CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Wie soll ich genau weiter machen?

    Du solltest auf alle Fälle zum ArgonNX Menü booten können. Wenn du Probleme beim Booten zu AMS nach dem FW Update oder unter der aktuellen AMS Version haben solltest, musst du das System_Cleaner TE Script anwenden, was alle installierten sysModule, darunter auch die Inkompatiblen, entfernt. Im Anschluss daran sollte alles wieder laufen. Wenn nicht, liegt sehr wahrscheinlich ein Problem mit dem Dateisystem oder der SD-Karte vor. Ein Problem mit dem Dateisystem könnte noch durch Anwendung der Problemlösung 3 --> Möglichkeit 1 beseitigt werden (Spoiler Nr. 9).

  • Danke storm21

    Ist es das was muxi bereits gepostet hat nur neuer?


    Und beinhaltet es nur ausschaltet oder noch mehr? Und danke

    Denke nicht das gleiche... Schaltet einfach aus ohne nachfragen.

  • goldleaf geht musst neuste Version drauf hauen ;)

  • Schade das Goldleaf nicht mehr geht.

    Dann nutzt du nicht die Version aus dem amsPLUS Paket? Dort sind alle Tools auf der aktuellen FW/AMS Version lauffähig!

  • Also die goldleaf nsp forwarder

    Ein Forwarder ist nicht zwingend erforderlich, um ein Tool im High Menory Modus starten zu können. Dafür gibt es den unter amsPLUS standardmäßig enthaltenen Homebrew Menü Forwarder, der auch unter der aktuellen Version funktionstüchtig ist! Das Problem liegt also an den Forwadern und nicht an den eigentlichen Tools, die hingegen unter amsPLUS alle völlig komplikationslos laufen.

  • Hallo Leute,


    Die Switch eines Kollegen ist nicht mehr in die CFW gebootet. Wenn man aus dem RCM Mode die Payload gestartet hat und auf Atmosphere gedrückt hat, ist der Bildschirm einfach schwarz geblieben.


    Habe dann das aktuellste amsPLUS Paket geladen und erstmal per Drag &Drop die Dateien auf der SD-Karte ersetzt. Diesmal ist die Switch weiter gebootet, aber es kam eine Fehlermeldung (2162-0002 (0x4a2)).


    Danach alles bis auf den "Nintendo" Ordner und den "emuMMC" Ordner auf der SD-Karte gelöscht und die Dateien aus dem PLUS Paket neu auf die Karte kopiert.


    Alles hat funktioniert, aber auf der Switch werden keine Spiele mehr angezeigt. Die SD-Karte ist aber weiterhin (fast) voll, sprich, die Spiele existieren noch.


    Weiß jemand, wie ich diese wieder angezeigt bekomme? Gibt es einen neuen sub-folder wo ich die Dateien aus dem content Ordner einfügen muss?




    Grüße

  • Hallo Leute,

    alle halbe jahre update ich meine switch und jedesmal bekomme ich etliche probleme.
    dieses mal habe ich ein problem mit mission control und dieser aktuellste AMS version und ChoiDujourNX....

    aber eins nach dem anderen.

    Meine switch befindet sich aktuell auf der EMUMMC 10.0x und der AMS Plus ungefähr v. 0.15 oder so.
    Alles läuft bisher ohne probleme.

    Nun wollte ich auf der aktuellsten 12.01 updaten.

    Dazu habe ich hier im Thread die neuesten daten gezogen.
    Wenn ich nun alles installiere ausser Mission control, funktioniert zwar die CFW, aber ChoiDujourNX funktioniert nicht, so dass ich nicht auf 12.01 updaten kann....Die switch stürzt ab wenn ich ChoiDujourNX starte.

    Wenn ich nun auch noch Mission Control die aktuellste version (noch ne Beta) mit auf die Micro SD karte packe, funktuoniert die CFW gar nicht mehr. Beim startvorgang bleibt er bei dem Nintendo logo hängen und resettet aufs boot menü wo man ams plus nochmal starten kann. Jedoch wiederholt sich das an der gleichen stelle noch mal und stürzt wieder ab


    Kann man mit der aktellen AMS Plus kein ChoiDujourNX und kein Mission control nutzen?? Wenn ich eine PS4 controller nicht nutzen kann, bleibe ich auf FW 10.0x...

  • aber auf der Switch werden keine Spiele mehr angezeigt

    Was genau bedeutet das? Werden keine Icons von den installierten Titeln im Home-Menü angezeigt oder sind die Icons zwar vorhanden, aber es sind blaue Wolken darüber zu sehen?


    aber ChoiDujourNX funktioniert nicht

    Das Tool sollte eigentlich nicht mehr in deinem Setting enthalten sein, weil es bei dem Update-Prozess durch das TE Script entfernt wird. Lösche ChoiDujourNX (dieses Tool hat unter amsPLUS nichts mehr verloren!!!) und gehe nach den Anweisungen im Spoiler Nr. 7 vor. Dort ist genau beschrieben, wie du die FW des emuMMC updaten musst.

  • muxi


    Es werden weder auf dem Homescreen, noch in den settings oder in tinfoil die Spiele angezeigt.

    Kann es vielleicht sein, dass du nicht in den emuMMC gebootet hast? Wie sieht denn der Inhalt der emummc.ini im emuMMC Ordner aus und wird dir unter Hekate überhaupt ein aktiver emuMMC angezeigt?

  • Ich kann leider nix mehr mit den cheats updater runterladen.

    Internetverbindung vorhanden? Also bei klapp´s problemlos mit dem Herunterladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!