CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Hallo,

    zusammen mit SpacecraftNX habe ich dein AMSPLUS Paket auf meiner Erista V2 Switch zum laufen bekommen. Allerdings habe ich das Problem, dass die JoyCons nur funktionieren, wenn ich diese an der Konsole angesteckt sind. Sofern ich diese Drahtlos nutzen möchte, bekomme ich diese unter der CFW nicht mit der Switch verbunden.

    Wenn ich über Hekate in die OFW boote funktionieren diese aber problemlos, auch kabellos. Woran könnte dies liegen? :/


    Auf der Switch ist CFW/OFW V. 11.0.1 und dem aktuellsten AMSPLUS Paket installiert.

  • Allerdings habe ich das Problem, dass die JoyCons nur funktionieren, wenn ich diese an der Konsole angesteckt sind. Sofern ich diese Drahtlos nutzen möchte, bekomme ich diese unter der CFW nicht mit der Switch verbunden.

    Siehe Punkt 16 hier:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Du meinst wahrscheinlich Punkt 6: Welche Homebrew Tools gibt es, wo werden die auf der SD-Karte abgelegt und wie werden sie ausgeführt? da Punkt 16 mit Joycons zu tun hat.

    Grundsätzlich ist mir das Konzept klar, ich stehe nur gerade auf dem Schlauch wie ich den Atmo XL im high memory gestartet bekomme um den hbmenü forwarder zu installieren...


    hbmenü Starten geht nicht, also über album, darin kann ich mit R aber nicht Atmo starten

  • da Punkt 16 mit Joycons zu tun hat

    Ja sicher! Du hast doch geschrieben, dass du Probleme mit der Drahtlosverbindung der Joycons hast, und genau dafür ist Punkt 16 die Lösung.


    ich stehe nur gerade auf dem Schlauch wie ich den Atmo XL im high memory gestartet bekomme um den hbmenü forwarder zu installieren

    Das ist die einzige Ausnahme! Für die Installation des HB-Menü Forwarders ist der ATI über das HB-Menü im Applet Modus, also über das Album auszuführen.

  • Hmm, ne hab nix wegen joycons geschrieben?!

    Stimmt, ich habe das verwechselt.

  • Hallo,

    Meine Switch lief, mit SxOs.

    Ich habe einen Fehler gemacht und mein nicht gesicherten emuNand gelöscht. Nun sind fast alle Daten weg -_- . Naja gibt schlimmeres. Was ich eigentlich will, ich würde gerne die CFW amsPLUS installieren. Ich wollte dem Guide CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket folgen. Doch leider stehe ich total auf dem Schlauch und bin gerade auch sehr verunsichert. Ich habe mir das Paket heruntergeladen, doch scheitere schon an dem ersten Schritt. Wie kriege ich die Payload Datei auf meinen SX Dongle?

    Sollte ich die Switch einmal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da ich eh schon viele Daten verloren habe?

  • Wie kriege ich die Payload Datei auf meinen SX Dongle?

    Auf den SX Dongle kriegst du die gar nicht. Du kannst aber auch per PC oder Smartphone die Payload senden. Oder wenn du es ganz praktisch haben willst, RCMLoader One Dongle kaufen.

    Sollte ich die Switch einmal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da ich eh schon viele Daten verloren habe?

    Wenn du mit der Einrichtung fertig bist, solltest du die OFW eh vorsichtshalber resetten. Somit verringerst du das Risiko eines Banns.

  • Auf den SX Dongle kriegst du die gar nicht. Du kannst aber auch per PC oder Smartphone die Payload senden. Oder wenn du es ganz praktisch haben willst, RCMLoader One Dongle kaufen.

    Wenn du mit der Einrichtung fertig bist, solltest du die OFW eh vorsichtshalber resetten. Somit verringerst du das Risiko eines Banns.

    Ich bin gerade echt überfordert. Kanst du mir einen Link geben, wo ich mich kurz belesen kann, wie das per PC geht? Finde das leider nicht. Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  • Hallo,

    Meine Switch lief, mit SxOs.

    Ich habe einen Fehler gemacht und mein nicht gesicherten emuNand gelöscht. Nun sind fast alle Daten weg -_- . Naja gibt schlimmeres. Was ich eigentlich will, ich würde gerne die CFW amsPLUS installieren. Ich wollte dem Guide CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket folgen. Doch leider stehe ich total auf dem Schlauch und bin gerade auch sehr verunsichert. Ich habe mir das Paket heruntergeladen, doch scheitere schon an dem ersten Schritt. Wie kriege ich die Payload Datei auf meinen SX Dongle?

    Sollte ich die Switch einmal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da ich eh schon viele Daten verloren habe

    Du musst nichts auf den SX Dongle laden, der funktioniert einfach so! Wenn du die Dateien von amsPLUS auf die SD kopoiert hast, kannst du ganz normal mit dem SX in das Argon-Menü booten (Jig+Dongle+ Vol up+ Power)

  • wieso das per PC geht?

    Der PC ist am Ende nichts anderes als der Dongle oder die Kommunikationskeule. Nur eben größer und klobiger.

  • Tesla Overlay fastCFWswitch auf Version 1.2.0 aktualisiert! Neue Option zur direkten UMS-Verbindung mit der SD-Karte hinzugefügt!


    Damit kann aus dem Tesla-Menü --> fastCFWswitch --> SD Karte unmittelbar zum USB-Modul von Hekate gebootet werden, um eine UMS Verbindung mit dem PC herstellen zu können.:)

  • Atmosphére auf inoffiziellen 0.19.0 Build aktualisiert! Danke an kempa für die Bereitstellung:yess:. Offensichtlich dauert es doch noch etwas, bis der offizielle Release erscheint.:)

  • Habe eine Erista V1 mit folgendem Setup:

    sysNAND OFW 9.20

    emuMMC CFW 9.20 | AMS 0.10.5


    als CFW kommt AtlasNX | Kosmos zum Einsatzt.

    Ich wollte nun eine aktuelle CFW sowie FW auf dem emuMMC einrichten. Bin wie in FAQ #8.5 vorgegangen und alle wie beschrieben runter geworfen und das neuste amPLUS aufgespielt.
    Wenn ich im Menü Atmosphere auswähle gelange ich in meinen emuMMC mit AMS 0.19, jedoch wird der emuMMC unter hekate nicht mehr erkannt. Ist das ein Problem und wie kann ich das Problem lösen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!