CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • rokipat Nach deinem Screenshot zu urteilen, hast du keinen emuNand eingerichtet. In dem Fall kannst du die Einrichtung von amsPLUS 1 zu 1 umsetzen.

    Was mach ich dann mit den Spielen die Bereits auf der Karte sind? Einfach "so" lassen oder muss die Karte leer sein um es 1:1 umzusetzen?

  • Was mach ich dann mit den Spielen die Bereits auf der Karte sind? Einfach "so" lassen oder muss die Karte leer sein um es 1:1 umzusetzen?

    Du musst dich einfach nur an die Vorgaben halten und alles bleibt dir erhalten. Das wäre zunächst die externe Sicherung des SD-Karten Inhaltes, insbesondere der Nintendo Ordner.

  • Was muss vorher gemacht werden.

    Du musst die SD-Karte zu Beginn der Einrichtung im Zusammenhang mit der emuMMC Erstellung entsprechend über Hekate partitionieren lassen und die Daten von Ubuntu & Android für die Installation hinzufügen. Dafür kannst du nach dieser Anleitung hier vorgehen:

    (Anleitung) Einrichtung eines Multiboot Systems für Android 10 / L4T Ubuntu und Lakka

  • Du musst die SD-Karte zu Beginn der Einrichtung im Zusammenhang mit der emuMMC Erstellung entsprechend über Hekate partitionieren lassen und die Daten von Ubuntu & Android für die Installation hinzufügen. Dafür kannst du nach dieser Anleitung hier vorgehen:

    (Anleitung) Einrichtung eines Multiboot Systems für Android 10 / L4T Ubuntu und Lakka

    Das Android/Ubuntu Tutorial ist ein wenig kompliziert.

    Kannst du mir evt. eine einfache Methode sagen wie ich die Ordner zu erstellen habe.

    Hab AMSPlus jetzt auf einer FAT32 Formatierten SD Karte drauf, was muss noch hinugefügt werden (ohne dieses SDKarte-Fertig Ordner etc)

  • Kannst du mir evt. eine einfache Methode sagen wie ich die Ordner zu erstellen habe.

    Das ist m.E. die einfachste Vorgehensweise. Das Wichtigste ist die Partitionierung der SD-Karte (emuMMC, Android und Linux) über den Partition-Manager von Hekate, weil das nachträglich nicht mehr möglich ist, wenn erst einmal alles eingerichtet ist.

  • Das ist m.E. die einfachste Vorgehensweise. Das Wichtigste ist die Partitionierung der SD-Karte (emuMMC, Android und Linux) über den Partition-Manager von Hekate, weil das nachträglich nicht mehr möglich ist, wenn erst einmal alles eingerichtet ist.

    Kann ich erstmal die Partitionen machen und danach erstmal ein Backup vom EmuMMC und dann Android und Linux und co installieren?

  • Kann ich erstmal die Partitionen machen

    Das sollte sicherlich möglich sein, aber ich habe das selbst nicht getestet. So sollte zumindest schon einmal amsPLUS fix und fertig eingerichtet werden können. Android & Linux dürfte auch später noch eingerichtet werden können, da die Partitionen dann bereits vorhanden sind. Ich kann dir jedoch nicht sagen, welche Partitionsgrößen für Android & Linux empfehlenswert wären.

  • Das sollte sicherlich möglich sein, aber ich habe das selbst nicht getestet. So sollte zumindest schon einmal amsPLUS fix und fertig eingerichtet werden können. Android & Linux dürfte auch später noch eingerichtet werden können, da die Partitionen dann bereits vorhanden sind. Ich kann dir jedoch nicht sagen, welche Partitionsgrößen für Android & Linux empfehlenswert wären.

    Hab eine 480GB SD Karte von Sandisk.

    Hab die Partition so angelegt das bei Android 150GB ist Linux 100GB , 29GB auf EMUMMC und 190GB auf Stock.


    Sollte so in ordnung sein.


    er erstellt jetzt emummc/RAW1 ist schon bei 75% also läuft allles tuti.

  • Hab eine 480GB SD Karte von Sandisk.

    Gibt´s sowas?!?:/ Du meinst wohl eher eine 400GB Karte, oder?


    Hab die Partition so angelegt das bei Android 150GB ist Linux 100GB

    Ich habe zwar keine Ahnung, aber das kommt mir doch verhältnismäßig viel vor. Hat evil_santa in der Anleitung keine Empfehlung für die Größen der Partitionen angegeben?

  • Gibt´s sowas?!?:/ Du meinst wohl eher eine 400GB Karte, oder?


    Ich habe zwar keine Ahnung, aber das kommt mir doch verhältnismäßig viel vor. Hat evil_santa in der Anleitung keine Empfehlung für die Größen der Partitionen angegeben?

    Es ist normalerweise eine 512GB SD Karte die aber als vollkapazität 476GB hat.

    Hab die bereits geprüft Lesegeschwindigkeit und Schreibgeschwindkeit liegt bei 36MBs und 85MBs.

    Frag mich nicht warum die nur 476GB hat.


    Noch eine Frage wenn ich im hekate menü angekomemn bin bzw bei argonnx soll ich den JIG rausholen ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    13;27min sagt er wenn man android viel benutzt sollte man auch mehr GB geben.

    Ich hab vor Android viel zu benutzen da ich damit viel machen werde.



    ich hab einen fehler gemacht und zwar hab ich vergessen Dump Joy Con zu machen.


    Kann ich die Partition erneut anlegen ohne angst zu haben das etwas kapput geht?

  • Noch eine Frage wenn ich im hekate menü angekomemn bin bzw bei argonnx soll ich den JIG rausholen ?

    Der Jig kann raus, sobald der erste Bootscreen von amsPLUS zu sehen ist. Du kannst über das aktivierte Tesla Menü und fastCFWswitch Overlay direkt aus der CFW heraus zu Android booten, ohne noch vorher den Umweg über Hekate gehen zu müssen. Das erforderliche Tool, um die entsprechenden Scripte (Extras_Aktivator & MultiBoot_Addon) zur Freischaltung ausführen zu können, ist der Tegra Explorer (Siehe auch FAQ Punkt 4)

  • Der Jig kann raus, sobald der erste Bootscreen von amsPLUS zu sehen ist. Du kannst über das aktivierte Tesla Menü und fastCFWswitch Overlay direkt aus der CFW heraus zu Android booten, ohne noch vorher den Umweg über Hekate gehen zu müssen. Das erforderliche Tool, um die entsprechenden Scripte (Extras_Aktivator & MultiBoot_Addon) zur Freischaltung ausführen zu können, ist der Tegra Explorer (Siehe auch FAQ Punkt 4)

    Ich hab ein fehler gemacht und zwar hab ich vergessen die Joy Coins zu dumpen.


    Die frage hier wäre jetzt was ich zutun habe.


    Da ich ja Partitionen bereits angelegt habe.

  • und zwar hab ich vergessen die Joy Coins zu dumpen

    :?:

  • :?:

    - Nehmt euch jetzt eure SD-Karte zur Hand sichert/löscht alles darauf und kopiert dann den Inhalt von "hekate_sdkarte" darauf. Ob die SD-Karte exFAT oder FAT32 hat, spielt keine Rolle, Hekate formatiert diese später nach FAT32.

    - Startet jetzt einmal zu Stock Horizon und verbindet eure Joycons mit der Switch.

    - Schaltet sie dann wieder aus und Steckt die karte jetzt in die switch und bringt sie in den rcm modus, sendet dann den Hekate payload an die switch.

    - Stellt jetzt die Uhrzeit richtig ein

    - geht dann zu "Nyx Options" dump Joy-Con BT danach wieder zurück

    - dann =>Tools=>Partition SD Card


    Hab den Schritt mit Nyx Options dump Joycon vergessen.


    Bin aber mit der Installation bereits fertig.

  • Bin aber mit der Installation bereits fertig.

    Ach so, darum ging es. Aber wenn du nun fertig bist, ist es ja gut, denn sonst wäre es besser, weitere Fragen in diesem Thema zu klären:

    [Support] Multiboot Mega Tutorial

  • Besteht eine Möglichkeit ins AMS reinzukommen wenn ich auf OFW bin ?

    Wenn die FW deines sysNands höher als 4.1.0 sein sollte, ist das nicht möglich.

  • Das heisst ein RCM Loader sollte ich mir zulegen damit ich nicht immer wieder vom PC aus das machen muss?

    Das wäre die praktikabelste Lösung, wenn keine Hardware Modifikation durchgeführt werden soll. Es ist auch empfehlenswert, die Konsole unter dem "CFW Modus" im Standby zu betreiben und den Akku zu gegebener Zeit immer wieder aufzuladen, zumindest wenn keine längeren Spielpausen (über Wochen) erfolgen sollten. Das minimiert den Einsatz des Dongles ungemein.


    Wo kriegt man ein RCM Loader her

    Schau mal in den An-und Verkaufsbereich. Dort wird das Tool hin und wieder angeboten:

    RCM Loader Model One B *NEU*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!