CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Ist bei dem Pack auch schon das stille Update dabei was den Bug bei löschen von Inhalten fixt ?

  • Ja. :D

  • Allerdings nach der Variante 1

    Welche Variante du angewendet hast, spielt keine Rolle, es funktionieren alle Möglichkeiten. Überprüfe die Schritte bitte nochmals, ob dir dabei eventuell nicht doch ein Fehler unterlaufen sein könnte.

  • Bin jetzt auch auf Firmware 12.0.0 + neuester Atmosphäre Version v0.19.0 läuft doch alles top ! :) Danke an muxi & kempa


  • Funktionstüchtigen HB-Menü Forwarder hinzugefügt! Danke an BaamAlex für die Bereitstellung!:yess:


    Hinweis!

    Der alte HB-Menü Forwarder muss deinstalliert, und anschließend eine Reinstallation mit der neuen Version über den ATI durchgeführt werden!

  • Muss ich den neuen HB Forwarder einfach nur .nsp installieren & dann geht er wieder? Oder muss ich noch was ändern?

  • cloud-strife

    1. alten Forwarder deinstallieren

    2. Neuen Forwarder über den ATI installieren.

    3. Fertig!

  • & warum geht der nun? Was der Unterschied zwischen den beiden?

  • warum geht der nun?

    Ich kann nur diese Vermutung dazu äußern:


    RE: CFW AtmosphèreXL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör


    Was der Unterschied zwischen den beiden?

    Der alte Forwarder wurde über das Tool "Nro2Nsp" erstellt, das sicherlich aktualisiert werden müsste.

  • Geht alles noch. Bis auf den RetroArch Forwarder. Ist bei mir aber auch kein Weltuntergang. Hauptsache ist doch, dass der HBMenu Forwarder geht.

  • Hauptsache ist doch, dass der HBMenu Forwarder geht.

    Eben! Das ist das A und O. Eigentlich macht dieser EINE Forwarder alle anderen überflüssig! Wenn man für jeden Pups einen Forwarder installieren würde, wäre das Homemenü sowas von unübersichtlich.

  • Ich habe jetzt nur noch den HB Forwarder drauf... die restlichen Apps Forwarder hab ich alle gelöscht. & starte über das HB Menü einfach alles.

  • Wenn man für jeden Pups einen Forwarder installieren würde, wäre das Homemenü sowas von unübersichtlich.

    Ich hatte schon Konsolen hier die mit jedem Pups vollgekleistert waren. Holy Moly.

  • Ist eh besser wenn man per HB Menü alles startet... weil Retroarch z.B. abstürzt mit Forwarder beim beenden... wie oft das mir schon passiert ist. :D

    Oder Max Payne z.B. oder allgemein viele Forwarder abstürzen beim beenden ohne HB Menü.


    Warum auch immer? ^^

  • Warum auch immer? ^^

    Ich denke mal, dass die Programme darauf "getrimmt" sind, nach dem Schließen, in das HBMenu zurückzukehren. Machen sie ja in dem Fall aber nicht, da die Anwendung vom Homemenü aus gestartet wurde. Vielleicht können die das nicht handlen und landen deswegen in 'nem fatal Screen von Atmosphère. Aber ob es so ist, weiß ich nicht. Klingt meiner Meinung nach zumindest nachvollziehbar.

  • Retroarch stürzte bei mir nicht ab sondern hat sich immer wieder erneut geöffnet.

    Schließen ist aber über Home / X / A kein Problem wenn man vorher das entsprechende Spiel beendet hat macht das keine Probleme.


    Ich hätte nichts dagegen wenn wieder ein funktionierender Forwarder verfügbar wäre...

  • Hallo zusammen, ich muss nun erstmal etwas ausholen damit man mein Problem , meine Idee und meine Frage, so ein bisschen nachvollziehen zu können.


    Ich habe gestern die Switch meines Juniors auf v12 mit amsPLUS gebracht, dann habe ich festgestellt die Forwarder für seine Pokemon Roms funktionieren nicht mehr und hab ein Downgrade auf 11.0.0 gemacht, auch weil ich neugierig war wie das mit dem XCI Mounten unter SX OS läuft.


    Bei meinem Versuch hab ich dann festgestellt dass mir nach dem Mounten einer XCI eine "Verknüpfung" des Spiels angelegt wird welche von Tinfoil als installiertes Spiel erkannt wird und mir so angezeigt wird dass es Updates für das Spiel gibt (Bevor jetzt auf mich eingeschlagen wird, ich nutze Tinfoil ohne irgendwelche Shops sondern nur für einen lokalen Nut Server).


    Meine ersten Eingebung nachgehenden wollte ich dann einfach versuchen vorhandene Cartridges kurz in die Switch zu werfen, diese Verknüpfung anzulegen und so quasi einen "Wecker" für Updates in Tinfoil zu bekommen selbst wenn das Spiel gerade nicht installiert ist. Leider stürzt mir dir Switch sowohl in Atmosphere als auch in SX OS ab wenn ich eine Cartridge einlege. Meine Google-Suche ergab, sofern ich es richtig verstanden habe dass ich durch das Upgrade auf 12.0.0.0 auch auf dieser Version sein muss um Cartridges nutzen zu können, schöne Scheiße...


    Um jetzt nicht meine vorhandenen NSP Files alle erst in XCI umwandeln zu müssen und diese zu mounten...gibt es irgend eine Möglichkeit diese "Verknüpfungen" manuell anzulegen?


    Ich hoffe es ist so einigermaßen klar geworden was genau ich möchte :D


    Beste Grüße


    Ich habe meinem Junior bisher mit dem Tool Nro2Nsp Forwarder direkt für die einzelnen Roms angelegt, diese ließen sich dann auch wie jedes andere Spiel über Homemenu beenden. Ich habe nur ein bisschen die Befürchtung mit dem Blick darauf wie lange das Tool kein Update bekommen hat, dass es für 12.x tot ist.

  • Zunächst einmal ist Tinfoil kein Bestandteil von amsPLUS und auch das SX OS & XCI Mounting hat damit nicht das Geringste zu tun! Wenn du Probleme mit dem Starten von Fowardern hast, was unter der aktuellen AMS Version leider der Fall ist, solltest du deine Tools über den im aktuellen amsPLUS Paket beiliegenden, und zu installierenden HB-Menü Forwarder starten, was neben dem Titel-Override die derzeit einzige Möglichkeit ist, Anwendungen über das HB-Menü im High Memory Modus auszuführen.


    Ich habe meinem Junior bisher mit dem Tool Nro2Nsp Forwarder direkt für die einzelnen Roms angelegt, diese ließen sich dann auch wie jedes andere Spiel über Homemenu beenden.

    Solange dieses Tool nicht aktualisiert wurde, musst du wohl direkt über RetroArch unter Zuhilfenahme des HB-Menü Forwarders gehen müssen. Über den Reiter "History" aus dem RA Hauptmenü, lässt sich das auch ganz gut managen.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!