CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • damit konnt ich super nsp instalieren

    und nicht nur das, sondern auch Daten im NSZ, XCI und XCZ Format!


    aber im hetake usb tools sd card klappt die usb verbindung immer noch nicht steht immer noch waiting for LUN, fällt dir noch was ein woran das liegen kann?

    Hmmm, das ist mir ein Rätsel.....eventuell bringt es was den APX Treiber über TegraRcmGUI noch zu installieren (Settings --> Install Driver).

  • Du hast da irgendwas mit den Treibern vermurkst. Wenn du es ganz einfach haben willst, zwecks der Spieleinstallation, probiere mal DBI. Da brauchst du keine extra Programme wie Java oder irgendwelche Treiber ändern.

  • misterJack Hast du die SD-Karte einmal auf Fehler überprüft? Wurde die SD-Karte vorher per über SAK schnellformatiert oder erfolgte eine gründliche Formatierung, wie sie z.Bsp. unter Punkt 20 des CFW Startpunktes beschrieben ist?


    Wie stellt sich das denn genau dar? Wann genau erscheint wo welche Fehlermeldung?

    Sobald man neu Startet kommt die Fehlermeldung. Ich komme dann nicht mehr ins Menü Atmosphere. Habe dann alles gelöscht außer den Switch Ordner und habe das altes wieder auf die Karte kopiert. Jetzt geht wieder alles.

  • Sobald man neu Startet kommt die Fehlermeldung.

    Du hast sicherlich manuell aktualisiert, dabei Daten nicht Korrekt/vollständig übernommen, und das Update der CFW nicht, wie es empfohlen wird, über den amsPLUS Downloader / Tegra Explorer durchgeführt, stimmt´s ?


    Habe dann alles gelöscht außer den Switch Ordner und habe das altes wieder auf die Karte kopiert

    In diesem Fall hättest du deinen emuMMC Content gekillt, aufgrund des gelöschten "emuMMC" Ordners! Oder hast du deine gesicherten SD-Files wieder zurück kopiert?

  • Du hast sicherlich manuell aktualisiert, dabei Daten nicht Korrekt/vollständig übernommen, und das Update der CFW nicht, wie es empfohlen wird, über den amsPLUS Downloader / Tegra Explorer durchgeführt, stimmt´s ?


    In diesem Fall hättest du deinen emuMMC Content gekillt, aufgrund des gelöschten "emuMMC" Ordners! Oder hast du deine gesicherten SD-Files wieder zurück kopiert?

    Über den amsPLUS Downloader / Tegra Explorer habe ich es gemacht. So wie auf den Bildern. emuMMC Content gekillt woran merke ich das? emuMMC wo ich das Backup gemacht habe, habe ich auf dem PC. Wenn du den Backup Ordner meinst?


    Das habe ich ab Punkt 3 gemacht. CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • emuMMC Content gekillt woran merke ich das?

    Das erkennst du daran, wenn hinter der AMS Versionsnummer in den Systemeinstellungen ein "E" steht, und über allen Titel Icons im Hauptmenü eine blaue Wolke zu sehen ist. Die installierten Spiele würden sich dann nicht mehr starten lassen, weil der dazugehörige Content fehlt.

  • Bei mir liegt jetzt folgender Stand vor:

    Ich habe meine Samsung SD Karte (h2testw sagt keine Fehler) komplett nach Anleitung formatiert und ein sauberes AMSplus Paket nach 5 Punkte Anleitung installiert.


    Leider hänge ich jetzt an dem Punkt, dass ich den Homebrew Forwarder nicht installieren kann. Sobald ich die Installation mittels AtmoXL Installer durchführen möchte startet die switch neu und ich bekomme im Anschluss eine Fehlermeldung angezeigt (siehe Video im Anhang).

    Ich habe das Prozedere auf einer zweiten SD Karte, ebenfalls von Samsung, ausprobiert und das Ergebnis ist das selbe. Die Switch startet immer neu sobald ich Homebrew Forwarder installieren möchte.


    Leider weiß ich an dem Punkt nicht mehr weiter. Ich hoffe, dass es in der Software keinen Bug gibt, der dazu führt, dass sich die Switch immer an dem Punkt aufhängt.


    Ich habe gestern Abend eine neue (dritte) SD Karte, diesmal von SanDisk, bestellt. Diese soll im Laufe der Woche ankommen, sodass ich die Installation bei einer dritten Karte testen kann.

  • Wenn du die Punkte 1 und 2 ignorierst, und dich somit auch nicht an die vorgebene Einrichtungsanleitung hätst, hast du u.a. auch keinen emuMMC eingerichtet, der jedoch für eine sichere CFW Nutzung unerlässlich wäre.

  • muxi ist dir dieser Fehler bekannt? Gibt es da evtl. noch andere Lösungsansätze?


    Vielen Dank schon mal.

  • Das erkennst du daran, wenn hinter der AMS Versionsnummer in den Systemeinstellungen ein "E" steht, und über allen Titel Icons im Hauptmenü eine blaue Wolke zu sehen ist. Die installierten Spiele würden sich dann nicht mehr starten lassen, weil der dazugehörige Content fehlt.

    Steht noch alles da? ;)


    Wenn du die Punkte 1 und 2 ignorierst, und dich somit auch nicht an die vorgebene Einrichtungsanleitung hätst, hast du u.a. auch keinen emuMMC eingerichtet, der jedoch für eine sichere CFW Nutzung unerlässlich wäre.

    1 und 2 haben wir doch zusammen gemacht. Ich wollte es nur updaten.

  • 1 und 2 haben wir doch zusammen gemacht

    OK, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Ich supporte so viele User (auch hinter den Kulissen), dass ich nicht alles im Blick haben kann.


    Ich habe gestern Abend eine neue (dritte) SD Karte, diesmal von SanDisk, bestellt. Diese soll im Laufe der Woche ankommen, sodass ich die Installation bei einer dritten Karte testen kann.

    Versuche es zunächst noch einmal mit der dritten SD-Karte. Wurde bereits installierter Content in den emuMMC übernommen, oder handelte es sich um eine absolut saubere Neueinrichtung, ausgehend von einem zurückgesetzten sysNand (OFW)? Im Zweifelsfall würde ich mal ein Backup der Spielstände anlegen, diese extern sichern, und dann den emuMMC auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Solltest du einen verlinkten Account im Anschluss wiederherstellen wollen, kannst du dafür das Tool Linkalho verwenden.

  • dan hat er in zadig UMS angezegt und ich hab install driver libusbK geklickt jetzt funktioniert die usb übertragung nicht mehr bitte um hilfe

    Du hast die Zadigtreiber im UMS Device (Switch ) installiert ? Die Treiber sollten eigentlich ins Windows...


    Das Tutorial ist echt genial, hab damit gestern meine Switch dann auch mal auf den neusten Stand gebracht. Vorher hatte ich keinen EmuNAND, darum hab ich die Konsole auch im SysNAND komplett zurückgesetzt. Ich wurde auch beim laden meiner updates für meine Cardridge Games nicht gebannt :) Also schon mal alles Top! Vielen Dank für die Mühe die Ihr euch da gemacht habt und immer noch macht!


    Jetzt lese ich schon den ganzen Vormittag im Forum rum ( ja, HomeOffice ist heut mal in Sachen Switch ausgerichtet.. ) und versuche das ein oder andere herauszubekommen.. Was ich bei dem EmuNAND nicht so ganz verstehe ist folgendes :

    - die Karte wird ja partitioniert und in einem versteckten Bereich ( RAW) wird der emuMMC (Abbild vom SysNAND ) erstellt ( hoffe ich liege da richtig ?)

    - Das root der SD Karte ist weiterhin sichtbar ( mit allen Ordnern, boot.ini etc ) für beide NAND´s

    - der Ordner /emuMMC/RAW1/ dürfte dann ja auch in beiden Systemen sichtbar sein ( hoffe hier liege ich auch richtig ?)


    Mein SysNAND ist also clean ( nach der Wiederherstellung der Konsole ), meine Speicherkarte aber nicht..


    - warum kann/sollte ich dann im laufenden emuMMC Betrieb nichts "auf dem Systemspeicher" speichern? Das wird doch dann auf der RAW Partition gesichert, oder? Klar, ich werde das nicht tun wenn es überall steht, interessieren würde es mich trotzdem mal :)


    - eigentlich kann doch Nintendo ganz einfach prüfen ob auf der Speicherkarte irgendwelche Files sind, die da nicht hingehören, auch im SysNAND weil da die Dateien aus dem root der SD Karte ja nicht versteckt sind




  • warum kann/sollte ich dann im laufenden emuMMC Betrieb nichts "auf dem Systemspeicher" speichern?

    Das ist nur eine Empfehlung, weil dort ohnehin nur sehr wenig Speicherplatz zur Verfügung stehen würde. Daher ist es m.E. sinnvoller die Daten auf der mit der i.d.R. im Überfluss zur Verfügung stehendem Speicherplatz vorliegende SD-Karte zu installieren und den Systemspeicher nur für die Spielstände vorzuhalten.

  • muxi ist dir dieser Fehler bekannt? Gibt es da evtl. noch andere Lösungsansätze?


    Vielen Dank schon mal.


    Hi misterJack,


    vdi und ich haben das selbe Problem. Wir haben darüber hier geschrieben: [Release] AtmoXL Titel Installer - Ein "No Bullshit" Installer für NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien

    Ich habe leider bisher noch keine Lösung gefunden, wollte aber heute versuchen alternativ AtmosphereXL einzurichten.


    muxi: Bist du dir sicher, dass das Problem nicht mit dem letzten amsPLUS update zusammen hängt? Gibt es die Möglichkeit eine ältere Version irgendwo herunterzuladen?

  • Are you sure it has not something to do with the latest amsPLUS update?

    I have the current amsPLUS version running on several consoles, and cannot reproduce this problem. Everything runs just fine.

    (Ich habe die aktuelle amsPLUS-Version auf mehreren Konsolen laufen und kann dieses Problem nicht reproduzieren. Alles läuft einwandfrei.)



    Is it possible to get an older version of amsPLUS somewhere?

    amsPLUS v0.18.1 is available here:

    (amsPLUS v0.18.1 ist hier verfügbar:)


    https://mega.nz/file/vBgiiIbS#ne6IWGfyVUY6LF0eUdyp0pmHH9SP_jFZaNHQMlgwFIY


    wollte aber heute versuchen alternativ AtmosphereXL einzurichten.

    Das wird nichts bringen, da die AMS Komponente dort identisch zu der von amsPLUS ist.

  • Hallo zusammen,

    da mir jetzt doch die Finger gejuckt haben und ich noch etwas rumprobieren wollte habe ich folgendes gemacht. Ich habe die Switch komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und anschließend eine komplette AMPplus Installation nach Anleitung durchgeführt und siehe da, ich konnte jetzt auch den Homebrew Forwarder installieren. Bisher laufen auch alle Anwendungen ohne Probleme. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo genau der Fehler war. Wie gesagt funktioniert es bei mir auch nur weil ich die Switch vorher komplett auf Werkseinstellung gesetzt habe.


    Anilin Evtl. wäre das für dich auch eine Option. Denk daran vorher die Spielstände vernünftig zu sichern. Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.


    muxi Vielen Dank nochmal für die vielen Ratschläge und den super Support. :lachende:

  • amsPLUS Downloader auf Version 1.0.6,

    Tegra Explorer auf Version 3.0.4,

    Lockpick_RCM auf Version 1.9.1,

    Incognito_RCM auf Version 0.6.9

    und

    FW Downloader auf Version 1.0.2 aktualisiert!


    Danke an kempa für die Anpassung des Codes der Downloader Tools:yess:


    Edit:

    Ich habe in Icognito_RCM nun auch die unheilvolle Option "Incognito (SysNAND)" entfernt, damit die unachtsamen User sich nicht versehentlich ihre Konsole selbst bannen können;)


  • "Incognito_RCM auf Version 0.6.9" bringt es etwas das Ganze nochmal durchzuspielen oder bin ich mit der Vorgängerversion auch gut bedient?

    Das Tool ist nur einmalig bei einer Ersteinrichtung eines emuMMC notwendig und auch nur optional! Das Update dieses Payloads ist schon FW 12.0.0 ready.

  • Ich oute mich dann mal, dass ich auch die optionalen Möglichkeiten angewendet habe :)


    Das heißt für mich also ich kann alles so lassen wie es ist und irgendwann auf 12.0.0 updaten wenn Atmosphere damit läuft. Dann muss ich Incognito RCM aber nicht erneut ausführen, da ich es ja schon mal ausgeführt habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!