CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Das ist immer da, wenn ein Netzwerk eingerichtet wurde! Allerdings heißt das nicht, dass eine aktive Verbindung besteht. In dem Fall wären Signalbalken in dem "Dreieck" zu sehen. Sollten diese dort zu sehen sein, hast du die automatische Verbindung unter Systemeinstellungen --> Internet --> Dein Netzwerkname --> Einstellungen ändern --> Automatisch verbinden --> EIN stehen. Wenn du keine automatische Verbindung wünschst, musst du diese Option ausschalten und diese Einstellung anschließend speichern!

    Im Dreieck sind die Signalbalken zu sehen.


    und Automatisch verbinden ist bei mir aus.



    Was sool ich tun??

  • und Automatisch verbinden ist bei mir aus.

    Sicher? Hast du das jetzt erst ausgeschaltet? Dann hast du sicherlich vergessen dies auch über den "Speichern" Button unten rechts zu speichern.

  • Hallo ich bin neu hier im Forum und besitze noch eine switch der 1. Rev. (Gekauft am Release Tag im Mediamarkt). Daher sollte es sonnenklar sein das sie unpatched ist.


    Ich besitze mittlerweile 3 switch konsolen und die day one version liegt nur ungenutzt rum. Jetzt wollte ich diese gerne mit einer CFW bestücken.


    Hab mir jetzt so ein RCM loader bestellt wo auch der jic dabei ist.


    https://www.amazon.de/-/en/jih…Transmitter/dp/B08MKVB49M


    Könnt ihr mir hier beim aufspielen der CFW helfen wenn es soweit ist? Ich habe noch eine neue 128GB micro sd karte übrig dafür.


    Wie ist das nun mit den online dienst. Wenn ich die Switch ausschalte und die OFW hochfahre kann ich dann problemlos ohne bann den online service noch nutzen? Kann man mit CFW den online sein? Würde gerne die Konsole so gut wie möglich damit nutzen ohne das sie gebannt wird. Geht das?


    Kann man die Konsole mit einer CFW ausrüsten und nach Bedarf such fie OFW weiter updaten?


    Ist alles total neu für mich. Hab mir nur Videos bei YouTube dazu angesehn aber hier wurde es bisher am genauesten erklärt worauf man achten sollte.


    Zum spielen von switch Titeln nutze ich die Konsole eigentlich garnicht mehr. Dafür hab ich die neue Revision. Ein bann wäre jetzt nicht soooo schlimm aber homebrew sollte schon gehn ich würde auch mal gern damit PC spiele streamen z.b. mit GeForce now oder Google stadia.


    Ist das so möglich für mich oder hab ich da falsche Vorstellungen?

  • Könnt ihr mir hier beim aufspielen der CFW helfen wenn es soweit ist? Ich habe noch eine neue 128GB micro sd karte übrig dafür.

    Die Einrichtungsanleitung im Titelpost führt dich zu deinem Ziel. Dort sind alle relevanten Schritte und weiterführenden Links aufgeführt, die im Zusammenhang mit der sicheren Einrichtung einer CFW erforderlich sind.


    Hab mir jetzt so ein RCM loader bestellt wo auch der jic dabei ist.

    Das ist schon mal eine gute Voraussetzung, um amsPLUS nutzen zu können. Wenn du diesen Dongle vorliegen hast, ist er nach diesem Thema vorzubereiten und einzurichten:

    [Anleitung] xkit RCMloader ONE Dongle optimal einrichten

  • Hallo an alle,


    Ich habe mir heute eine Switch mit passender SN gekauft und wollte die CFW AMSPLUS installieren. Bis jetzt hat auch alles super funktioniert. Nur bekomme ich jetzt bei Schritt 4; wenn ich Punkt 13 befolge die Fehlermeldung in der CFW "Diese MircoSD Card enthält Daten einer anderen Konsole oder wurde vor ihrer Formatierung mit dieser Konsole verwendet". Es wird mir nur die Option angezeigt, die MicroSD zu formatieren.


    Habe ich etwas bei der Anleitung übersehen? Würde gerne vermeiden alle Schritte von vorne zu beginnen.


    Ich würde mich über Hilfe freuen!


    LG PG

  • die Fehlermeldung in der CFW "Diese MircoSD Card enthält Daten einer anderen Konsole oder wurde vor ihrer Formatierung mit dieser Konsole verwendet".

    Entweder hattest du zuvor einen Werksreset durchgeführt, oder einen zum emuMMC inkompatiblen Content Ordner auf die SD-Karte zurück kopiert. Der Content Ordner passt nicht mehr zum Nand und muss daher zurückgesetzt werden. Das würde im Fall der CFW den Inhalt des Ordners emuMMC/RAW1/Nintendo betreffen.

  • Nein, du musst diese Meldung einfach nur bestätigen, bzw. zulassen. Aber wieso hast du denn eigentlich einen Werksreset im emuMMC gemacht? Das ist doch gar nicht so vorgesehen. Dies ist doch nur im sysNand zweckmäßig, bevor darunter eine Internetverbindung hergestellt werden soll. Jetzt sind alle Titel und Spielstände, die aus dem sysNand in den emuMMC übernommen worden waren, dort wieder gelöscht. Um diese wieder übernehmen zu können, müsstest du die Einrichtung von Anfang an wiederholen, wobei hier die Punkte 2 + 3 dann ausgelassen werden können.

  • Wenn man die CFW installiert hat, was muss man dann beachten, damit die Konsole nicht von Nintendo gebannt wird?


    Das hab ich bisher noch nicht so recht verstanden. Die SN wird ja mit der CFW geändert, das man mit dieser geänderten SN nicht den e-shop oder so aufrufen soll führt dann zum bann der Konsole? Ich habe es auch so verstanden das man das automatische suchen nach updates deaktivieren soll? Führt das auch schon zum bann wenn eine ungültige SN FW bei Nintendo abruft?


    Kann das vielleicht nochmal jemand kurz erklären auf was man da dann zu achten hat das dies nicht passiert?


    Wie ist das bei original spielen auf modul? Kann man diese updaten oder muss die switch dann immer im Flugmodus bleiben?

  • Wo liegt der Fehler???????

    Es liegt kein Fehler vor! amsPLUS wird nicht über Hekate gebootet! Gehe bitte auf die Option "Payloads" --> "Reboot_to_ArgonNX.bin" und wähle im ArgonNX Menü den Button links außen an, um zu AMS zu booten.;)


    Das wird übrigens auch in der Anleitung am Ende der emuMMC Einrichtung unter der 2. Möglichkeit beschrieben!

  • in manchen steht das man über "Launch" das emuMMC auswählt.

    Das ist z.Bsp. unter amsPLUS-M der Fall, weil diese Kompilation Hekate als Bootloader verwendet.;)

  • Hallo zusammen :nabend:

    nachdem ich mich nun knapp 1 Monat in die Thematik einlese und auch erst heute nach knapp 4 Jahren meine jungfräuliche Erista V1 eingerichtet habe,

    sind mir trotz des vielen Lesens immer noch einige Dinge unklar bzw. hat mich die Menge an unterschiedlichen Quellen/Antworten - z.T. widersprüchlichen - doch etwas verwirrt.


    Ich wollte hierzu nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen, da ich nach eben dieser Anleitung aus Beitrag 1 vorgegangen bin.

    Ich leg einfach mal los und hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen :whistling:


    1. wie soll ich Schritt 1.4 verstehen, wenn ich zum aller ersten Mal die amsPlus nach dieser Anleitung einrichte?
      Wenn ich die CFW das erste mal direkt sauber im emuMMC installiere und ausführe sollte dieser Schritt für mich also irrelevant sein, korrekt?
      Bevor nun mit der OFW im sysNand online gegangen werden kann, um Online-Services von Nintendo in Anspruch nehmen zu können, muss sichergestellt sein, dass dort keine CFW-Spuren hinterlassen worden sind. Wer bislang keine Modifikationen unter dem sysNand vorgenommen haben sollte, dazu gehört in erster Linie das Ausführen einer CFW, kann nun die Nintendo Online Services nutzen. Andernfalls ist ein Werksreset im sysNand durchzuführen.
    2. Bei den Schritten 3. und 4. hatte ich abweichende Ausgaben auf meiner Switch, leider war ich nicht geistesgegenwärtig genug gewesen diese zu fotografieren.
      Irgend welche Meldungen das etwas nicht gefunden werden konnte oder so ähnlich.
      Die Switch-Keys, prodinfo_emunand.bin wurden dennoch korrekt auf der SD-Karte gesichert und der Incognito Modus ist aktiv unter CFW.
      Muss ich mir Sorgen machen oder ist alles in Ordnung?
    3. Zusätzlich zum Incognito Modus hab ich den beschriebenen 90DNS in der CFW eingerichtet.
      Kann ich nun bedenkenlos den Punkt mein Wlan dauerhaft zu deaktivieren vernachlässigen?
      Ich würde gerne RetroArch Netplay verwenden und ungern nach jedem booten erst wieder das Wlan verbinden müssen.
    4. Ich habe bereits zur Probe eines meiner Spiele gedumped und unter der CFW installiert, meine Wlan Verbindung war dabei an, Incognito und 90DNS bereits eingerichtet.
      Als ich den installierten Dump starten wollte, kam die Aufforderung ein Update zu laden was ich aber abgebrochen habe. Nach kurzer Recherche habe ich ein Update aus dem "Spiele Updates" Thread geladen und installiert, funktioniert. Meine Frage dazu:
      Könnte ich bei aktivem Wlan das Update auch aus dem Internet direkt über Horizon laden oder riskiert man dadurch einen Ban?
    5. Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen den ganzen Dump Formaten? Gibt es ein präferiertes oder sonstige Vorteile das eine dem anderen vorzuziehen?


    In diesem Sinne sag ich schon Mal :lachende: und hoffe dass ich von euch die Erleuchtung erhalte die ich benötige :thumbup:

  • Ist dieses video zum einrichten der CFW zu gebrauchen?

    Ich schaue mir solche Videos i.d.R. erst gar nicht an, weil sie meistens nicht aktuell sind und daher auch falsche Infos weitergeben, was schon die Einrichtung von 90DNS beweist, da die dort genannten Werte nicht korrekt angegeben werden!! Somit hätte man schonmal direkt ein Problem und würde geradewegs in einen Bann laufen! Zum korrekten Einrichten von amsPLUS ist im Titelpost eine ausführliche Anleitung zu finden, die ALLE Punkte abhandelt, die für eine sichere CFW Nutzung nötig sind.

  • Ok dann halte ich mich nur an diese Anleitung.


    Wenn die CFW mit den 90DNS eingerichtet ist und keine Kommunikation mit Nintendo statt findet. Ist es dann so das die ganze switch vom Internet getrennt ist? Wie lade ich dann z.b. apps für diese runter oder muss man diese dann am pc downloaden und auf die sd-karte entsprechend kopieren und dann installieren? So wie ich das jetzt verstanden habe ist die ganze switch damit komplett offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!