CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Er hat wohl einen Fehler gemacht, er hat seine Switch auf die neuste FW per WLAN aktualisiert.

    Wenn er amsPLUS eingerichtet hat, dann ist das nicht unbedingt ein Fehler gewesen. Um die Nintendo Services nutzen zu können, ist das nämlich zwingend erforderlich.

  • aber mir geht es um ältere Backups die ich vorher schon auf der Konsole hatte

    Worunter waren diese denn vor der amsPLUS Einrichtung installiert gewesen? Hattest du schon vorher einen emuMMC genutzt oder lief eine CFW oder das System generell nur über den sysNand?

  • die CFW lief nur über sysNand. War das schlecht ?

    Solange darunter keine Internetverbindung hergestellt worden ist, kann hinsichtlich eines Banns nichts passieren. Wie genau stellt sich das denn dar? Wenn du den zum sysNand zugehörigen Nintendo Ordner in die entsprechende emuMMC Location kopiert hast, müssen die installierten Titel sich auch starten lassen, es sei denn, du hast einen nicht zum sysNand passenden und zeitgleich erstellten Nintendo Ordner verwendet.



    Aber warum startet nun seine Switch nicht mehr? Wie kann er nun die CFW aktualisieren?

    Das Update der OFW hat keinen Einfluss auf die CFW im emuMMC. Wenn sich die CFW im emuMMC nicht mehr booten lässt, muss das eine andere Ursache haben. Gehe bitte die Checkliste für Problemlösungen ( Spoiler Nr. 9 ) durch, um die Ursache ermitteln zu können.

  • Solange darunter keine Internetverbindung hergestellt worden ist, kann hinsichtlich eines Banns nichts passieren. Wie genau stellt sich das denn dar? Wenn du den zum sysNand zugehörigen Nintendo Ordner in die entsprechende emuMMC Location kopiert hast, müssen die installierten Titel sich auch starten lassen, es sei denn, du hast einen nicht zum sysNand passenden und zeitgleich erstellten Nintendo Ordner verwendet.



    Die Konsole war die ganze Zeit offline, also kann kein Bann entstanden sein. Bis zur Installation von amsplus lief auch alles. Aber der Nintendo Ordner muss doch in Raw1 ?

  • Das Update der OFW hat keinen Einfluss auf die CFW im emuMMC. Wenn sich die CFW im emuMMC nicht mehr booten lässt, muss das eine andere Ursache haben. Gehe bitte die Checkliste für Problemlösungen ( Spoiler Nr. 9 ) durch, um die Ursache ermitteln zu können.

    Wir sind hier seit Stunden am testen ... es geht nix mehr ... haben jetzt mal ein Bild vom Screen gemacht

  • es geht nix mehr ... haben jetzt mal ein Bild vom Screen gemacht

    Nimm mal bitte die GameCard aus dem Slot! Dann klappt es auch wieder mit dem Booten. Siehe auch Problem 6 in der Checkliste für Problemlösungen.

  • Wie können wir das denn beheben, dass seine GameCard spielbar ist?

    Das ist unter Punkt 10 der FAQ beschrieben, sowie die Hintergründe dazu auch in der von mir erwähnten Checkliste für Problemlösungen.

  • Hallo,


    ich will meine Switch mit Firmware 10.2.0 und AMSplus 0.15.0 aktualisieren (das erste mal).

    Ich nutze sie nur offline mit 90DNS etc.


    Schritt 1 ist Upgrade von TegraExplorer auf Version 3.0.0 (hatte noch 2.x).

    Habe mir das aktuelle AMS Paket gezogen und den tools Ordner auf die SD kopiert, kann den Updater starten - Aber ohne Online zu sein fehlt mir das eigentliche Update Paket??


    Schritt 2 Wie kann ich denn dann die Switch Firmware offline updaten? Dachte das hätte ich in der Anleitung auch mal gesehen, finde es aber nicht mehr Doch gefunden, Punkt 7.

  • Aber ohne Online zu sein fehlt mir das eigentliche Update Paket??

    Wenn du 90DNS eingerichtet hast, und auch der emuMMC sich im Incognito Modus befindet, kannst du unter amsPLUS bedenkenlos online gehen, um die praktischen Services, wie den Tegra Explorer Updater, Firmware Downloader und amsPLUS Downloader nutzen zu können.

  • D.h. um die Online zubringen muss ich in die CFW booten, einfach mit WLAN verbinden und dann z.B. den Tegra Updater starten?

    Ganz genau:)

  • HELP! Habe nun Tegra aktualisiert.

    Habe dann das AMS Paket entpackt in einen Ordner auf SD.

    Habe dann das Atmo Updatescript gestartet, Update erfolgreich.

    Habe dann System_Cleaner und Clean_amsPLUS laufen lassen.

    Habe dann AMS gestartet und geguckt im Menü: Update erfolgreich.


    Jetzt komme ich aber nicht mehr ins hbmenu um die Firmware zu aktualisieren :/ Da steht jetzt "Es wurden fehlerhafte Daten gefunden. Bitte starte eine Überprüfung der fehlerhaften Daten".
    Neben dem Namen "Homebrew Men+" steht auch ein Ausrufezeichen in einem Kasten



    HMM, das hier gefunden:

    Dazu gehört auch die Möglichkeit, den HB-Menü Forwarder auszuführen. Daybreak wird über das Album aufgerufen, weil es sonst nicht möglich wäre Daybreak zu starten, um das FW Update durchzuführen. Das ist aber neben den Downloader Tools die Ausnahme, weil ansonsten der HB-Menü Forwarder zum Starten von Homebrewtools verwendet werden muss.


    Verstehe aber nicht wie ich nun Daybreak starten kann? Das ist ja Teil des HBmenüs?!

  • Da steht jetzt "Es wurden fehlerhafte Daten gefunden. Bitte starte eine Überprüfung der fehlerhaften Daten".

    Du musst Daybreak über das Album starten, weil durch das Clean_amsPLUS Script die Sigpatches entfernt wurden, die du nach dem erfolgten Update über Daybreak über das UndoClean_amsPLUS Script wieder hinzufügen musst. Das steht aber auch alles in der Anleitung, auch dass Daybreak über das HB-Menü (Album) gestartet werden muss.

  • Das HB-Menü kann auch über das Album aufgerufen werden, was i.d.R. nicht gemacht werden sollte. Das Album ist der zweite Button links neben den Systemeinstellungen. Du müsstest das aber bereits schon mal genutzt haben, als du den HB-Menü Forwader über den ATI installiert hast.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!