CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Das machst du über den Tegra Explorer und das Script "Extras Aktivator". Infos darüber findest du in den FAQ ( Spoiler Nr. 8 ) unter Punkt 4.:)

  • Habe für mich festgestellt, dass der Atmosphere XL mehr für mich in Frage kommt.

    Dann hast du sicherlich eine SX OS Lizenz, denn andernfalls würde das keinen Sinn ergeben.


    Wenn du von amsPLUS zu AtmoXL wechseln möchtest, brauchst du ein vollständiges Backup des emuMMC Systems. Dann richtest du dir AtmoXL gemäß der entsprechenden Anleitung ein.

    Anschließend führst du einen Restore der emuMMC Partition nach Punkt 5 --> Option 1 --> Spoiler 5.1.2 --> Punkt 2 durch und bleibst anschließend weiterhin in Hekate. Denn als Nächstes musst du die SD-Karte mit deinem PC per USB verbinden und den dort vorhandenen Emutendo Ordner löschen. Den Nintendo Ordner aus deinem Backup emuMMC/RAW1/Nintendo benennst du dann um zu Emutendo, und kopierst diesen dann in den Root der SD-Karte.

  • pasc Um unter amsPLUS das Tesla Menü nutzen zu können, musst du es über das Tegra Explorer Script "Extras Aktivator" freischalten lassen. :)

  • pasc Um unter amsPLUS das Tesla Menü nutzen zu können, musst du es über das Tegra Explorer Script "Extras Aktivator" freischalten lassen. :)

    Ah ! OK. Haha, kein Wunder das es nicht lief. Habs schon seit ner halben Stunde probiert xD

    /Scripts/Extras_Aktivator.te

    via TegraExplorer.

    Ok.Puh. (Wusste gar nicht das TE noch mehr kann als den EmuNand ebnen)


    Muss man sonst noch etwas tun außer die Tesla-Dateien zu plazieren und das Script laufen lassen ?


    Das sind die Dateien (Teslabezüglich) die ich momentan drauf habe


  • Der Tegra Explorer ist eines der wichtigsten Support Tools unter amsPLUS (und auch AtmoXL), weil es nicht nur zahlreiche Support Scripte verarbeiten kann, sondern in erster Linie auch für das Update von amsPLUS eingesetzt wird.

    Du brauchst nichts weiter zu tun, als das Extras Aktivator Script anzuwenden, und bei Bedarf anschließend weitere Overlays hinzuzufügen. Wichtig ist nur, dass die selbst hinzugefügten Overlays auch kompatibel zur aktuellen ams Version 0.14.1 sind, da es sonst zu Problemen kommen wird.

  • Hmm... da ich nur drei drin hab, sollte das ja kein Problem sein.


    In der Dateistruktur fehlt nichts ?

    (Geht ja im Moment "nur" um das Menü aufrufen.. beim "Plugin" laden bin ich ja noch gar nicht :p)


    Nebenbei: Was das "starten" betrifft, hau ich immer schlichtweg direkt die "fusee-gelee".bin payload rein,

    amsPLUS splash erscheint, und das emuMMC bootet problemlos...

    Sollte auch passen...



    (Einzig und allein die FW der Emunands (auf den microSD) (zwischen "funktionierender 'normal atmo' microSD und 'amsPLUS microSD unterscheidet sich. funktionierendealte: 10.0.4|AMS 0.13|E nichtfktdneue: 10.1.0|AMS 0.14.1|E)


    AH ! L+R+Y ist hier die Keycombo ahahahah.


    OK. Cool.

  • Hey habe auch 2 Fragen :)


    1. Wie kann ich denn unter AMSPLUS oder Atmosphere XL "emuibo" aktivieren und Amibo, etc nutzen?

    Hatte das damals unter Kosmos Atmoshere einfach aktiviert in "Background Services". Nur das finde ich im XL nicht.

    2. Wo bekomme ich das AtmoXL Paket her, falls ich von AMS doch wieder umsteigen möchte? --> Dumme Frage

  • emuibo" aktivieren und Amibo, etc nutzen?

    Das muss selbst noch hinzugefügt werden, aber m.W. benötigt emuiibo Feature erst ein Update, damit es unter ams 0.14.1 funktioniert.

  • aber wenn ich auf launch gehe steht: NO .ini or boot entries found

    Was meinst du mit "launch"? amsPLUS wird NICHT über Hekate gebootet, sondern aus Hekate heraus über die Option "Payloads" --> Reboot to ArgonNX --> Atmosphere. Bei einem Coldboot musst du entweder die dem Paket beiliegende ArgonNX.bin oder fusee-primary.bin verwenden. Wenn der emuMMC gemäß der Anleitung eingerichtet wurde, wird er auch gebootet werden. Hekate dient unter amsPLUS nur als Support Werkzeug und als Bootloader für andere Systeme, wie Android, Lakka oder Ubuntu Linux.

  • nun bekomme ich das Tesla Menü mit dem Pro Controller nicht mehr mit L+R+Y auf.

    Synchronisiere bitte einmal den Pro Controller erneut.

  • Das neu syncen klappte nicht einmal.

    Hast du einen zweiten Pro Controller; um ausschließen zu können, dass es an diesem Controller liegt? Denn wenn er sich noch nicht mal synchronisieren lässt, stimmt doch etwas nicht.....

  • Hallo,


    es hat nichts mit dem Pro zu tun, ich habe grad die JoyCons in den Gripp gemacht, dann gehts auch nicht mehr. Nur wenn die an der Switch dran sind. Das ist aber sehr neu.


    Update,


    alle Controller gehen, aber es geht nur dann nicht, wenn die Switch im Dock ist. Habe ich jedoch immer so benutzt gehabt.

  • aber es geht nur dann nicht, wenn die Switch im Dock ist. Habe ich jedoch immer so benutzt gehabt.

    Dann müsstest du diese neu synchronisieren lassen, oder hast du eine Einstellung in den Systemsettings verändert, die eine Drahtlosverbindung verhindert?

    Ist dir denn bekannt, wie du einen Conrtoller korrekt synchronisierst? Schau mal hier unter Punkt 16. Der SYNC Knopf des Pro Controllers befindet sich vorne rechts neben dem USB-C Anschluss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!