CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • ohhh wie dumm von mir..... das ist eindeutig logisch und total ignorant von mir.... ich weiss jetzt wieso die meine andere switch einwandfrei funktioniert und diese nicht. weil auf der anderen noch kein amsplus installiert war.... xD

    Wenn ich den fusee primary in den dongle packe, wie sorge ich denn dafür dass er die cfw im EmuMMC startet ?? ich möchte ja verhindern dass die CFW im OFW startet. deswegen gehe ich den umweg über hekate weil dort explizit unterschieden wird wie die CFW starten soll, nämlich über OFW oder EmuMMC.

    wie kann ich das also so einstellen dass die CFW direkt über EmuMMC startet? das wäre die beste lösung

  • wie kann ich das also so einstellen dass die CFW direkt über EmuMMC startet? das wäre die beste lösung

    Wenn du amsPLUS nach der Anleitung im Titelpost eingerichtet haben solltest, wird die CFW immer über den emuMMC ausgeführt, damit der sysNand vor CFW Spuren bewahrt bleibt und somit eine sichere Online-Nutzung über die OFW ermöglicht werden kann. Über ArgonNX kann dann auch im Bedarfsfall über die Option Tools --> Reboot OFW in die OFW gebootet werden. Allerdings ist dann, um wieder in die CFW gelangen zu können, ein erneuter Cooldboot über den RCM erforderlich.

  • jetzt startet alles wie es soll! direkter Boost in die CFW EMuMMC. Alle Games starten wie sie sollen und es kommen keine fehlermeldungen mehr.... oh man, hab meinen ganzen sonntag dafür verschwendet :D xD



    Jetzt fällt mir nur noch eine letzte sache auf. Vorher musste ich R drauf halten damit im Foto Album das Homebrew Menü startet. jetzt passiert das nur wenn ich nichts drauf halte,
    Soweit ich weiss muss in einer einstellungs datei etwas eingestellt werden. irgendwas mit R! oder R..... und was bedeutet das ausrufezeichen ? dass man drauf halten muss oder nicht drauf halten muss?

    Ich finde den passenden eintrag leider nicht. sorry für diese NOOB frage =(

  • Ich finde den passenden eintrag leider nicht. sorry für diese NOOB frage =(

    Schau dir dazu bitte den Punkt 2 der FAQ im Titelpost ( Spoiler Nr. 8 ) an.:)


    Das HB-Menü sollte aber besser über den installierten HB-Menü Forwarder, oder per Titel-Override aufgerufen werden, da dies für viele Tools mittlerweile eine zwingende Voraussetzung ist.

  • Ich mache es immer per Titel Override. Also beim starten eines spiels die R taste gedrückt halten.

    oh man, es ist echt peinlich wie doof wir user sind. hier sind so detaillierte anleitungen dass wir dennoch vieles falsch machen.
    mein probelm ist wohl dass ich unaufmerksam lese weil ich früher alles einmal komplett durchgelesen habe und mitlerweile aus gewohnheit und ungeduld schnell überfliege..... was mir letzenendes einen ganzen sonntag gekostet hat....

    danke muxi! hast mich wieder einmal hier gerettet. schnönen rest abend noch =)

  • Du findest alles Relevante zu amsPLUS im Titelpost, und zwar wirklich ALLES!:)


    Schön, dass es nun wieder läuft. Überprüfe bitte auch die anderen Punkte der Anleitung, ob diese korrekt umgesetzt wurden, denn nur dann ist eine sichere CFW Nutzung gewährleistet.

  • Firmware Downloader v1.0.0 hinzugefügt (verstecktes Tool! Muss im HB-Menü über :swiB: --> Navigation in den Ordner tools aufgerufen werden). Damit kann die aktuellste mit amsPLUS kompatible FW Version für das anstehende Update über Daybreak direkt auf die Switch geladen werden.



  • Wenn ich im hbmenu v3.3.0 die Tasen L+R +Y drücke öffnet sich bei mirder Netloader ?

    Es geht also nicht der Punkt 5 aus diesem Tutorial [Anleitung] Vorgefertigte CFW MultiBootImages einrichten (emuMMC, Android, Linux und Lakka)


    kann mir hier eventuell jemand Helfen ?


    danke =)

    PC: Ryzen 9 3900x / 32GB HyperX RGB / RX6800XT Red Devil / 2TB SSD / Alienware 34 Zoll @ WQUHD /
    Konsolen : / Switch SXOS / Wii / WiiU /NES / SNES / Gamecube / PSX Chiped / PS2 / PS Vita OLED / PSP 3000 / Dreamcast / MD2 / RG350 / Freeplaytec CM3 / Gpi Case / XBOX Classic Chiped

  • Wenn ich im hbmenu v3.3.0 die Tasen L+R +Y drücke öffnet sich bei mirder Netloader ?

    Dann hast du sicherlich auch nicht die Extras freigeschaltet (die übrigens nach jedem Update von amsPLUS über das TE Script "Extras Aktivator" erneut freigeschaltet werden müssen):)

  • Okay, da muss ich erst schauen wie das geht... Kümmer ich mich dann morgen drum.. Danke schonmal

    PC: Ryzen 9 3900x / 32GB HyperX RGB / RX6800XT Red Devil / 2TB SSD / Alienware 34 Zoll @ WQUHD /
    Konsolen : / Switch SXOS / Wii / WiiU /NES / SNES / Gamecube / PSX Chiped / PS2 / PS Vita OLED / PSP 3000 / Dreamcast / MD2 / RG350 / Freeplaytec CM3 / Gpi Case / XBOX Classic Chiped

  • Es kann auch möglich sein, dass die amsPLUS MultiBoot CFW Pakete nicht standardmäßig die Extras aktiviert haben, was eigentlich der Fall sein sollte. Ich überprüfe das und korrigiere das ggfs. Allerdings müssen nach einem weiteren Update der CFW, diese Extras über den Tegra Explorer mit dem Extras Aktivator Script wieder freigeschaltet werden.

  • Schau bitte in die FAQ unter Punkt 4. Dort werden die TE Skripte beschrieben (u.a. auch der Extras Aktivator) und ganz unten im Spoiler findest du die betreffende Anleitung für die Anwendung.:)

  • Schau bitte in die FAQ unter Punkt 4. Dort werden die TE Skripte beschrieben (u.a. auch der Extras Aktivator) und ganz unten im Spoiler findest du die betreffende Anleitung für die Anwendung.:)

    Hallo,


    wenn ich den Tegraexplorer starten vibriert die Switch kurz un der Screen bleibt Schwarz ?

    hier stimmt wohl etwas noch nicht.

    PC: Ryzen 9 3900x / 32GB HyperX RGB / RX6800XT Red Devil / 2TB SSD / Alienware 34 Zoll @ WQUHD /
    Konsolen : / Switch SXOS / Wii / WiiU /NES / SNES / Gamecube / PSX Chiped / PS2 / PS Vita OLED / PSP 3000 / Dreamcast / MD2 / RG350 / Freeplaytec CM3 / Gpi Case / XBOX Classic Chiped

  • Nutzt du die Konsole im Dock? Welche Variante des MultiBoot CFW Paketes hast du denn auf deiner SD-Karte eingerichtet? Mit oder ohne Lakka?

  • Nutzt du die Konsole im Dock? Welche Variante des MultiBoot CFW Paketes hast du denn auf deiner SD-Karte eingerichtet, mit oder ohne Lakka?

    Hey, Nein nutze die Konsole ohne Dock , Hekate und der Rest starten nur der Tegraexplorer nicht. Habe dann am Ende die Version mit Lakka auf die SD kopiert.

    PC: Ryzen 9 3900x / 32GB HyperX RGB / RX6800XT Red Devil / 2TB SSD / Alienware 34 Zoll @ WQUHD /
    Konsolen : / Switch SXOS / Wii / WiiU /NES / SNES / Gamecube / PSX Chiped / PS2 / PS Vita OLED / PSP 3000 / Dreamcast / MD2 / RG350 / Freeplaytec CM3 / Gpi Case / XBOX Classic Chiped

  • Fahre bitte die Konsole vollständig herunter, lade dir das entsprechende MultiBoot CFW Paket (mit Lakka) erneut herunter, lösche auf der SD-Karte die Ordner:


    argon

    atmosphere

    bootloader

    sept

    tools


    und kopiere dann die gleichnamigen Ordner aus dem heruntergeladenen Paket wieder auf die SD-Karte. Boote dann zu AMS. Das Tesla Menü sollte dann bereits aktiviert sein. Prüfe bitte auch, ob sich der Tegra Explorer nun starten lässt.

  • Das Tesla Menü ist jetzt da, allerdings ist der Fehler beim Tegra Explorer noch da, über das Tesla Menü und Bootmenü. Brauch ich diesen unbedingt ?

    Schonmal danke für deine schnelle Hilfe...

  • Brauch ich diesen unbedingt ?

    Das ist eigenartig....der Tegra Explorer ist ein wichtiges Tool, das für das Updaten von amsPLUS und die Support Scripte benötigt wird. Ich teste das nochmal unter einem MuliBoot Image.

  • Das ist eigenartig....der Tegra Explorer ist ein wichtiges Tool, das für das Updaten von amsPLUS und die Support Scripte benötigt wird. Ich teste das nochmal unter einem MuliBoot Image.

    Alles klar, danke bis hier !

    PC: Ryzen 9 3900x / 32GB HyperX RGB / RX6800XT Red Devil / 2TB SSD / Alienware 34 Zoll @ WQUHD /
    Konsolen : / Switch SXOS / Wii / WiiU /NES / SNES / Gamecube / PSX Chiped / PS2 / PS Vita OLED / PSP 3000 / Dreamcast / MD2 / RG350 / Freeplaytec CM3 / Gpi Case / XBOX Classic Chiped

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!