Avoid damage during transportation.

    but i don't know what shipping you want, if you choose aliexpress standard like the normal post that I think will have no customs problem.

    When you place an order and pay, AliExpress will collect EU purchase tax on your behalf, so you don't have to worry about taxes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!