CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Also wieso sollte man da nichts rein installieren?

    Es ist ja kein MUSS, sondern lediglich eine Empfehlung. Ich meine auch mal etwas gelesen zu haben, dass Titel nur bis zu einer gewissen Größe in den emuMMC installiert werden können.

  • Ich habe heute meine neue 400GB SD bekommen.

    Wie gehe ich am besten vor wenn ich von SXOS wechseln möchte wenn ich die Verzeichnise Emutendo; SXOS; Switch schon habe und bisher mit einem EMUNand SXOS 3.10 gearbeitet habe.


    Einfach das Paket entpacken und auf die Karte kopieren ?


    Wie erstelle ich ein neues EMU oder kann ich das vorhandene verwenden, AutoRCM ist bisher eingerichtet sodass die Konsole nicht mehr in das OFW starten kann von alleine.


    Bin neu in dem Thema deshalb diese Fragen.


    Piggy

  • und bisher mit einem EMUNand SXOS 3.10 gearbeitet habe

    Hierbei kommt es auf die erstellte Variante an (Datei oder Partition). Wenn es ein SX OS Partition emuNand sein sollte, könntest du amsPLUS gemäß Punkt 5 der FAQ einrichten. Allerdings musst du dann noch den emuMMC Ordner aus diesem Paket auf die SD-Karte kopieren. Sollte es jedoch ein Datei emuNand sein, wäre eine Neueinrichtung empfehlenswerter, was jedoch die archivierten Titel für die anstehende Reinstallation voraussetzen, sowie das Backup der Spielstände über JKSV für eine Wiederherstellung erforderlich machen würde.

  • Ist es sinnvoll ein Partition emuNand zu machen. Ich hatte bis jetzt ein Datei EmuNand.

    Ja das ist es! Der Partition emuMMC ist stabiler und minimal schneller als das dateibasierte Pendant und deshalb auch für die Einrichtung von amsPLUS favorisiert.


    Kann ich das Backup der OFW von SXOS benutzen diese Dateien sind. boot0.bin, boot1.bon und full.00 bis full.07