CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Wie gesagt, ist Incognito_RCM nur einmalig, und lediglich optional anzuwenden, um den emuMMC in einen dauerhaft beständigen Incognito Modus zu versetzen. Sollte jedoch ein neuer emuMMC aus dem sysNand erstellt werden, ist dieser Zustand wieder aufgehoben. Der dann erstellte emuMMC hätte wieder eine legitime prodinfo und könnte bei Bedarf wieder über die erneute Ausführung von Incognito_RCM in einen beständigen Incognito Modus versetzt werden.

  • Ich kann irgendwie Tinfoil nicht installieren wenn ich die nro datei starten will startet amsplus neu und kommt ne fehlermeldung das ich rebooten soll

    Tinfoil ist kein Bestandteil von amsPLUS! Daher ist das zunächst auch unerheblich!:grinn: Dass Tinfoil sich nicht installieren lässt, liegt wahrscheinlich an den geänderten sysModulen der AMS 0.19.0 Version. Derzeit ist die v0.19.0 nicht offiziell verfügbar. Ich gehe mal davon aus, dass Tinfoil aktualisiert werden müsste, damit es zukünftig unter den aktuelleren AMS Komponenten laufen kann. Man sieht auch, dass Tinfoil das System manipulieren möchte, weil AMS nach einem Installationsversuch erstmal eine Fehlermeldung bei dem darauffolgenden Reboot ausgibt, bevor sich alles wieder normalisiert hat. Lasst die Finger von diesem Tool und kauft euch eure Spiele, denn machen wir uns doch nichts vor.......ich denke nicht, dass Tinfoil für die legale Anwendung genutzt wird!

  • Ich bin jetzt mit SysNAND auf Firmware 12.0.0 & mit Atmosphäre EmuNAND 11.1.0v2.


    Läuft alles bestens. :yess:

  • Ich sagte doch bereits schon, dass Tinfoil das System manipuliert. Sicherlich wird das die Ursache sein, sollte sich dein System bereits auf FW 11.0.1 befinden, und die Spiele auf dem aktuellsten Stand sein. Eine andere Erklärung habe ich dafür jedenfalls nicht.


    Ich schlage vor, dass du diesen Mist wieder runterschmeißt, dann erneut das System aktualisierst (über den amsPLUS Downloader --> TE --> Update_nur_CFW) und dann einmal testweise einen Titel deinstallierst, mit dem aktuellsten Update zusammen reinstallierst und ihn dann einmal versuchst zu starten.

  • muxi kurz etwas ab vom Thema. Aber weißt du, welche Firmware beim Tegraexplorer gedumpt wird? Die OFW oder die vom emuMMC?

  • Ich glaube die wird aus dem sysNand gedumpt.


    Edit:

    Ja, die wird definitiv aus dem sysNand gedumpt. Ich habe das gerade getestet (bin auf OFW FW 12.0.0 / CFW FW 11.0.1)


  • Kann man den Dump dann irgendwie checken? Per PC Tool oder so?

  • Kann man den Dump dann irgendwie checken?

    Den Dump kannst du über Daybreak prüfen lassen. Siehe meinen editierten letzten Beitrag (bei meinem Dump fehlt z.Bsp. das exFAT Update, was ja ohnehin nicht erforderlich ist).

  • Mach ich nachher mal. Danke.

  • Das FW Update 12.0.0 wird übrigens auch unmittelbar nach dem amsPLUS / AMS 12.0.0 Kompatibilitätsupdate über den FW Downloader verfügbar sein (und zwar in der Vollversion).


  • gibt es eigentlich auch eine Anleitung wie man auf ne größere Karte umzieht? Würde da gern meinen jetzigen EmuNAND nutzen/behalten. Wie ich den sichere steht ja im 1. Post, wie ich den dann auf ne andere Karte zurückspiele finde ich allerdings nicht. Hab auch die Boardsuche genutzt, scheint dazu auch keinen anderen Beitrag zu geben ( außer auf den ersten Seiten hier im Post wo auf Punkt 1 der Anleitung verwiesen wird )


    Muss ich das Tutorial mit der Einrichtung dann nochmal durchspielen ( mit der neuen Karte ) und spiele dann am Ende das Backup meines alten EmuNAND wieder ein ( über Hekate ) ?

  • Hallo MUXI,


    wo finde ich den Dein "Update_amsPLUS.te" Skript zum manuellen Herunterladen?

    Mein Sohnemann hat sysNAND auf 12.0 aktualisiert und nun startet die CFW nicht mehr (diese ist noch auf v11, ich schätze aber mal das amsPLUS aktualisiert werden müsste)


    Die amsPLUS.zip habe ich gefunden und ich bin mir sicher das das TecraSkript auch mal zum Download verlinkt war.


    Vielen Dank

  • gibt es eigentlich auch eine Anleitung wie man auf ne größere Karte umzieht?

    FAQ --> Punkt 1 :)



    Die amsPLUS.zip habe ich gefunden und ich bin mir sicher das das TecraSkript auch mal zum Download verlinkt war.

    Das Update ist nur noch online möglich. Ich habe die Update Anleitung aufgrund der Online-Sicherheit durch die starken Schutzmechanismen von amsPLUS, und weil das manuelle Updaten oftmals fehlerhaft ausgeführt wurde, entsprechend überarbeitet und nur noch das Online-Update beibehalten, das von der Handhabung kinderleicht umzusetzen ist.


    Das Offline Update ist auch über eine USB-Verbindung zu Hekate möglich. Dort kann über UMS auf die SD-Karte zugegriffen werden, um folgende Ordner erst zu löschen:


    argon

    atmosphere

    bootloader

    config

    scripts

    sept

    tools


    und dann die gesamten Daten aus dem extrahierten aktuellsten amsPLUS Paket hinzuzufügen. Bereits vorhandene Daten müssen dabei überschrieben werden.

  • gibt es eigentlich auch eine Anleitung wie man auf ne größere Karte umzieht? Würde da gern meinen jetzigen EmuNAND nutzen/behalten. Wie ich den sichere steht ja im 1. Post, wie ich den dann auf ne andere Karte zurückspiele finde ich allerdings nicht. Hab auch die Boardsuche genutzt, scheint dazu auch keinen anderen Beitrag zu geben ( außer auf den ersten Seiten hier im Post wo auf Punkt 1 der Anleitung verwiesen wird )


    Muss ich das Tutorial mit der Einrichtung dann nochmal durchspielen ( mit der neuen Karte ) und spiele dann am Ende das Backup meines alten EmuNAND wieder ein ( über Hekate ) ?

    Hallo,


    am einfachsten machst Du ein RAW-copy von SD-Karte 1 --> SD-Karte 2 und vergrößerst danach den FAT32 Bereich am Ende der Karte.

    Damit werden alle Partitionen und Daten 1:1 kopiert.

    Mit WinImage kannst Du ein Abbild erstellen und wieder schreiben.


    Nachteil: Das Image wird immer so groß wie die orig. SD-Karte ist und nicht nur wie der belegte Platz.

    Wenn die SD-Karte eh fast voll ist spielt das keine Rolle.


    LG

  • Hm, da die Konsole im CFW nicht mehr startet...

    ...komme ich dann wie an die Datei?

    Du hast doch wohl sicherlich einen emuMMC eingerichtet, oder etwa nicht? Dein Sohnemann kann bei einer korrekt eingerichteten amsPLUS Installation lediglich nur die OFW versehentlich auf FW 12.0.0 aktualisieren, was aber kein Problem darstellt. Die CFW auf FW 11.0.1 im emuMMC hingegen, kann nicht versehentlich aktualisiert werden. Das verhindern die Schutzschilde (90DNS, bzw. der URL Blocker & Incognito). Wenn du den sysNand auf FW 12.0.0 aktualisiert hast, ohne einen emuMMC eingerichtet zu haben, musst du jetzt warten, bis ein Kompaibilitätsupdate kommt, oder den Restore eines sysNand Backups durchführen, was dir aber dann höchstwahrscheinlich alle Spiele & Spielstände löschen, bzw. überschreiben wird, es sei denn du hättest unmittelbar vor dem FW Update auf Version 12.0.0 noch ein sysNand Backup angelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!