CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Sooo...alles nochmal gemacht, mit gleichem ergebnis...

    SOFTWARE KONNTE NICHT GESTARTET WERDEN, VERSUCHE ÜBER DAS HOMEMENU

    Du sprichst hier aber von zwei unterschiedlichen Dingen. Zuerst ging es um die Überprüfung eines Backups und jetzt schreibst du von Problemen beim Starten von Software. Für Letzteres gibt es Checkliste für Problemlösungen. Da amsPLUS ein All-in-One Paket ist, sind selbstverständlich auch die aktellen Sigpatches enthalten. Hier muss nichts selbst noch hinzugefügt werden. Prüfe bitte mal, ob du mit deinem System auf der aktuellsten AMS und FW Version bist.

  • Guten Tag Manyone


    Ich entschuldige die späte Antwort dazu und bedanke mich recht herzlich bei dir für deinen schnellen Support.
    Mit dem anderen Payload (der beim Paket dabei war und ich auf den NS-Injector gepackt habe) hat es jetzt dann auch geklappt und läuft meine Switch nun "rund". :)


    Backups habe ich noch gemacht vom OEM sysNAND nach dem Werksreset und vom emuNAND.
    Hoffe das passt so. Online funktioniert auch und ich bin glücklich. Gerade erst 4 neue Spiele gekauft. :)

    Vielen Dank nochmals und schöne Grüße auch Österreich


    Markus

  • Du sprichst hier aber von zwei unterschiedlichen Dingen. Zuerst ging es um die Überprüfung eines Backups und jetzt schreibst du von Problemen beim Starten von Software. Für Letzteres gibt es Checkliste für Problemlösungen. Da amsPLUS ein All-in-One Paket ist, sind selbstverständlich auch die aktellen Sigpatches enthalten. Hier muss nichts selbst noch hinzugefügt werden. Prüfe bitte mal, ob du mit deinem System auf der aktuellsten AMS und FW Version bist.

    Hatte ich eigentlich geschaut und war/ist aktuell...gucke nochmal zu hause

  • Hatte ich eigentlich geschaut und war/ist aktuell.

    Es muss in diesem Fall unter den Systemeinstellungen --> Konsole --> System Update die Version 14.1.2|AMS 1.3.2|E ausgegeben werden. Zudem muss das System über die loader.bin gebootet werden und der Payload-Sender entsprechend bestückt worden sein (ausgenommen davon ist der TX Dongle). Im Zweifelsfall solltest du Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen umsetzen. Sollte das Problem dennoch weiterhin bestehen, empfehle ich eine Reinstallation der betreffenden Titel über den ATI oder DBI. Ich gehe davon aus, dass du vor der Einrichtung der CFW auch die SD-Karte regelkonform nach FAT32 formatiert hast und kein exFAT Dateisystem nutzt.

  • Es muss in diesem Fall unter den Systemeinstellungen --> Konsole --> System Update die Version 14.1.2|AMS 1.3.2|E ausgegeben werden. Zudem muss das System über die loader.bin gebootet werden und der Payload-Sender entsprechend bestückt worden sein (ausgenommen davon ist der TX Dongle). Im Zweifelsfall solltest du Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen umsetzen. Sollte das Problem dennoch weiterhin bestehen, empfehle ich eine Reinstallation der betreffenden Titel über den ATI oder DBI. Ich gehe davon aus, dass du vor der Einrichtung der CFW auch die SD-Karte regelkonform nach FAT32 formatiert hast und kein exFAT Dateisystem nutzt.

    Stimmt alles, games wollen nicht

  • Stimmt alles, games wollen nicht

    wenn die Spiele angezeigt werden aber nicht starten, könnte auch etwas mit dem Contentordner nicht stimmen. Also prüfe ob du den ..\emummc\RAW1\Nintendo noch hast bzw. nach dem formatieren überhaupt wieder auf die SD kopiert hast.

    Werden Wölkchen bei den Titeln angezeigt ?

    Im Zweifelsfall, so wie Muxi gesagt hat, einfach mal das Spiel neu installieren..

  • wenn die Spiele angezeigt werden aber nicht starten, könnte auch etwas mit dem Contentordner nicht stimmen. Also prüfe ob du den ..\emummc\RAW1\Nintendo noch hast bzw. nach dem formatieren überhaupt wieder auf die SD kopiert hast.

    Werden Wölkchen bei den Titeln angezeigt ?

    Im Zweifelsfall, so wie Muxi gesagt hat, einfach mal das Spiel neu installieren..

    Keine wölkchen drüber, ordner da. Egal werds jetzt mit clonen probieren

  • Keine wölkchen drüber, ordner da. Egal werds jetzt mit clonen probieren

    Wenn die Vorschläge alle nicht helfen sollten, wird wohl ein Problem mit der SD-Karte vorliegen. In diesem Fall solltest du zumindest ein Backup der Spielstände anlegen und extern absichern. Anschließend reformatierst du die SD-Karte sauber und überprüfst sie auf Fehler (z.Bsp. mit h2testw).

  • Hallo Muxi

    Habe ein neues Problem beim Booten in amsplus akuelle ver.

    RCMLoader hat auch die neuste loader bin.

    Fehler:

    Also starte ich ams per RCMLoader (400GB SD Karte), klicke ich danach in hekate auf die ams --->bootet es ganz normal das bis zum Switchlogo.

    Paar sec später kommt jedes mal der blackscreen! Er kommt auch nur beim ersten laden der cfw!!


    Das einziege was hilft ist die Power-Taste lange drücken bis die Konsole aus geht.


    Starte ich die Switch wieder im dem rcm modus ( hekate+ammplus),boot es ganz normal Was kann es sein???


    Ich hatte z.b in tegraexplorer -->systemcleaner geklickt,leider hilft das nicht.


    Habe das seit längere zeit mit dem blackscreen beim Booten

  • Habe das seit längere zeit mit dem blackscreen beim Booten

    Sichere bitte mal den Inhalt der zugriffsfähigen SD-Karten Partition (also die, wo sich die CFW Daten befinden). Formatiere dann diese Partition erneut über SAK/Guiformat nach FAT32 und kopiere dann den emuMMC Ordner und das aktuellste amsPLUS Paket wieder hinzu. (PS: Lade dir das amsPLUS Paket bitte erneut herunter, denn ich habe eben ein stilles Update durchgeführt und die Reihenfolge der Tesla Menü Overlays reorganisiert)

  • Guten Tag ihr lieben.


    Folgendes anliegen ! nun ist das dass 3 mal.


    Muxis Bibel-Anleitung zu gute geführt.

    Alles so wie beschrieben ausgeführt.


    Nach einer gewissen Zeit (kann Monate vergehen) - plötzlich bleibt er beim Booten stecken.


    Woran kann das liegen? hab auch nichts verändert ! 2 Spiele sind drauf.

    Das letzte mal war der Saft leer und er Booten einmal im OFW.

    Danach wollte ich back und hatte dieses Problem. ( und nein habe es nie mit meinen Wlan verbunden)


    hat das noch jemand ? ( ich konnte es zwar immer wieder retten ( dank des Backups ) aber das ist doch nicht Sinn der Sache? oder doch?


    Hat da noch jemand die gleichen Erfahrungen.?


    mfg


    Genau das selbe Problem 2 mal gehabt aus dem nichts ! und auch nichts hat geholfen außer das Backup herzustellen ( lasse ich sogar mittlerweile auf der SD )

  • Ich habe Problem das der ns usblosder keine Kabelverbindung findet . Liegt das daran das die Switch im Applet Modus ist ?

    ATI muss im "high memory modus" ausgeführt werden.

    Aber ich habe damit auch merkwürdige Verhaltensweisen entdeckt.

    Manchmal muss man im ns-usbloader zuerst hochladen sagen bevor es geht, manchmal bricht das ganze auch mit einem timeout ab, oder, oder, oder...

    Deshalb nehme ich einen USB Stick, denn damit hatte ich noch nie Probleme.


    Ansonsten kannst du mal prüfen ob die Treiber aktuell sind und im ns-usbloader auch alles richtig eingestellt ist.

  • Hallo...

    Erstmal vorweg, ich kenne mich 0 aus und brauche eure hilfe. Habe aktuell eine Switch auf der seit Jahren eine Software von Team Xecuter läuft. Nun habe ich mir neue Spiele geladen und es steht, dass ich meine Software aktualisieren soll.

    ist ein Wechsel zu CFW ams plus sinnvoll?

    Wenn ja, hat vl jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für Dummies?😅

    Schon mal danke für eure Hilfe😊

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!