PS2 liest CD aber keine DVD

  • Hey alle zusammen,
    ich habe jetzt seit mehreren Jahren eine PS2 bei mir rumliegen, die ich gebraucht mit Matrix Infinity Chip gekauft hab, anfangs hatte ich nur PS1 Spiele und konnte sie deshalb ohne weiteres nutzen, als ich dann aber die ersten PS2 bzw. Spiele auf DVD hatte habe ich bemerkt, dass die Konsole nicht in der Lage ist irgendetwas davon zu lesen.
    Es sieht folgendermaßen aus wenn ich eine DVD einlege:
    Die Disk fängt an sich zu drehen, stoppt nach ca. 45°, läuft ein stück zurück, dreht wieder 45° und das geht eine Weile so. Irgendwann dreht sie sich dann zwar kontinuirlich jedoch langsam und man hört die exakt gleiche Geräuschabfolge vom Laserschlitten, der hin und her fährt.
    Bis jetzt habe ich versucht den alten Laser zu tweaken, den Laser auszutauschen und den Modchip einmal abzuklemmen, allerdings alles ohne Erfolg. Wäre echt geil wenn ich das Teil nach all den Jahren endlich mal zum Laufen kriegen würde. Danke schonmal :lachende:
    Grüße Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!