CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Und wollte dann wieder nach Anleitung alles einrichten aber jetzt kriege ich die Meldung was ich davon nicht hatte ?

    Ich weiß nicht genau, welche Ursache diese Meldung hat, ob es an der wiederhergestellten prodinfo liegt oder eventuell doch ein anderer Grund dafür ursächlich ist. Du wirst aber sicherlich keine nach exFAT formatierte SD-Karte verwendet haben, richtig?. Wenn du keine Daten zu sichern hast, würde ich einen Werksreset im sysNand durchführen und dann die Einrichtung mit einer sauber nach FAT32 formatierten SD-Karte wiederholen.

  • Noch ne kurze Frage bevor ich mich jetzt unglücklich mache. Ich habe ja nach diesem Vorgang im Endeffekt zwei Systeme. Einmal die OFW (ist das Sysnand?) wenn ich normal boote und einmal die CFW (Emunand?) beim booten via RCM + Jig. Meine Original Firmware ist jetzt auf 8.0.1. Hab damit jetzt einen Factory Reset gemacht um ganz sicher zu sein dass keine CFW Reste unter dem System drauf sind. Kann ich das jetzt ganz normal über die Nintendo Server auf die aktuelle Firmware updaten (Also Systemeinstellungen, Konsole, System Update) oder könnte es mir da was in der CFW verhageln? CFW habe ich gestern aktualisiert (ich glaube aus dem Kopf raus 11.1.0)


    Edit: Hintergrund warum ich überhaupt Updaten möchte ist dass meine OFW anscheinend keine Cartridges mehr liest. :( Kann das an zu alter Firmware liegen? Unter der CFW werden sie auf jeden Fall problemlos erkannt, deshalb schließe ich eigentlich einen Defekt der Karte oder des Readers aus...

  • Einfach normal in der OFW updaten. Dann kannste auch online gehen.

  • Ich weiß nicht genau, welche Ursache diese Meldung hat, ob es an der wiederhergestellten prodinfo liegt oder eventuell doch ein anderer Grund dafür ursächlich ist. Du wirst aber sicherlich keine nach exFAT formatierte SD-Karte verwendet haben, richtig?. Wenn du keine Daten zu sichern hast, würde ich einen Werksreset im sysNand durchführen und dann die Einrichtung mit einer sauber nach FAT32 formatierten SD-Karte wiederholen.

    in fat32 habe ich die sd karte formatiert so wie in der anleitung beschrieben den fehler konnte ich inzwischen selbst aus machen es waren meine save daten wohl wenn die drauf sind kommt der fehler und ohne nicht dan lasse ich sie einfach weg und spiele alles neu


    wenn ich in die OFW starte kriege ich immer eine meldung das dass system nicht aufd die microsd zugreifen kann ist das normal wegen der emuNAND geschichte ?

  • So ich habe gerade mal geschaut, aber Nintendo und JKSV die beiden Ordner habe ich nicht drauf als Ordner habe ich


    argon

    atmosphere

    backup

    bootloader

    config

    emuMMC

    scipts

    sept

    switch

    tools

  • Dann wurde bislang noch nicht in die OFW gebootet und auch keine Spielstände über JKSV gesichert. In dem Fall brauchst du auch nur den "emuMMC" Ordner beibehalten.

  • fastCFWswitch auf Version 1.1.1 aktualisiert!

  • dann fährt die Switch in hekate hoch

    dann komme ich jeweils in 2 Menues.

    Könntest du davon bitte mal Screenshots posten?


    Gibt es hier eigentlich eine Möglichkeit die Tastenkombi zu ändern um das aufzurufen?

    Ja, du kannst unter config/tesla/config.ini den Eintrag entsprechend ändern.

  • Ich habe mir die Firmware eingerichtet und das läuft auch soweit.


    Lediglich mein Content den ich vorher hatte wird mir nicht angezeigt. Sprich Spiele. Muss ich da noch etwas aktivieren? Ich hatte die vorher alle als nsp installiert und in meinem emu nand gehabt.


    Miss dazu sagen ich habe meinen Emutendo Inhalt einfach in den Ordner raw gepackt wie in der Anleitung beschrieben. Macht das einen Unterschied sprich muss es unbedingt der Nintendo Ordner Content sein oder ist der aufbau vom Emutendo zum Nintendo Ordner nicht gleich?

  • Lediglich mein Content den ich vorher hatte wird mir nicht angezeigt. Sprich Spiele. Muss ich da noch etwas aktivieren?

    Du bist offensichtlich vom SX OS oder AtmoXL zu dieser CFW gewechselt. Wie genau bist du denn dabei vorgegangen?

  • Komme von sx os. Bin exakt nach der Anleitung vorgegangen. Sprich punkt 1-5 wobei 4 für mich da v2 nicht relevant war.


    Habe auch Punkt 6 und 7 abgearbeitet. Lediglich ein full backup habe ich bisher noch nicht gemacht.


    Meinen sys Nand habe ich ebenfalls nicht zurückgesetzt da er ein systemupdate machen wollte für den reset.


    Da ich mit dem sysnand nie irgendwas mit cfw gemacht habe ist er clean.

  • Bin exakt nach der Anleitung vorgegangen.

    Wenn du vorher schon einen emuMMC/emuNand unter dem SX OS genutzt haben solltest, und die Einrichtung gemäß der 5 Punkte Anleitung durchgeführt hast, wäre auch nur der Content des sysNand in den emuMMC übernommen worden. Nur ein Restore des gesamten, zuvor angelegten SX OS emuMMC System Backups, würde eine 1 zu 1 Wiederherstellung des alten CFW Systems unter amsPLUS ermöglichen. Allerdings wäre die Funktion der installierten Titel dann nicht sicher gewährleistet. Ich würde hier eher eine Reinstallation aller Titel vorziehen wollen, und die Spielstände (falls du sie aus dem alten Setting gesichert haben solltest) im Anschluss daran wiederherstellen.

  • Erista v1 ist die erste Switch Revision, die den fusee-gelee (RCM) Hack supportet. Die Erista v2 ist die Folge-Revision, auch ipatched genannt, bei der diese Lücke gestopft wurde.

  • Ja, das gilt auch für die Nutzer unter der CFW im emuMMC & der OFW, die aufgrund der emuMMC Erstellung zunächst identisch sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!