CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Du hast den Hinweis im Spoiler Nr. 6 nicht beachtet und den Payload im Dongle nicht aktualisiert!

    Besten Dank!


    Habe den Fehler gefunden, falls es noch mehr Menschen interessiert: habe aus dem aktuellen amsPLUS-Paket die "loader.bin" auf den RCM gepackt und in "payload.bin" umbenannt, laut Anleitung.


    Was ich übersehen habe: im amsPLUS-Paket liegt bereits im Hauptverzeichnis die "payload.bin" und mit dieser hat es nun ohne Probleme geklappt! :)


    Nächster Schritt: Daybreak update! Wünscht mir Glück meine virtuellen Freunde!


    muxi wie immer einen dicken Knutscher an dich, besten Dank!

  • Was ich übersehen habe: im amsPLUS-Paket liegt bereits im Hauptverzeichnis die "payload.bin" und mit dieser hat es nun ohne Probleme geklappt!

    Das wäre nicht korrekt! Wenn du das machst, stehst du beim nächsten CFW Update wieder vor dem gleichen Problem!! (so steht es übrigens auch nicht in der Anleitung!!)

    Die loader.bin ist der Forwarder für die im Paket enthaltene payload.bin und diese wird sich immer wieder verändern nach einem Hekate Update. Wenn du die payload.bin aus dem Paket zum Booten über den Dongle verwendest, wird das aktuell zwar funktionieren, jedoch nach dem nächsten Hekate Update nicht mehr! Die loader.bin wird hingegen nicht aktualisiert, da diese immer als Loader für die aktuell auf der SD-Karte befindliche payload.bin fungiert!

    habe aus dem aktuellen amsPLUS-Paket die "loader.bin" auf den RCM gepackt und in "payload.bin" umbenannt, laut Anleitung.

    Das wäre der korrekte Weg!

  • Das wäre nicht korrekt! Wenn du das machst, stehst du beim nächsten CFW Update wieder vor dem gleichen Problem!! (so steht es übrigens auch nicht in der Anleitung!!)


    Das wäre der korrekte Weg!

    Okay, habe ich nochmal so versucht, jetzt hat es funktioniert? Keine Ahnung wodran des jetzt lag. Aber egal, jetzt läuft es mit der umbenannten "loader.bin" -> "payload.bin".


    AMS ist jetzt auf 1.2.4 und die Switch auf 10.0.4 nächster Schritt wäre jetzt also mit Daybreak die Switch auf einen aktuelleren Stand zu kriegen, richtig?


    Und was mir aufgefallen ist: wenn ich auf das Icon "Homebrew Menü" drücke, dann schmiert Amos mit einem Errorscreen ab, aber ich weiß gar net warum?

  • Und was mir aufgefallen ist: wenn ich auf das Icon "Homebrew Menü" drücke, dann schmiert Amos mit einem Errorscreen ab, aber ich weiß gar net warum?

    Was gibt denn dieser Error Screen genau aus? Du hast aber offensichtlich den Punkt 1.5 dem Punkt 1.4 vorgezogen, denn die Installation des HB-Menü Forwarders kommt erst nach dem FW Update des emuMMC!

  • So... nun aber!


    Habe jetzt die CFW up-to-date, sowie den emuMMC via Daybreak auf 13.0.1 gebracht.


    Jetzt bleiben noch 2 Fragen offen:

    Wie kann ich alle Benutzerdaten von Spielen/Screenshots usw. erstmal auf Werkszustand setzen? Die Switch ist halt a wenig zugemüllt und ich würde gerne mit meinen Spielen unter der CFW dann gerne wieder ab Punkt 0 starten, ist des möglich?


    Die OFW dümpelt ja weiterhin erstmal auf 10.x oder 9.x rum, was mache ich damit? Diese dem emuMMC anpassen, oder einfach so lassen?

  • 13.0.1? Aktuell ist jetzt die 13.2.0. ;)


    Wenn du online gehen willst musst du die OFW auch updaten ansonsten verstauben lassen. :)

  • Atmosphére auf Version 1.2.5 aktualisiert!

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Erista Version der Switch und das AmsPlus laufen gehabt.


    Gestern habe ich ( warum auch immer) ein Update des AmsPlus über die Switch gemacht und bekomme nun die Fehlermeldung: ,,No Splash found Press power button to reboot into RCM....'' . Dies funktzioniert leider nicht.


    Die AmsPlus dateien habe ich auf der SD Karte auch erneuert, leider ohne Erfolg.


    Ich benutze sonst einen RCM loader, Bei diesem erscheint die Fehlermeldung. mit TegraRCM komme ich nichtmal in den RCM Modus über den Computer.


    Jemand eine Idee wie ich dies wieder korrigieren könnte?


    Danke für eure Hilfe!:lachende:

  • Jemand eine Idee wie ich dies wieder korrigieren könnte?

    Du hast den Hinweis im Spoiler Nr. 6 des Titelposts hinsichtlich der Aktualisierung des Payload-Senders nicht beachtet! Aktualisiere bitte den initialen Payload deines Payload-Senders entsprechend dieses Hinweises!

  • Du hast den Hinweis im Spoiler Nr. 6 des Titelposts hinsichtlich der Aktualisierung des Payload-Senders nicht beachtet! Aktualisiere bitte den initialen Payload deines Payload-Senders entsprechend dieses Hinweises!

    Vielen Dank für die Schnelle Antwort!


    Sorry, aber stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Wo finde ich Spoiler Nr 6 bzw die aktualisierung des Payload Senders? Ist damit die es RCM gemeint? :nono:

  • Wo finde ich Spoiler Nr 6 bzw die aktualisierung des Payload Senders?

    Der Spoiler Nr. 6 "Wie aktualisiere ich amsPLUS?" ist im Support Bereich des Titelposts zu finden und gehört neben dem Spoiler Nr. 7 zu den regelmäßig anzuwenden Dingen, da es hier um die Aktualisierung von CFW & Firmware geht.


  • Der Spoiler Nr. 6 "Wie aktualisiere ich amsPLUS?" ist im Support Bereich des Titelposts zu finden und gehört neben dem Spoiler Nr. 7 zu den regelmäßig anzuwenden Dingen, da es hier um die Aktualisierung von CFW & Firmware geht.


    okay, genau das habe ich ja gemacht, aber bekomme dennoch die Fehlermeldung. Verstehe nicht so ganz was ich noch machen soll.


    Danke für deine Geduld.

  • Hallo,


    hab nach Punkt 1.4 (daybreak update auf 13.2.0) nach dem Reboot hekate vor mir. danach boote ich in Atmosphere CFW emuMMC und der screen bleibt schwarz. sieht ausgeschaltet aus.

    Schalte ich ein, bin ich im SYSNAND (flugmodus + alte firmware 7.1.0).


    Erneuter Start mit Jig und Dongle (SX Pro) gelangt wieder in hekate, wiederum Start mit CFW-emuMMC zeigt amsPLUS schirm, danach alles schwarz.


    bitte um Hilfe.

    danke

  • bitte um Hilfe.

    Versuche bitte mal über einen anderen Payload-Sender mit der loader.bin aus dem Paket zu booten, z.Bsp. TegraRcmGUI.


    Verstehe nicht so ganz was ich noch machen soll.

    Du hast also auch die loader.bin aus dem amsPLUS Paket in einen oder alle Ordner des RCMLoader ONE Flashspeichers kopiert und dort zu payload.bin umbenannt?

  • Versuche bitte mal über einen anderen Payload-Sender mit der loader.bin aus dem Paket zu booten, z.Bsp. TegraRcmGUI.


    Du hast also auch die loader.bin aus dem amsPLUS Paket in einen oder alle Ordner des RCMLoader ONE Flashspeichers kopiert und dort zu payload.bin umbenannt?

    TegraRcmGUI geht überhaupt nicht. Damit komme ich nicht in den RCM Modus der Switch ( lediglich über den Dongle)


    Nachdem ich diese Fehlermeldung bekommen habe , habe ich alle Ordner auf der SD Karte kopiert. Auf dem RCMLoader selbst habe ich nichts gemacht.


    Somit sollte ich die loader.bin des AmsPlus Pakets in payload.bin unbenennen und auf den RCMLoader schieben?

  • Auf dem RCMLoader selbst habe ich nichts gemacht.

    Dann hast du auch nicht den Hinweis (den letzten Abschnitt) umgesetzt! Deine Fehlermeldung wird durch den noch auf dem Dongle befindlichen ArgonNX Payload hervorgerufen und dieser kann den Splashcreen nicht finden, der unter der dem aktuellen amsPLUS Setting nicht mehr existent ist!


    klick auf launch - Atmosphere CFW - emuMMC => amsPLUS Screen kommt, danach black screen

    Ich setze mal voraus, dass du die Ersteinrichtung bislang korrekt durchgeführt hast? Kannst du denn problemlos in die OFW booten?

  • Im TegrRmGUI hab ich die loader.bin injected. muss ich die unbenennen auf payload.bin?

    Nein, das ist hier nicht nötig und betrifft lediglich externe Payload-Sender, die einen bestimmten Dateinamen für einen initialen Payload voraussetzen, wie beispielsweise der RCMLoader ONE Dongle.

    Hast du die SD-Karte einmal auf Fehler überprüft? Welches Fabrikat in welcher Kapazität nutzt du denn? Hattest du die Einrichtung auch unter der aktuellsten amsPLUS Version (1.2.5) begonnen? Denn nur diese Version ist mit der FW Version 13.2.0 kompatibel!

  • Dann hast du auch nicht den Hinweis (den letzten Abschnitt) umgesetzt! Deine Fehlermeldung wird durch den noch auf dem Dongle befindlichen ArgonNX Payload hervorgerufen und dieser kann den Splashcreen nicht finden, der unter der dem aktuellen amsPLUS Setting nicht mehr existent ist!


    Ich setze mal voraus, dass du die Ersteinrichtung bislang korrekt durchgeführt hast? Kannst du denn problemlos in die OFW booten?

    Danke! bin schonmal einen Schritt weiter.


    Jetzt kommt allerdings der Hinweiß emuMMC is forced but not enabled, failed to launch HOS!


    Bekommen wir dies auch gelößt? :nono:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!