CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Wie kann es sein dass ich doch Meldungen über Spiele -Updates bekommen kann?

    Das scheint wohl als String (oder so) in der Firmware zu stehen. Und wenn du solch eine Meldung bekommst, hast du scheinbar doch nicht alle Updates für die jeweiligen Spiele installiert.

  • Erstmal ein freundliches hallo und ein ganz fettes Danke an alle, die hier ihre Arbeit leisten und wahnsinnig viel Hilfestellung zu dem ganzen Thema an den Start bringen.

    Ohne bisher auch nur eine Frage stellen zu müssen, habe ich durch Anleitungen von hier, einigen Leuten geholfen und vorallem selbst eine ganze Menge gelernt. Mächtig geile Leistung die ihr hier erbringt und das vollkommen umsonst und immer höflich, selbst wenn ihr eine Frage schon 20x beantwortet habt.

    Allein dafür gebührt hier jedem ein wahnsinniger Respekt (meinen habt ihr)!


    So, genug des Lobes und der Danksagungen 😅


    Wollte auf den letzten Beitrag hier kurz auch was dazu sagen.


    Meine aller erste Switch (da kannte ich so einiges nicht) hat durch Unwissen einen Bann kassiert.

    Seither muss ich da halt einiges so drauf hauen.

    Habe seither und auch tatsächlich nur bei der genannten, selbes Problem.

    Kann für sagen wir Mariokart den aktuellsten Patch drauf haben und dennoch ohne das die Konsole überhaupt je eine Verbindung irgendwohin ausser dem PC gehabt hat, mag sie dafür angeblich ein Update ziehen.

    Patch ist der aktuellste, gibt halt kein anderen.

    Von daher würde ich sagen ist deine erste Vermutung wohl eher richtig, das es im string in der Firmware ist BaamAlex

  • Von daher würde ich sagen ist deine erste Vermutung wohl eher richtig, das es im string in der Firmware ist

    Diese Vermutung ist eine Tatsache :)

  • Von daher würde ich sagen ist deine erste Vermutung wohl eher richtig, das es im string in der Firmware ist

    Sag ich doch ;)

  • Kann für sagen wir Mariokart den aktuellsten Patch drauf haben und dennoch ohne das die Konsole überhaupt je eine Verbindung irgendwohin ausser dem PC gehabt hat, mag sie dafür angeblich ein Update ziehen.

    Patch ist der aktuellste, gibt halt kein anderen.

    Das kann aber nicht sein. Wenn du den aktuellstePatch installiert hast, dann wird auch nicht auf ein update hingewiesen. Das passiert nur, wenn die installierte Version kleiner ist als in der FW angegeben.

    Bei Mario Kart 8 Deluxe wäre das übrigens die v2.0.0

  • Atmosphére auf aktuelleren 1.3.2 Build 8e17feff9 aktualisiert! Danke an kempa für die Bereitstellung des aktuellen AMS Builds :yess:


    Firmware 14.1.2 durch aktuellste Version (stilles Update) ersetzt.

  • Das kann aber nicht sein. Wenn du den aktuellstePatch installiert hast, dann wird auch nicht auf ein update hingewiesen. Das passiert nur, wenn die installierte Version kleiner ist als in der FW angegeben.

    Bei Mario Kart 8 Deluxe wäre das übrigens die v2.0.0

    Bin gerade bei meiner Partnerin.

    Habe nachher meine Switch hier. Dann mache ich dir gern Fotos, das du dich davon selbst überzeugen kannst.

    Es ist bei meiner gebannten Switch egal welches Spiel ich auf den aktuellsten Stand bringe. Sobald ich die Switch einmal aus habe und später wieder an mache, kommt die Meldung es wäre ein Update verfügbar und warum das so ist, wurde hier ja auch schon genannt ✌️

  • Grassmmade Was wird dir denn aktuell unter den Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update angezeigt? Ist es 14.1.2|AMS 1.3.2|E?

  • Grassmmade Was wird dir denn aktuell unter den Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update angezeigt? Ist es 14.1.2|AMS 1.3.2|E?

    Bin meine ich noch beim vorletzten Update, da die Switch seit ein paar Wochen am schlafen ist (Umzugs Stress und so😅). Oh wait, kann die andere Switch hier anschmeissen, sollte auch noch auf dem Stand sein, da meine Frau sich an sowas nicht wagt 😁

    14.1.1 AMS 1.3.2|E


    Klar ist mir, daß jetzt der Fehler auftreten würde da nicht aktuell. Es kommt aber halt auch sobald Patch vom Spiel und AMS aktuell sind.


    Wenn ich nachher meine hier habe, bringe ich beide auf aktuellem stand, haue falls nicht aktuell eben patches drauf und zeige dann das Resultat ✌️

  • Wenn ich nachher meine hier habe, bringe ich beide auf aktuellem stand, haue falls nicht aktuell eben patches drauf und zeige dann das Resultat

    Aktualisiere bitte dein System gemäß den Vorgaben des Spoilers 6 & 7 und bereinige in diesem Zuge auch die CFW durch das System_Cleaner TE Script, falls inkompatible sysMods installiert wurden. Bringe zum Schluss die installierten Titel auf den aktuellsten Stand. Dann sollte alles ordnungsgemäß laufen

  • Hekate auf Version 5.8.0 / NYX auf Version 1.3.0

    und

    Atmosphére auf aktuelleren 1.3.2 Build e702eab21 aktualisiert! Danke an kempa für die Bereitstellung des aktuellen AMS Builds! :yess:

  • Hallo


    Ich wollte mein Atmosphere und Hekate updaten und habe einfach die neusten versionenen heruntergeladen und auf meine Switch SD-Karte geladen. Als ich dann von amsPLUS Atmosphere booten wollte habe ich diese Fehler meldung bekommen :



    Dann habe ich eigenlich mein backup restored und dennoch bekomme ich die Fehlermeldung.


    Meine Seriennummer ist : XAJ70012176550

  • Ich wollte mein Atmosphere und Hekate updaten und habe einfach die neusten versionenen heruntergeladen und auf meine Switch SD-Karte geladen. Als ich dann von amsPLUS Atmosphere booten wollte habe ich diese Fehler meldung bekommen

    Bist du nach den Anweisungen des Spoilers Nr. 6 vorgegangen und hast u.a. das System_Cleaner TE Script angewendet?

  • Wenn du amsPLUS nutzt, solltest du dich auch an die dort gegebenen Richtlinien halten. Gehe nun bitte nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen ( Spoiler Nr. 9 ) vor und vergiss nicht, den initialen Payload zu aktualisieren, falls du einen externen Payload-Sender nutzen solltest.

  • Wenn du amsPLUS nutzt, solltest du dich auch an die dort gegebenen Richtlinien halten. Gehe nun bitte nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen ( Spoiler Nr. 9 ) vor und vergiss nicht, den initialen Payload zu aktualisieren, falls du einen externen Payload-Sender nutzen solltest.

    Wie aktualisiere ich den denn payload sender? meinst du argon nx.bin oder TegraRCMGUI? Ich loade es immer per usb c kabel.

  • Wie aktualisiere ich den denn payload sender?

    Wenn du TegraRcmGUI verwendest, brauchst du einfach nur die loader.bin aus dem amsPLUS Paket zu senden. Ersetze den ArgonNX Payload durch diesen Payload.


    Bitte zum Booten dieser CFW Variante über einen externen Payload-Sender (Dongle oder App) immer den dem Paket beiliegenden Payload loader.bin verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!