CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Stattdessen findet man in deren Repositories dort 17 andere Dateien. :/

    Das sind die LoaderPatches von ALLEN vorherigen AMS Versionen (ab Version 0.10.0 wenn ich nicht irre). Es wird jedoch immer nur ein bestimmter Patch für eine entsprechende AMS Version benötigt. Daher ist es unsinnig alle Patches ins System zu laden und daher enthält amsPLUS auch nur DEN einen nötigen Loader Patch für die derzeit im Paket eingesetzte AMS Version. Grundsätzlich sind aber immer alle Signatur Patches im amsPLUS Paket enthalten.


    Zudem eine offenbar weder in den Sigpatches von exHumer noch ITotalJustice enthaltene Datei

    Das liegt daran, weil amsPLUS derzeit unter dem aktuellsten AMS 0.18.0 Build läuft, der aktueller ist, als der offizielle AMS Release, und der Loader Patch für diesen Build folglich auch nicht in den offiziellen Sigpatches Paketen enthalten sein kann.

  • Hekate kannst du auch über den TE Updater aktualisieren. Das geht schneller;)

    Aber auch der reguläre Weg über den amsPLUS Downloader/ TE Scripte Update_amsPLUS oder Update_nur_CFW wäre natürlich möglich.

  • Das Updaten der Joycons hat m.W. keine negativen Einflüsse auf irgendwas. Wenn eine Meldung zur Controlleraktualisierung ausgegeben werden sollte, kann das bedenkenlos bestätigt werden.


    Wenn die Konsole längere Zeit nicht genutzt wird, würde ich den Akku erst vollständig aufladen laden lassen und dann das Gerät herunterfahren. Sollte es dann bei der späteren Reaktivierung zu Startproblemen kommen, kann ich die Umsetzung von Punkt 19 aus diesem Thema empfehlen:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Jop das habe ich gesehen und schon gelesen, deshalb auch diese Frage. Ich glaubte immer, es bezieht sich nur auf den RCM Modus selbst und nach dem Booten einer CFW ist dieses "Problem" nicht mehr vorhanden. Aber ja vorsichtiger sein und am besten immer gleich komplett ausschalten, wenn man die Konsole verlässt.


    Das führt mich zur nächsten Frage, du empfiehlst paar Einstellungen. Eine kann ich nicht nachvollziehen. Den Standbymodus zu deaktivieren, was steckt dahinter( /Standby-Modus --> Automatisch aktiviert (beide Optionen) --> Niemals)

  • Den Standbymodus zu deaktivieren, was steckt dahinter( /Standby-Modus --> Automatisch aktiviert (beide Optionen) --> Niemals)

    Das bedeutet, dass sich die Konsole nicht selbstständig in den Standby versetzt und ist eine reine Sicherheitsvorkehrung. Ich bin mir nämlich nicht sicher, was passiert, wenn eine Zeitvorgabe gesetzt wurde, und dann z.Bsp. während einer Installation sich u.U. plötzlich das Gerät in den Standby versetzt.:)

  • NYX auf Version 1.0.1 aktualisiert!

  • Ich frage mal hier da ich mit der Suche mit dem Begriff "Benutzer" leider nichts gefunden habe. Problem ich habe mehrere Konsolen (3) und eine davon mit der CFW Atmosphere All in One Paket eingerichtet. Auf dieser Konsole habe ich mir einen ganz neuen Benutzer angelegt und mit dieser Konsole habe ich noch nie einen Nintendo Account verknüpft. Die habe ich mir neu nur für CFW Benutzung gekauft. Die anderen beiden Konsolen sind ganz normal betrieben worden mit meinem Nintendo Account. Ich würde gerne die Spielstände davon jetzt auf die CFW Konsole ziehen und diese dann abspeichern. Leider kann ich unter den Konsolen nur übertragen mit demselben verknüpften Account. Wie habt ihr das gemacht? Kann man bedenkenlos verknüpfen und dann evt.. später wieder die Verbindung trennen? Muss ich in die OFW dafür besser erst, verknüpfen, übertragen und dann wieder neu in die CFW starten? Das selbe Problem betrifft ja meine mit meinem Account verknüpften gekauften DLC und Spiele aus dem Store. Wie bekomme ich diese auf den nicht verknüpften Account der CFW Konsole? Kann mir da jemand helfen? Bin noch recht neu im Thema CFW.

  • GBGirl Du kannst nicht so ohne Weiteres Spielstände von einer Konsole, die nicht unter einer CFW betrieben wird, in ein CFW System einer anderen Konsole übernehmen. Das hat zwei Gründe. 1. Du kannst die Spielstände von der Quell Konsole nur über Nintendo Services sichern und 2. Nintendo Services können unter einer CFW, zwecks Wiederherstellung, nicht genutzt werden. Wenn es jedoch einen Weg geben sollte, Spielstände von einer OFW zur anderen OFW zu übertragen, wäre es möglich, diese übertragenen Spielstände aus dem sysNand zu dumpen, und dann in der CFW im emuMMC wiederherzustellen. Das ist mit dem TE Script "Spielstand_Dumpen" durchführbar, welches unter amsPLUS zur Verfügung steht, und nach dieser Anleitung anzuwenden wäre:

    Methode über TegraExplorer

  • Goldleaf auf offizielle Version 0.9.0 aktualisiert!

  • So hab ich es auch gemacht, ich habe meinen Benutzer von der gepatchten Switch auf die OFW meiner Ungepatchten übertragen, da die Spielstände gedumpt und im nachhinein den benutzer aus der Ofw wieder auf die gepatchte (zurück)übertragen

  • Hallo!


    Leider habe ich derzeit ein Problem, für welches ich bisher keine Lösung per Board-Suche finden konnte.


    Ich wollte meine Switch heute mal wieder einer Update-Kur unterziehen und bin wie immer vorgegangen, diesmal jedoch nicht erfolgreich gewesen.



    Folgendes habe ich gemacht:

    • OFW-Upgrade von 10.0.2 auf OFW 11.0.1
    • SD-Karte in den PC gesteckt und alle Dateien - außer emuMMC und Nintendo gelöscht
    • Dateien vom Start-Post dieses Threads (LINK) auf die SD kopiert. So sieht es nun auf der Karte aus (blaues Kästchen und die prodinfo_emunand.bin sind von der vorigen CFW drauf geblieben):

    • Wenn ich nun die CFW (Jig + Payload übers Handy) starten möchte komme ich bis zum Nintendo-Logo und erhalte dann folgende Fehlermeldung:



    Hat jemand eine Idee wo hier das Problem liegt und wie man dem entgegnen könnte?

  • Ich wollte nur einmal kurz nachhacken, ob jemand für diese Fehlermeldung eine Lösung hat.

  • Hat jemand eine Idee wo hier das Problem liegt und wie man dem entgegnen könnte?

    Nimm bitte mal die Gamecard aus dem Slot und versuche es dann erneut!;)

    Das ist definitiv dein Problem!


    Ich wollte nur einmal kurz nachhacken, ob jemand für diese Fehlermeldung eine Lösung hat.

    Ich habe bei ReSwitched einmal hinsichtlich deines Problems nachgefragt. Allerdings war die Antwort nicht sonderlich hilfreich. Eventuell hat kempa oder Sandmann noch eine Idee.


  • Kann man das beheben?

    Das kam mit dem Update auf FW 11.0.x in der OFW. und betrifft den Lotus Chip, dessen FW mit dem Update auf Version 11.0.0 ebenfalls wieder aktualisiert wurde. Das gleiche Spiel gab es auch schon zuvor unter dem FW Update 9..x.x und 4.x.x) Um das Problem zu lösen, wende bitte das GC_Slot_Aktivator Script über den TE an.:)

  • Vorudor Du musst auch den emuMMC aktualisieren, wenn du dort noch auf einer FW < 11.0.0 bist. Nach deinem Fatal Crash Screen zu urteilen, bist du noch auf FW 10.2.0!

    Unter einer niedrigeren FW Version, als 11.0.0 funktioniert der GameCard Slot nicht mehr!

    Siehe auch die Checkliste für Problemlösungen im Titelpost --> Problem 6.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!